1

3.7K 130 91
                                    

Pov. Manuel:

y2= m• x+ n -> y-Achse: P0= (0;n)

Mein Kopf stützte auf meiner Hand, meine andere führte meinen Kulli über das karierte Blatt unter ihr und ließ so ein Ebenbild des Tafelbildes vor mir entstehen.

Als ich fertig war, legte ich den Stift zur Seite und sah auf die Uhr, musste kurz darauf leise seufzen. Noch eine halbe Stunde musste ich es schaffen, nicht einzuschlafen bei dem trägen Geschwafel des Mathelehrers. Danach konnte ich endlich nach den acht Schulstunden nach Hause. Ich riss mich zusammen und richtete mich auf, versuchte so unauffällig wie möglich zu gähnen.

Zeitsprung 15:17 Uhr

Mit einem Fuß auf der Türschwelle, die mich aus der Schule und damit in mein Wochenende führen sollte, hielt mich ein Schlag auf meine Schulter und der Klang einer mir nur zu gut bekannten Stimme zurück.

»Hey Manu! Na, wie war Mathe?« Ich hielt an und drehte mich um.

Mein Bruder, Sebastian.

»Wie solls' denn gewesen sein? Mathe halt.«, reagierte ich etwas genervt. Immerhin erwartete er doch jetzt nicht eine Antwort wie "War spitze! Wir haben etwas über lineare Funktionen gelernt und durften wieder die komplette Stunde irgendwelchen Scheiß von der Tafel abschreiben.", oder?! Ich seufzte.

Ich drehte mich auf den Fersen um und lief weiter.
Sebi stolperte neben mir her.
»Debi, ich und ein paar andere wollten heute mal ein Bisschen durch die Stadt laufen und so... Kannst doch mal mitkommen!«, bot er an, doch die Antwort war die Gleiche wie immer.

Ich warf einen Blick zu ihm rüber und verdrehte die Augen, schüttelte den Kopf.
»Nein, ich geh nach Hause.«, antwortete ich und lief etwas schneller, in der Hoffnung, er würde dann von mir ablassen. Doch stattdessen tat er es mir gleich und bedrängte mich noch ein Stück mehr.

»Warum? Es ist Wochenende und du kannst doch auch mal was anderes machen, als nur vorm Computer zu hocken, oder?!« Seine Stimme klang auf einmal so ungewohnt hysterisch, sodass ich kurz etwas verwundert meine Augenbrauen zusammen zog, ihm jedoch keine Antwort gab und nun die Straßenseite wechselte, damit komplett das Schulgelände verließ.

»Okay, stopp.« Er packte mich plötzlich mit festem Griff am Handgelenk und hielt mich zurück, drehte mich zu ihm. Überrascht sah ich ihn an, jedoch ziemlich unbeeindruckt.

»Was zur Hölle ist denn los mit dir? Du gehst nie raus, außer wenn du etwas besorgen sollst oder zur Schule gehst und zu Hause bist du immer nur am zocken.«, meinte er mit ernsten Ton. Ich zog meine Hand aus seiner.

»Ja und? Was ist so schlimm daran. Deine Freunde finden mich doch sowieso nur seltsam wie alle anderen.«, fauchte ich zurück. Auf einmal wurde sein Blick statt bösartig und wütend eher traurig und enttäuscht.

»Ist es zu viel verlangt, dass du mal was mit Debi und mir machst...?«, fragte er...
»... Und ist es zu viel verlangt, dass du es wenigstens mal ausprobierst, wie es so ist?«

Und gewann damit.

Ich seufzte genervt auf und verdrehte die Augen.

»Ist es nicht... Dann komm ich halt mit. Aber das ist das einzige Mal und lass mich dann auch damit in Ruhe.«, ergab ich mich.

»Okay, danke. Die anderen wollten dich sowieso schon länger mal kennen lernen.«, meinte er und steuerte mit mir wieder auf die Schule zu, wir überquerten die Straße und blieben dort am Bordstein stehen. Daraus ließ sich schlussfolgern, dass er ihnen schon von mir erzählt haben muss, warum auch immer.
Immerhin war ich nur ein Langeweiler der die ganze Zeit nur am Zocken war, wie Sebi es selbst sagte.

»Und wer sind die 'anderen'?« Sebi sah sich um, fand aber scheinbar nicht das, wonach er suchte.
»Wirst du schon sehen. Sie sind auf jeden Fall echt nett und richtig cool drauf.«, versprach er nahezu. »Schau mal, da kommt auch schon Debi!«

Ich sah dort hin, wo er hin schaute und entdeckte unseren Bruder auf uns zukommen.

Als er vor uns stand, gaben wir und eine Brofist und man sah ihm an, dass er nicht schlecht darüber staunte, dass ich noch neben ihnen stand, statt zu Hause auf meinem Zockerstuhl zu sitzen, behielt es jedoch für sich. Die Beiden unterhielten sich über irgendwelchen Klatsch-Kram, der mich kein Stück interessierte und ich deshalb mein Handy rausholte und Twitter checkte.

Hi und ja! Eine weitere Fanfiction innerhalb von zwei Tagen lol.
Ich muss schauen, wie lange ich das schaffe, aber ich werde versuchen, die abwechselnd mit der Kellic Ff immer zu veröffentlichen {also aller zwei Tage}.

Könntet ihr bitte wieder sagen, ob das Cover bei euch verschoben ist oder so? Wattpad spackt.

Ich habe es sehr vermisst und jetzt will ich es endlich wieder aktiv tun - schreiben!
Danke schonmal für jeden View und ich hoffe, ihr werdet die Geschichte mögen 💘

No Special Guy - #Kürbistumor [boyxboy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt