Wir saßen im Hogwarts Express, wie immer Hydra und ich auf einer Seite und ausnahmsweise mal nur Draco uns gegenüber.
Zum Schulstart hatten meine Eltern mir eine Albino Schlange gekauft, sie hätte Augen grün wie ein Smaragd und ihre Schuppen gleichen Schnee, sie war ca. 1,5 Meter lang, das wird sich aber zum Glück nicht mehr ändern würde. Ich nannte meine Schlange Gwenn, was auf bretonisch so viel bedeutet wie, die Weiße. Ich redete gerade mit ihr auf Parsel, sie war so etwas wie mein Kummerkasten, bei dem ich mir sicher sein konnte, das niemand etwas von meinen Geheimnissen erfahren würde.
Plötzlich guckte Draco zu mir hoch und fragte mit hochgezogener Augenbraue "Worüber redet man mit Schlangen eigentlich so?". Ich war nicht so heiß darauf, das er wusste, was ich ihr erzählte und antwortete sarkastisch "Oh weißt du, ich erzähle ihr gerade über deine wunderschönen sturmgrauen Augen und deinen tollen Körperbau" ich musste leicht lachen, aber bei dem Gedanken, dass das gar nicht mal so gelogen war wurde ich ungewollt etwas rot. Er grinste arrogant "Da kann ich dir nur Recht geben, ich sehe nun mal umwerfend aus. Aber wer wird da denn rot?" er kicherte und fuhr sich durch die Haare.
Es dauerte nicht mehr lang und wir kamen an. Wie jedes Jahr gab es letztes Jahr auch, gab es wieder die langweile Tortur mir der Einteilung der Erstklässler, bei der ich, immer wenn jemand in unser Haus eingeteilt wurde, höflich klatschte. Danach kam die langweilige rede von Dumbledore und endlich gab es essen.
Die Wochen verstrichen und es passierte eigentlich nicht nennenswertes, bis Draco, Hydra und ich gerade auf dem Weg zu unserem nächsten Klassenraum waren, welche praktisch nebeneinander lagen. Als wir um die Ecke bogen stand dort eine Masse aus Schülern. Wir drängelten uns durch und starrten wie alle anderen auf die Wand. Die hing Mrs Norris mit dem Schwanz an einem Fackelhalter geknotet und an der Wand stand mit Blut geschrieben 'Feinde des Erben, nehmt euch in acht! Die Kammer des Schreckens würde geöffnet.'. Draco sagte hochnäsig "Feinde des Erben nehmt euch in Acht. Schlammblüter, ihr kommt auch bald dran.", Hydra und ich stimmten ihn überheblich zu.
Dann kamen die Lehrer, Dumbledore guckte erschrocken an die Wand "Wer war das?" Sein Blick viel auf mich und er war nicht gerade sehr freundlich. "Ms Gaunt? Sie sind die Erbin, was haben sie hier gemacht?" Seine Stimme war zornig, er brüllte seine Sätze so laut, das alle es hörten. Ich guckte erschrocken zum Direktor, erst jetzt viel mir ein, dass als mich verdächtigen würden. Ich stotterte geschockt vor mich hin "I-ich ich war das nicht! Ehrlich Pro-professor.". "Stimmt, sie war die ganze Zeit bei mir! Sie kann es nicht gewesen sein!" beteuerte Hydra meine Unschuld. Dumbledore blickte immernoch erbost zu mir und forderte alle Schüler dazu auf, weiter zu gehen. Als wir gerade unseren Weg fortsetzen wollten hörte ich Dumbledores stimme hinter mir "...bis auf sie Ms Gaunt!".
Ich ging mit ihm in sein Büro und nach einem langen Gespräch glaubte er mir halbwegs mit den Worten "Wir werden sie im Auge behalten." verabschiedete er sich von mir.
Ich ging mit schnellem Schritt zum Gemeinschaftsraum in der Hoffnung dort auf meine zwei Freunde zu treffen. Zu meinem Glück saßen Hydra und Draco gerade auf einer Couch, mit dem Rücken zu mir. Ich regte mich schon auf 5 Meter Entfernung auf "Dieser Nichtsnutz von Schulleiter! Warum will der mir nicht glauben, das ich unschuldig bin?! Ich wäre fast von der schule geflogen wegen diesem Volltrottel!". Die Geschwister drehten sich mit verdatterter Miene zu mir "Welcher Troll hat dir den in den Kürbissaft gepinkelt?". "Dumbledore dieser Schwachkopf!" antwortete ich wutentbrannt.
Nachdem ich ihnen von dem Gespräch erzählt habe fragte Draco leise, so daß es niemand außer uns hören könnte "Aber du als Erbin... Du weiß schon wo der Kammer ist oder?" er guckte mich interessiert an. Nach kurzem zögern ob ich es den beiden erzählen sollte sagte ich leise "Ja... Dort unten lebt auch ein Monster, ein Basilisk. Es ist eine Art Riesenschlange, dieses Monster würde ausgewählt, damit alle Erben von Salazar Slytherin es kontrollieren können. Wenn man in die Augen des Tieres Blick stirbt man.". Draco und Hydra guckten mich an als hätten sie gerade gehört, dass der dunkle Lord sie umbringen will oder so. Hydra fasste sich zuerst und kommentierte das ganze "Ist ja krass!" ihr Bruder stimmte ihr da nur zu. "Aber kein Wort, zu niemanden! Verstanden?!" zischte ich und guckte die beiden Prüfend an. Sie möchten beide zustimmend.
Nur wenige Tage später wurden wir alle in die große Halle gerufen, wo unser unfähig Lehrer in VgddK (Verteidigung gegen die dunkeln Künste) Professor Lockhart uns seinen neuen Club vorstellen wollte. Den duellier Club. Zuerst haben Professor Lockhart und Professor Snape, zweit genannter ist übrigens mein Lieblingslehrer und ich bin ebenfalls eine seiner Favoriten. Das Duell zwischen den zwei lehrern war schnell beendet, natürlich gewann Snape.
Daraufhin sollten zwei Schüler ein Duell führen, Lockhart hatte Potter und Weaselbey vorgeschlagen, doch der Zauberstab vom Blutsverräter war kaputt, und da seine Eltern nicht genug Geld hatten für einen neuen Zauberstab (was ja auch kein Wunder war) wurde von Snape Draco ausgewählt.
Draco und Potter machten die gängige Begrüßung gegenüber ihrem Gegner, wie es auch die zwei Professoren zuvor gemacht haben.
Lockhart erklärte "Wenn ich bis 3 gezählt hab, sprecht eure Zauber um euer gegenüber zu entwaffnen. Entwaffnen! Und nicht mehr. Wir wollen hier keine Unfälle". Nun fing er an zu zählen "Und 1. 2." er konnte nicht einmal zuende zähle da schwang Draco schon seinen Zauberstab und rief "Everte Statum!" Kaum hatte er es ausgesprochen schoss ein Blitz aus seinem Zauberstab und Potter flog hoch durch die Luft nach hinten und machte dabei einige Überschläge. Einige Slytherins lachten höhnisch, darunter natürlich Hydra und ich.
Doch schon stand Potter wieder auf den Beinen "Rictusempra!". Nun tat Draco es potter gleich, flog einen hohen Bogen durch die Luft, landete auf seinem Gluteus maximus und blickte auf zu Snape. Unser Hauslehrer zog ihn grob an der Schulter hoch und machte ihm körperlich verständlich, dass er keine Schande über das Haus bringen sollte.
"Serpensortia!" und schon schoss aus seinem Zauberstab eine Viper [Anmerkung der Autorin: Ja, ich weiß, im Buch ist es eine Kobra]. Professor Snape Schritt vor "Nicht bewegen Potter, ich entferne sie für dich.". Dann müsste sich unsere Schmalzlocke von Lockhart mal wieder beweisen und fragte hochnäsig "Erlauben sie Professor Snape? Volate Ascendare!". Doch es geschah nichts weiter, als dass die Schlange nur noch agressiver wurde.Ich wollte mein Haus nicht in Schande versinken lassen und fing an der schlange auf Parsel zu befehlen, Potter anzugreifen. Doch als sich die Schlange gerade zu ihm Wand fing auch er an auf Parsel zu sprechen.
Alle guckten überrascht zu uns, da bisher nur Draco und Hydra wussten, dass ich ein Parselmund bin. Bei Potter war es aber für alle eine Überraschung.
Doch noch bevor die Viper jemand biss, schritt Snape ein und ließ die schlange von der Mitte nach außen hin verbrennen.
Das ganze erinnerte mich an das Szenario im Gemeinschaftsraum letzten Jahres, als Draco testen wollte ob ich wirklich ein Parselmund war.
DU LIEST GERADE
Slytherin Love -Draco FF- /Abgebrochen/
FanfictionDie Erbin Slytherins und der wohl bekannteste Slytherin Boy. Sie beide kennen sich nur wegen einem Mädchen, für sie die Beste Freundin, für ihn die kleine Schwester. Doch was, wenn sich die anfänglichen Feinde anfreunden, wenn sie irgendwann doch me...