Der Anfang vom Ende

18 1 0
                                    

Hi, Ich bin Leonie. 15 Jahre alt und gehe auf das Ulrich-Gymnasium in Hamburg.

Ich erzähle nun die Geschichte einiger graulosen Tagen, Wochen und Monaten. Hör' zu, Lehn dich zurück und lass das Spiel beginnen.


Es war wie jeder Montagmorgen, Müde und unfassbar nervend vom Wecker geweckt wurden. Jedes mal wieder wurde ich geweckt und das um 8. Schule nervt, Schule tötet dachte ich mir.

Gerade auf dem Weg zum Fertigmachen im wirklich engen Badezimmer, stoß' ich mir meinen Zeh am Violett gestrichenen Türrahmen meines selbst eingerichteten Zimmers. Voller Schmerz und betrübenheit Kroch' ich voller elendig ins Badezimmer. Zähne putzen, Duschen und Schminken und das alles in 30 Minuten, das war mein Tag. 

Für's Frühstücken gab's bei mir leider so gut wie nie Zeit, meine Mutter ist Arbeitslos, weshalb Sie immer Ausschläft. Ich allerdings erhoffe mir eine bessere Zukunft, der einzige Grund eine Einrichtung names "Schule" zu betreten. Auf dem Fußweg zur Schule traf' ich Timo, es war nicht Überraschend das ich Ihn traf' sogar schon Routine. Er war mein bester Freund, wir beide hatten eine Leidenschaft ..  das Internet.


"Hi, Leonie - warte!" hörte ich eine laute dumpfe Stimme auftönen.

"Achso, Hi Timo." antwortete ich voller Müdigkeit.


Plötzlich unterbrach' uns das Morgengespräch von einem langen Klingeln und Vibrieren. Zuerst dachte ich es wäre mein Wecker, den ich falsch stellte, jedoch Klingelte Timos ebenfalls. Ich stellte an den Seiten meines Handys den Ton runter, entriegelte den Sperrbildschirm und sah' eine Art "Warnsignal-Nachricht" von der Polizei. Ich öffnete den Blog der Staatlichen Polizei und laß'

"Liebe Bürger und Bürgerinnen.

Leider müssen wir am Frühen Morgen eine Sondermeldung zu mehreren Todesfällen der Stadt Hamburg rausgeben. Am Samstag, dem 27. Januar 2018 ereignete sich ein Amoklauf an einer Stadtteilschule. Genaue Motive und Zusammenhänge zwischen den Schülern und Verbindungen gab'es jedoch nicht. Wir bitten Eltern, Familienmitgliedern und Bekannte von Kindern und Jugendliche die Seite 8993fGhals-darkside.onion im Torbrowser umbedingt zu meiden.

Dies machte uns stutzig, weshalb so gut wie unsere Ganze Klasse in der nächten Pause im Computerraum hing' um sich bei der Seite anzumelden.


Wie der Anfang vom Ende weitergeht siehst du im nächsten Teil #Fortsetzungfolgt

dark sideWo Geschichten leben. Entdecke jetzt