Livgarten

70 9 1
                                    

Tortunator zeigt keine Gnade und greift an, ein Plinfa fliegt hoch durch die Luft und landet ungeschickt... danach ist es Kampfunfähig. "Nein nicht!" ruft ein kleiner Junge doch bevor das wilde Tortunator nocheinmal Plinfa attackieren kann, schreie ich "Los Bisasam und Flamara schnappt euch den Verrückten!" Bisasam sieht mich groß an, als es aus dem Pokeball kommt, es war sein erster Einsatz, doch danach bringt es sich in Kampfstellung. Sofort griff mein Flamara mit Flammentackle an und trifft Tortunator hart an der Seite. "Gut gemacht", schrie ich noch, doch plötzlich flogen aus Tortunators Maul blau-grüne Funken und es setzte die mächtige Attacke Hyperstrahl ein. Ein rießiger Strahl zuckte durch den Wald und hinterlässt Verwüstung, Schutt und Asche, sogar die schwarz gewordenen Bäume fliegen um. Ich wollte gerade mein Kampfunfähiges Flamara aus den Trümmern wegziehen als plötzlich Bisasam unter einem Eisenschild hervorkriecht und dem geschwächten Tortunator ängstlich eine Ladung Rasierblätter entgegenschießt. Die Blätter schießen durch die Luft, machen einen hohen Bogen und treffen. Das vorher schon geschwächte Tortunator fällt unter meinem Triumphierendem Geschrei zu Boden und ich fange es mit einem Rangerball ein. "Gut gemacht" rufe ich Bisasam noch zu bevor mir schwarz vor Augen wird. Ich befinde mich auf Akala einer Insel in Alola und bin ein Pókemon-Ranger. Ich fange verrückt gewordene Exemplare ein und bringe sie ins Pokècenter und danach ins Ranger-Hauptquartier wo sie behandelt werden. Als ich aufwache liege ich am Rücken und eine Traube an Menschen steht um mich herum. Ich denke mir nur "Ach Verdammt dieser Hyperstrahl hat wahrscheinlich das angrenzende Dorf halb zerstört", aber als ich die Augen endgültig aufschlage applaudieren alle und helfen mir auf. "Danke für alles" rufen sie mir noch nach als ich mich langsam und angeschlagen in Richtung Pókecenter aufmache. Ich rufe Bisasam und das am Boden liegende Flamara zurück in meine Pókebälle und quäle mich auf den schmalen Schotterweg in Richtung Wela-Vulkanpark. Im dichten Wald der größten Bäume von Akala finde ich endlich ein Wegschild mit der Aufschrift "Livgarten" dem Dorf in dem ich aufgewachsen bin. Ich sehe  ein paar Frubberl herumspringen während ich durch mein Dorf gehe, da hinten, das Haus meiner Mutter... nicht emotional werden! Ermahne ich mich, ich habe eine Mission zu erfüllen! Das Dorf war gut hergerichtet und über dem glänzenden Holz der kleinen Häuser ist ein schöner blauer Himmel, es ist Sommer in Alola. Ich gehe durch die automatischen blauen Flügeltüren des Centers und gebe meine Pokèmon in die Obhut der freundlichen Heilerdame. Während sie mir "Bitte warten", zuruft setze ich mich auf eine Bank in die Ecke des Centers, doch als ich mich setze höre ich ein Mädchen neben mir mit Ihrem Pókemon flüstern. "Hey mach dir keine Sorgen", ist alles was ich verstehen kann bevor sie sich umwante und ein kleines Alola-Vulpix aus ihrer Tasche holte. Sie ist doch im selben Alter wie ich fällt mir auf, danach hatte ich plötzlich den ganzen Mund voller Haare, ich drehte mich zur Seite und sah das kleine Vulpix auf meinem Schoß. Unwillkürlich beginne ich zu lachen weil ich mich so erschreckt habe doch alle im Center drehten sich zu mir um und sehen mich komisch an, nur das Mädchen versucht auch ihr Lachen zu vertuschen, sie muss wohl den Ausdruck in meinem Gesicht gesehen haben. "Flamara" ruft der Lautsprecher, ich stehe auf und nehme dankend das geheilte Flamara in meine Arme danach schlüpfe wieder durch die Türen. Ahhh ich muss ja noch meinen Fang herzeigen, denke ich mir als der Rangerball in meinem Rucksack anfängt zu ruckeln. Schnell laufe ich durch eine dunkle Seitengasse hin zu einer sehr modern wirkenden weißen Hütte, ich gehe hinein und prompt finde ich mich im Hauptquartier der Akala-Ranger wieder! Das Haus in dem ich arbeite und Pókemon trainiere. Allon spricht mich direkt an, "Levis ich habe gehört du hattest einen Kampf mit einem Tortunator? Dafür warst du noch gar nicht vorbereitet! So ein Pókemon besiegt dich doch mit Links!" Ich dachte mir nur "HA" und gab ihm einen Rangerball mit einer kleinen digitalen Aufschrift: Tortunator, Stufe 4 Feuerpókemon, Lv.69 (Gefährlich) mein Freund und Vorgesetzter wurde bleich und schüttelte mir die Hand. "Bisasam hat sich ein Malasada verdient", denke ich mir als mich der Chef der Ranger immer noch verblüfft ansieht. Ich wollte mich gerade umdrehen, da kommt mein bester Freund Hau der auf Besuch hier war durch die weiße Tür. "Hey bereit in einem Kampf zu verlieren?" "Ich glaube du meinst dich!" kontere ich lachend und laufe mit ihm in Richtung des großen Turnierplatzes in der Mitte des Dorfes. Als ich auf dem Platz stehe, durchflutet mich ein großartiges Gefühl und die Menschen hinter mir applaudieren heftig, als ich einen Pókeball zücke, "LOS BISASAM, du schaffst das!" rufe ich, werfe den Ball, und Bisasam springt in Kampfstellung. "Los Hypno!" ruft Hau. "Ich bin dran, Bisa setze Rasierblatt ein!" Tausende Blätter zischen auf Hypno zu, es wird zwar getroffen, aber weicht den restlichen Blättern zu gut aus. "Hypno, Hypnose!" Bevor ich auch nur reagieren kann ist Bisasam durch Hypnos Pendel verwirrt! Was soll ich jetzt tun? Doch da erlernt Bisasam die Attacke Blättersturm, die ist sehr stark. "Worauf warte ich? LOS BISASAM, Blättersturm!" Bisasam ist zwar verwirrt, schafft es aber trotzdem die Attacke zu entfesseln und entfacht einen gefählich schnellen Sturm aus Blättern über Hypno. Bisasam trifft es ganz unerwartet mitten in der Brust. Das Hypno fliegt aus der Arena und ich breche in Jubel aus, so schnell habe ich noch nie gewonnen! Ich verabschiede mich von Hau und gehe müde in mein kleines Häuschen. Ich merke das der Himmel sich noch nicht verdunkelt hat obwohl es schon 9:00 ist. Endlich zu Hause, ich sperre die Tür auf und bellend begrüßt mich mein Yorkleff im Wohnzimmer. Ich entscheide mich erst noch ein bisschen fernzusehen und schalte auf Póke-News. "Willkommen liebe Zuschauer zu einer dringenden Eilmeldung! Überall auf Alola verhalten sich Pokèmon merkwürdig, sie sind sehr angespannt und spüren das etwas in der Luft liegt... hoffen wir mal es ist nur ein Unwetter aber Forscher sind anderer Meinung. "Hier sehen sie das?" fragte Professor Kukui der plötzlich im Bild auftaucht, "Normalerweise ist diese Mondblume sehr gesund denn sie sammelt Mondstaub und davon ist viel vorhanden, aber seht selbst", er hält eine verdorrte Blume hoch. "Etwas stimmt nicht mit Sonne und Mond, Solgaleo und Lunla, früher waren sie gleich stark doch Solgaleo gewinnt die Überhand, denn es ist zehn am abend und hell wie zu Mittag!" Erschrocken schalte ich den Fernseher aus.

PokèfallWo Geschichten leben. Entdecke jetzt