35. Pov Maudado

1.2K 97 8
                                    

Hass stieg in mir auf. So war das doch von Anfang an geplant. Rewi verursachte Stress in unserem Gebiet und jetzt dürfen wir das ausbaden. Und ich musste mit. So langsam breitete sich immer mehr Panik und Angst in meiner Brust aus. Vielleicht hat er die Waffe gar nicht dabei oder wir haben uns grundlos Sorgen gemacht. Vielleicht bin ich gar nicht sein Ziel. Ich schüttelte mit dem Kopf. Versuchte diese Gedanken loszuwerden. So wird das nichts. Ganz ruhig Dado. Ganz ruhig. Micha drückte meine Hand kurz fest und musterte mich besorgt. Ich wette, er hatte noch mehr Angst um mich als ich. Tief ein und ausatmen. Ein Zittern fuhr ungewollt durch meinen Körper. Fuck man! Micha zog mich hinter sich. Da standen sie. Da standen wir. Manu und Taddl, Izzi und Dner zogen wieder ihren stummen Kampf durch. Pat verschränkte die Arme vor der Brust und stand vor Freddy, bereit jederzeit zur Seite zu zucken und Rewi zu entwaffnen. Aber von Rewi war nichts zu sehen. Rotpilz war da, sah müde und erschöpft aus, Augenringe zogen sich bis zu seinen Wangenknochen. Besorgniserregend. Sein Blick zuckte umher. Scheinbar sucht er etwas. Nicht etwas. Jemanden. Rewi. Und genau in dem Moment als ich nur an seinem Namen dachte, erklang ein lauter Knall und meine rechten Wade fing an zu Schmerzen. Ich sackte zusammen. Auf die Knie. Wimmerte auf. Ruckartig drehte sich meine Gang um. Sah zum Angreifer. Lässig stand er da. Schwung die Waffe an einem Finger. "Das tut mir jetzt aber leid." Er grinste. Tränen flossen. Aber es waren nicht meine. Ich war zu schockiert um zu weinen. Rotpilz weinte. Er erkannte seinen Freund nicht wieder. Er krempelte sein Hosenbein hoch. Es war eingewickelt in einen Verband. Durchgeblutet. "Willst du wirklich, dass er so endet? Warum tust du das? Du könntest genauso gut wieder einen von uns treffen!" Verzweiflung klang in seiner Stimme mit. Micha... wo ist Micha? Er stand neben mir. Rührte sich nicht. Doch. Ruckartig. Drehte sich. Rannte auf Rotpilz zu und zog sein Taschemesser aus seiner Hosentasche. Nahm Rotpilz im Geiselgriff und hielt ihm das Messer an die Kehle. Nein... Nein. Nein. Gottverdammte scheiße nein! Ich rappelte mich auf. Sackte wieder zusammen. Patrick half mir auf. Ließ Freddy aus dem Blick. Fataler Fehler. Er stürzte auf Micha zu. Wenn dieser nur nicht solche Reflexe hätte. Er schubste Rotpilz gegen einen Baum und stach Freddy das Messer mit voller Wucht in den Arm. Ein schmerzerfüllter Schrei glitt durch meine Knochen. Nein. Zwei. Rotpilz lag am Boden. Hielt sich das verletzte Bein. Rewi zitterte. Hob die Waffe an. Ich schubste Pat von mir weg. Er soll nicht noch weiter in Gefahr geraten. In Rewis Blick lag Angst. Er zögerte. Panik. Ein Lächeln schlich sich auf meine Lippen. Ich hatte keine Angst. Nicht vor dem Tod. Hatte ich noch nie. Rewi nahm die zweite Hand dazu. Zielte auf mein Herz. Herzschmerz. Was sollte er sonst erreichen wollen? "N-noch irgendwelche letzten Worte?" Seine Stimme zitterte. War brüchig. Nichts war mehr von dem selbstbewussten, sensiblen Rewi zu sehen. Er wollte es nicht tun. Aber sein Kopf sagte ihm, er musste.

Der Tod? Was bedeutet das schon ungeliebt?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt