Die Heimfahrt verlief still. Keiner keifte sich an, keiner fragte nach ob es mir wirklich gut geht. Nachdem wir Artax in den Stall gebracht hatten, wurde ich mit in den Stark Tower genommen. Tony, Steve und Pep wollten mich nicht alleine in meiner Wohnung lassen solange noch die Gefahr besteht, dass ich in Ohnmacht fallen könnte und hilflos irgendwo liegen kann. Augenverdrehend gab ich einfach hin und lag keine halbe Stunde später auf dem Bett im Gästezimmer und starrte die Decke an. "Jarvis? Kannst du ein wenig Musik anmachen?" "Aber natürlich Miss. Was würden Sie gerne hören?" "Amnesia von 5 Seconds of Summer, bitte.", bat ich und kurze Zeit später ertönte das Lied durch einige Lautsprecher im Zimmer. Ich schloss die Augen und gab mich dem Text hin. Eigentlich fand ich Boybands und solches immer schrecklich, doch dieses Lied hatte es mir angetan. Genauso waren einige Lieder von One Direction durchaus schön anzuhören und genossen meine gewissenhafte Liebe. Nach Amnesia lief Night Changes. Okay ich schwebte gerade quasi in meiner Schnulzenphase, warum auch immer. Irgendwie musste ich mich von der schwere des Atmens ja ablenken.
Ich musste eingeschlafen sein, denn das nächste Mal als ich die Augen aufschlug war ich zugedeckt und die Musik war aus. Gähnend richtete ich mich auf und zog mir bequeme Klamotten an, bevor ich das Zimmer verließ und die Anderen suchte. Sie waren wieder einmal verstreut und Pepper war mit Natasha in der Innenstadt, hatte Rogers mir gesagt. Liam schien nicht mehr mit her gekommen zu sein, schade eigentlich. "Hey Liva.", hörte ich hinter mir. Ich drehte mich und sah in die blauen Augen von Thor. "Hey Thor.", lächelte ich. "Wie geht es dir? Was machen die Rippen?" "Sie sind noch da, merklich.", sagte ich und versuchte zu verstecken wie sehr es doch immer mal wieder zog und weh tat. "Was gibts. Du bist nicht ohne Grund hier.", stellte ich fest und sah ihn eindringlich an. "Loki und ich müssen jetzt bald wieder nach Asgard. Ich habe von Loki gehört du würdest es gerne mal sehen.", sagte er. "Äh. Das ist jetzt auch schon ewig her. Da hatte Loki mir von Asgard erzählt." "Willst du noch immer mit? Es sehen? Eine Zeit lang an unserer Seite leben?" "Ich kann nicht Thor. Was ist mit Catori und Artax? Was ist mit Pepper? Und Tony?" "Catori und Artax kommen entweder mit oder Pepper kümmert sich um die Beiden. Du wirst ja nicht ewig bei uns bleiben.", lächelte er. "Tony und Pepper wissen auch schon Bescheid. Es liegt nur an dir. Loki ist ebenfalls auf meiner Seite." "Ihr seid euch einer Meinung?", fragte ich verblüfft nach. "In diesem Falle schon. Er sagte noch ich solle ein "Nein" nicht akzeptieren. Also?" Ich seufzte. "Wann würde es los gehen?" Er sah auf die Uhr. "In weniger als einer Stunde?" Er stellte es als eine Frage hin und so riss ich nur die Augen auf. "Ich kann nicht einmal wirklich laufen, bin quasi gestern erst gestürzt und soll jetzt mit nach Asgard?" "Wir haben mehrere Heilkammern. Da kann man dir helfen." Dieser Gott gab einfach nicht auf. "Fein. Meinetwegen." "Klasse. Wir holen dich dann ab." Euphorisch klatschte Thor in die Hände und verschwand. Irgendwas war doch dennoch faul. So einfach konnte es beinahe schon nicht sein mich mit nach Asgard zu nehmen. Oder?
Als Pepper mit Natasha wieder im Tower war, ging ich zur ihr. "Pep? Wieso lasst ihr mich ohne Diskussion nach Asgard gehen?" "Liva.", lachte sie. "Ohne Diskussion? Tony ist fast ausgerastet. Er wollte Thor an die Kehle springen als er das vorschlug. Natasha und Steve mussten Tony von Thor weg zerren so aufgebracht war er.", sagte sie. Überrascht zog ich die Augenbrauen zusammen. "Während du geschlafen hast war die Diskussion in vollem Gange. Bestimmt drei Stunden ging ein laut starkes hin und her von statten, bevor Tony klein bei gab und erlaubte das du mit könntest." "Und was ist mit dir?" "Ich hab gesehen wie du mit Loki umgehst und wie er mit dir umgeht. Du bist da oben in guten Händen, außerdem ist Thor auch noch da." Ich umarmte meine Cousine, umschlung sie kräftig mit meinem Armen und flüsterte ein leises "Danke".
Eine Stunde später stand ich neben Tony mit einem Rucksack auf dem Rücken und nickte der Runde zu. Erst als Thor mit Loki in Ketten auftauchte, brach die Stimmung. "Wofür ist das denn?", fragte ich direkt lautstark nach und deutete auf die Ketten und den Art Maulkorb. "Ich dachte er wäre nicht böse? Also nicht mehr. Hier durfte er doch auch ohne Ketten und dem Kram herum laufen!" "Liva..", stöhnte Thor genervt. "Asgard ist anders. Odin besteht darauf und die Bürger auch." Die grünen Augen von Loki lagen auf mir, strahlten eine gewisse Ruhe aus. Ein letztes Mal umarmte ich alle, betonte nochmals das Artax und Catori jeden Tag bewegt werden müssen und stellte mich dann zu Thor. Er hielt den Behälter mit dem Tesseract in den Händen, reichte eine Seite zu Loki welcher diesen mit beiden, aneinander geketteten Händen, ergriff. Ein letzter Blick in die Runde und über New York, dann wurde an dem Teil gedreht und ein heller Strahl sog uns ein.
Es war wunderschön. Sterne zogen an uns vorbei und sogar ganze Planeten konnte man durch diesen Strahl erkennen. Als wir abrupt hielten, standen wir in einer riesigen goldenen Kuppel. Nach Lokis Erzählungen musste dies der Bifröst sein. "Willkommen Thor. Liva. Ich habe Euch bereits erwartet.", sagte der farbige Mann mit dem großen Schwert und goldenen Augen. Loki beachtete er gar nicht erst, was mich leicht ärgerte. "Heimdall. Nett Euch wieder zusehen.", begrüßte Thor den Mann. "Der Allvater erwartet Euch. Euch alle.", sagte Heimdall und deutete auf die Pferde vor dem Bifröst. "Wow.", war das erste Wort was ich auf dieser Welt heraus bekam. Diese Welt war genauso imposant wie Loki sie beschrieben hatte. Dieser sah mich wissend an. Ich haute ihm leicht auf die Schulter und lachte nur. "Idiot."
Das Wasser floß wild unter der Brücke her, die goldene Stadt war selbst aus dieser Entfernung zu erkennen. Die Berge sahen ebenfalls wundervoll aus. Ich war schon gespannt auf die Sonnenunter - und Aufgänge.Juhu, hier bin ich wieder. Endlich sind Ferien - wenn man das so nennen kann. Ich muss so viel für die Schule tun, dass ist fast schon lächerlich.
Ich hoffe euch gefällt das Kapitel. Lasst doch ein Kommentar da <3
DU LIEST GERADE
Götter, Fabelwesen und Liebe?! (#Wattys2018)
FanficAls Cousine von Pepper Potts, der Angestellten und Freundin des Millionärs Tony Stark, war das Leben nicht immer leicht und meist auch voller Gefahren. Doch er finanziert ihr das Hobby und somit war er ein recht wichtiger Bestandteil ihres Lebens. A...