8. Kapitel

70 1 0
                                    

I: „ Lucy....."
Ja, meine geliebte Schwester stand vor mir.
Lucy: „ Ich habe meinen Schlüssel vergessen, weil ich dachte, dass du ja sowieso einen mit hast."
Sie quetscht sich an mir vorbei in den Flur. Ich gebe den armen Pizzaboten sein Geld, bedanke mich höflich und schließe hinter mir die Tür.
Lucy ist schon im Wohnzimmer, ich warte eigentlich darauf, dass Ash und sie sich unterhalten, doch es bleibt ruhig. Verdächtig ruhig. Schnell laufe ich ins Wohnzimmer, nur um ein leeres vorzufinden. Nur die zwei Gläser deuten daraufhin, dass hier noch jemand außer mir war.
Lucy: „ Wer trinkt denn hier Cola? Du doch im ganzen Leben nicht."
Ich schaue mich im Raum um, nur um festzustellen, dass ein halbnackten Ash von oben herunter kommt. Ich schaue ihn warnend an, dass er ja wieder hochgehen soll, doch der denkt gar nicht daran und schlendert gemütlich nach unten.
Lucy: „......Ash....."
Lucy starrt Ash verwundert an, dann mich entsetzt.
Ich kann mir schon denken, was Lucy denkt. Was macht der coole Ash bei meiner langweiligen Schwester?
Ash: „ Hey Lucy, und wie war noch der Freizeitpark?"
Ash kommt auf mich zu gelaufen und legt einen Arm um mich, den ich gleich wieder runterschüttele.
Lucy: „ Ja, ganz gut. Was machst du denn eigentlich noch da?"
Ash grinst und schaut mich an.
Ash: „ Ach, weißt du, deine Schwester..."
Ich unterbreche ihn.
I: „ Ich habe ihn dreckig gemacht und habe ihn als kleine Entschädigung angeboten, hier zu duschen."
Lucy schaut perplext zwischen Ash und mir hin und her.
Lucy: „ Ähm, okay... ist ja auch egal. Wir sehen uns später..."
Lucy geht heute zum Nagelstudio, das hat sie mir in den letzten Tagen schon mehrmals erzählt.
Als hinter ihr die Tür ins Schloss fällt, lacht Ash laut auf.
Ash: „ Ernsthaft, Prinzessin! Du hast mich dreckig gemacht und dann durfte ich hier duschen? Warum bin ich nicht einfach nach Hause, ich wohne doch gleich nebenan."
Ash fängt jetzt noch lauter an zu lachen. Ich schlage mir dagegen nur die Hand auf die Stirn.
I: „ Noch etwas, dass meine Schwester besser kann."
Ash: „ Also entweder hat ihr Make-up sie schon so dumm gemacht, dass sie es nicht gecheckt hat oder sie wollte es nicht."
I: „ Da hast du Recht. Aber jetzt lass uns den Film anschauen."
Diesmal will mich Ash wieder an sich heranziehen, doch ich wehre mich.
Irgendwann schlafe ich dann auf der Couch ein und höre nur neben mir ein leises Lachen.
Selbst in meinen Träumen höre ich dieses wunderschöne, tiefe, raue Lachen....

▶️ Kapitel 9

Fight for you - Cause Nobody Else Do ItWo Geschichten leben. Entdecke jetzt