-15-

168 3 1
                                    

Das vierte Schuljahr hat vor wenigen Sekunden damit begonnen, dass Dumbledore die ersten Worte seiner Rede aussprach "In diesem Jahr wird unser Schloss nicht nur euch ein Zuhause bieten, sondern auch ein paar ganz besonderen Gästen. Ihr müsst wissen, dass Hogwarts ausgewählt wurde-" in diesem Moment kam Filch herein gestürmt und beredete kurz etwas mit dem Schulleiter, der aber schnell mit der Rede fortfuhr "Hogwarts wurde ausgewählt Schauplatz einer Legendären Veranstaltung, des Trimagischen-Tuniers zu werden. Für alle die es nicht wissen, das Trimagische-Tunier ist eine Begegnung dreier Schulen in einer Reihe von magischen Wettstreiten. Von jeder Schule wird nur ein Schüler ausgewählt um Anzutreten. Eines muss klar sein, einmal Ausgewählt, müsst ihr allein da durch. Und glaubt mir wenn ich euch sage: Diese Wettstreite sind nichts für schwache Herzen. Schön, später mehr dazu. Aber zuvor, Begrüst bitte mit mir, die charmanten Schülerinnen der Beauxbaton Akademie für Zauberei und ihre Schulleiterin, Madame Maxime.". Die riesiegen Türflügel der großen Halle schwangen auf und herein kamen circa 15 in babyblau gekleidete Tussen, die nur so mit ihren Ärschen wackelten, dass ALLE Jungs auf ihre Hintern gafften. Ihnen folgte ihre Schulleiterin Madame Maxime, die ihrem Namen mit ihrer Größe von circa 4 Metern alle Ehre machte. Alle Klatschten, besonders natürlich die Jungs, doch Dumbledodre brachte sie dazu aufzuhören und erklärte uns "Und nun unsere Freunde aus dem Norden. Begrüßen wir die stolzen Söhne von Durmstarng und ihren Schulleiter Igor Karkaroff.". In die Halle kamen mehrere gut aussehende junge Männer, die rythmisch mit Stäben auf den Boden klopften, sie gingen zu Akrobatischen Bewegungen über und als sie vor dem Podium ankamen, aus welchem der Lehrertisch steht, bliesen sie mit Fackeln Feuervögel. Doch plötzlich richteten sich alle Blicke zum Eingang der Halle. Es war nicht wegen dem Schulleiter, sondern aufgrund eines weiteren Schülers, der allerdings auch Sucher in der bulgarischen Quidditsch Nationalmannschaft.

Als wir gerade beim essen waren, wurde ein Ding in die Halle getragen, es war wie eine hohe goldene Stufenpyramiede. Dumbledore trat wieder nach vorne und sprach mit lauter Stimme "Ich bitte um Aufmerksamkeit! Ich würde gerne einige Worte sagen: Nie endender Ruhm winkt dem Schüler, der das Trimagische Turnier gewinnt. Aber dafür muss der Schüler drei Aufgaben bewältigen, eine gefährlicher und riskanter als die andere. Daher hat das Ministerium eine neue Regel aufgestellt. Um all das zu erklären, ist der Leiter der Abteilung für international magische Zusammenarbeit bei uns, Mr. Bartemius Crouch!". Ein Mann so um die 50 trat nach vorne, dieser war dann wohl Batremius Crouch. Plötzlich fing die magische Decke in der großen Halle an zu Blitzen und wir zuckten alle zusammen und duckten uns, einige fingen sogar an zu kreischen. Dann schoss ein Lichtblitz in den Himmel und das Gewitter legte sich wieder. Dieser Lichtblitz kam von einem großen, breit gebauten Mann mit stark vernarbtem Gesicht. Auch seine Augen waren sehr sonderlich, das eine war ganz normal und das Andere zuckte unabhängig vom ersten hin und her. Das Auge war kein echtes, es misste aus Glas sein oder dergleichen. Seine Harre waren sehr dünn, zerzaust und fielen ihm bis zu den Schultern. Auch hatte er einen Langen Stock dabei, den er als Gehilfe nutze. Dumbledore kam auf ihn zu und begrüßte ihn wie einen alten Freund. Er drehte sich kurz um und trank etwas, danach Schüttelte er sich einmal. Was auch immer es war, Kürbissaft ganz sicher nicht. Jetzt trat Mr. Crouch in den Vordergrund und verkündete "Nach reichlicher Überlegung hat das Ministerium beschlossen, um der eigenen Sicherheits willen, kein Schüler, der jünger ist als 17 Jahre, sich um die Teilnahme am Trimagischen Tunier bewerben darf.". Sofort brauch aufgewühltes Rufen in der Halle aus, wie unfair das doch sei. "SEID RUHIG!" brüllte Dumbledore und schlagartig verstummten alle. Dumbledore hob seinen Zauberstab und richtete ihn auf das goldene Ding, welches wie ein Tuch nach unten viel. Zum Vorschein Kam ein brauner Pokal, welcher auf einem Podest stand. Als sich das goldene Etwas komplett aufgelöst hatte, entflammte ein hellblaues Feuer über dem Pokal. Jetzt fing Dumbledore wieder in normaler Stimmlage an zu erklären "Das ist der Feuerkelch. Wer sich für das Turnier bewerben möchte, braucht bloß seinen Namen auf ein Stück Pergament zu schreiben und es bis Donnerstag Abend um diese Zeit in die Flamme zu werfen. Tut das nicht leichtfertig! Seid ihr erst ausgewählt, gibt es kein zurück mehr! Jetzt, in diesem Moment hat das Trimagische Turnier begonnen.

Die Zeit bis Donnerstang verging wie im Flug und alle waren gespannt in der großen Halle und warteten auf die Auswahl des Trimagischen Turniers. Dumbledore kam herein und bat uns, sich zu setzten, was auch alle Taten. Ich saß mal wieder mit meinen üblichen Freunden Blaise, Hydra und Draco zusammen auf einer Bank. "Das ist der Moment, auf den ihr alle gewartet habt!" erörterte Dumbledore die Situation "Die Auswahl der Champions fängt an!". Die Flamme färbte sich rot und der Zettel des ersten Teilnehmers wurde ausgespuckt, es war Viktor Krum aus Durmstrang. Das gleiche Spektakel Spielte sich noch zwei mal ab,die Teilnehmerin für Beauxbaton war Fleur Delacour und für Hogwarts war es der Hufflepuff Cedric Diggory. 

Er sagte noch etwas zum Trimagischen Pokal, den Preis für den Gewinner, als der Feuerkelch die Anstalt machte, noch einen vierten Teilnehmer Preis zu geben.Alle blickten erschrocken zu dem Feuerkelch, als Dumbledore den Zettel in der Hand hielt und den Namen der vierten Teilnehmrrs Preis gab.

Slytherin Love -Draco FF- /Abgebrochen/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt