1 | Der Grund

1.2K 95 306
                                    

Herzlich Willkommen zu einem weiteren sinnlosen Buch!

Ich freue mich, dass euer Weg hierhergefunden hat und begrüße euch ganz herzlich.

Bitte nicht noch ein Blog in den Weiten der Wattpad Welt werdet ihr euch jetzt sicher denken. Und ja, ich stimme euch zu. Denn ich habe ohnehin viel zu wenig Zeit und viel zu viele Werke, die geschrieben werden wollen.

Aber es gibt mittlerweile so viele gute Werke in diesem Bereich, dass ich mich auch einfach mal in dieser Spalte probieren wollte. Leider gibt es noch viel mehr Blogs, bei denen ich einfach nur den Kopf schütteln muss. Da wird dann darin berichtet, wie man einen Jungen für sich gewinnt (Als gäbe es da ein Geheimrezept – falls jemand die Formel dafür hat, bitte her damit) oder wieso genau Mädchen nun angebliche Schlampen sind. Alternativ lästert man auch einfach über andere Autoren oder fängt einen Streit an.

Doch ich bin überzeugt davon, dass ein wirklich guter Blog einem sehr viel zurückgeben kann. Deswegen will ich euch nun zum allerersten Kapitel dieses Meisterwerks (Achtung, Ironie! Ansonsten bricht hier wahrscheinlich gleich der nächste Krieg aus) begrüßen.

Hier wird alles gesammelt, was mir mit meiner Kreativität in meinen motivationslosen Phasen einfällt.


Dafür habe ich mir folgende Kategorien ausgedacht, damit ihr eventuell die Themen, die euch so gar nicht interessieren, einfach unbeachtet lassen könnt:

[S] Schreiben – Tipps & Tricks, Planung, Herangehensweise, Ideenfindung & alles, was irgendwie mit dem Schreiben zu tun hat

[G] Grammatik – Zeitformen, häufige Grammatikfehler

[B] Bücher – Diskussionen, sowohl über Bücher auf Wattpad als auch außerhalb

[A] Allgemeines – Alles, was ihr über das Leben (nicht) wissen wollt


Ich würde gerne dem Konzept des Blogs von @Ambi63 folgen und euch am Ende jedes Kapitels ein paar Fragen stellen, damit wir uns alle untereinander  ein wenig austauschen können. Ich hoffe, dass das für dich in Ordnung ist, Ambi? Falls nicht, dann sag mir bitte kurz Bescheid.

Ich finde das Konzept der Fragen sehr gelungen, denn ein Blog lebt meiner Meinung nach nicht von einer einzigen Meinung (in diesem Fall meiner), sondern von einem Austausch, sofern dieser auf einem bestimmten Niveau geführt wird. Ich bitte deswegen, auf Beleidigungen zu verzichten, Kritik ist wiederum sehr gerne gesehen.

Nun also ein paar Fragen, bevor wir zum ersten Kapitel kommen:

1. Kennt ihr viele Blogs auf Wattpad oder ist euch dieser Bereich bis jetzt vollkommen unbekannt?

2. Was haltet ihr von diesen? (Hoffentlich zumindest etwas, ansonsten seid ihr hier glaube ich falsch)

3. Habt ihr euch selbst schon einmal an einem Blog probiert?

4. Worüber würdet ihr gerne in einem Blog lesen?

5. Was sind Themen in einem Blog, die euch so gar nicht interessieren?

Und schließlich, damit wir uns etwas besser kennenlernen:

6. Was hat euch auf Wattpad aufmerksam gemacht? Warum seid ihr geblieben?

RealitätsfängerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt