1

21 1 0
                                    

"Amèli." sagte Lion aus der Küche. Ich ging zu ihm. Es war jetzt schon 2 Monate her seit wir beide zusammen gezogen sind. "Was gibt's?" fragte ich ihn.
"ich hab essen gemacht, probier mal." sagte er. Ich ging zu ihm und er fütterte mich. Es war köstlich. Lion ist ein guter Koch. in unserer Beziehung ist er der Koch und ich bin die esserin. Es muss eben auch Leute geben die essen können und nicht nur kochen.
" und? " fragte Lion.
" köstlich." sagte ich.
"Kann ich das heute Abend anbieten?" fragte Lion.
"Es sind doch nur unsere Freunde Miranda und Tyler." sagte ich lachend.
Miranda und Tyler sind seit ein paar Tagen wieder in Berlin und Lion und ich haben sie zu uns eingeladen. Ich habe die beiden schon lange nicht mehr im realen Leben gesehen. Seit wir aus der Schule sind ist so viel passiert.
Tyler hat zwei Bücher veröffentlicht die auf den bestenplätzen erschienen sind. Miranda besucht eine Schauspielschule in Köln. Beide sind sehr beschäftigt wie Lion. Lion reist auch viel und auch wenn wie zusammen wohnen bin ich meistens alleine, denn ich kann nicht mit reisen da ich studiere. Manchmal denke ich das jeder ein aufregenderes Leben hat als ich, bei jedem passiert was und jeder lebt seine Träume.
Ich habe nicht mal eins Ahnung was ich machen möchte.
Ich weiß nicht was mein Leben bringt, ein Traum habe ich nicht wirklich. Ich will einfach nur glücklich mit Lion alt werden.
selbst Liz ist erfolgreicher als ich. Seitdem wir zusammen studieren sind wir bessere Freunde geworden als zu Schulzeiten. Liz ist sehr in instagram und YouTube aktiv. Sie ist auch schon sehr erfolgreich mit ihren fast fünf tausend Abonnenten.
Liz sagt immer zu mir das es nicht wichtig ist was morgen oder gestern war, denn es ist nur wichtig was du jetzt tust. So ist ihr Motto und danach lebt sie. Einen freund hat sie nicht aber Unzählige one night stands.

"baby was möchtest du denn als Nachtisch?" riss Lion mich aus meinen Gedanken.
"Ist mir egal was du kochst schmeckt alles gut.." sagte ich. Seit ich mit Lion zusammen bin esse ich nur noch vegetarisch. Da Lion Vegetarier ist und meistens kocht. Aber das stört mich nicht. Ich finde das sogar gut sich nicht so ungesund zu ernähren.

während Lion denn Nachtisch  macht saß ich an meinen laptop und tippte wild auf der Tastatur rum. Ich schreib auch aber anders als Tyler hatte ich keinen Erfolg damit. Ich habe ein paar Leser aber werde wahrscheinlich nicht davon leben können. Es ist frustrierend. Ich will Autorin werden seit ich 10 Jahre alt war und Tyler ist da zufällig reingerutscht.
Das Leben kann schon unfair sein.
während meine selbstzweifel klingelt mein handy.
Ich sah drauf, es war Eine unbekannte Nummer. vorsichtig ging ich ran und meldet mich mit einem "Hi."
"Amèli." rief die Stimme. Es war Sèlin. meine Freundin aus dem Kindergarten und vor Berlin. Seit fast 5 Jahren haben wir kaum noch Kontakt zueinander. Es ist schon traurig. Doch das sie noch immer meine Nummer hat lässt mich lächeln.
"Sèlin was gibt's?" fragte ich.
"Ich bin schwanger."

"Was? Wie kann das denn passieren?" fragte ich total perplex.

"Das passiert wenn man Sex hat." sagte Sélin scherzhaft auf meine Frage die mir einfach so hinterher gerutscht ist.

"Das weiß ich doch. Seit wann weißt du es?" fragte ich und merkte wie meine Stimme immer leiser wurden.

"Seit drei Wochen." sagte Sélin und fügte hinzu: " Nein keine Ahnung wer der Vater ist." 

"Das ist jetzt nicht dein ernst." sagte ich.

"Naja es könnte Lucas sein aber auch Tobias oder Marc." sagte Sélin.

"Lucas Brixton?" fragte ich. 

"Ja." sagte Sélin. Lucas Brixton war ein guter Kumpel von Sélin und mir gewesen. Nie konnte ich mir vorstellen das aus den beiden mehr werden würde. Aber wir haben uns alles verändert. Wir haben alle neues entdeckt und aus alten Freunden wurde vielleicht auch mehr.

"Tobias Kratt?" fragte ich dann Sélin.

"Ja." sagte Sie wieder. Tobias Kratt kenn ich nur flüchtig und wirklich leiden konnte ich ihn nie Er hat immer auf Cool getan und angegeben wenn er eine neue Freundin hatte. Sélin stand seit wir 10 Jahre alt waren auf ihn. Ich konnte das nie verstehen, aber Tobias war einfach nie mein Typ.

"Marc...>" begann ich aber dann fiel mir ein, dass ich keinen Marc kenne.

"Marc Fuchs." sagte Sélin.

"Denn kenn ich nicht." sagte ich.

"Er kam in unsere Klasse als du gegangen bist. Er ist voll Cool." sagte Sélin.

"Welcher der dreien ist denn dein Freund, sag mir bitte nicht das es niemand der drei ist." sagte ich .

"Tobias und ich sind seit 2 Jahren zusammen." sagte Sélin. Ich musste mein Handy mit beiden Händen festhalten sonst wäre es mir runter gefallen als Sélin mir das offenbarte. Das ist ja krass. Tobias und Sélin? Die beiden sind doch so unterschiedlich wie Nacht und Tag. Aber was weiß ich schon über Tobias? Gar nichts. 

"Was willst du jetzt tun?" fragte ich.

"Ich weiß nicht, deswegen habe ich angerufen. Ich brauch eine Meinung von einer Freundin." sagte Sie. Wir waren also noch immer Freunde? Ich merkte wie mein Herz aufging. Ich habe das nicht gewusst das wir noch befreundet sind, wir hatten seit 4 Jahren keinen Kontakt mehr.

"Bitte Helf mir." sagte Sélin flehend.

"Ich würde dir gerne helfen aber ich weiß nicht wie. Willst du das Kind? Würde Tobi es auch lieben wenn es nicht seines wäre?" fragte ich um etwas zusagen. 

Sélin schwieg. Das war mir Antwort genug. Sie wusste es nicht.

"Du musst es auf jedenfall allen dreien sagen, und dann wirst du sehen was sich daraus ergibt." sagte ich.

"Auf keinen Fall." sagte Sélin.

"Doch Sélin, du musst mit ihnen reden und das klar stellen. nur durch reden kann man was bewirken." sagte ich.

"Geht auch einen Brief?" fragte Sélin.

"Ich finde es besser persönlich zu überbringen." sagte ich ehrlich.

"Aber ich kann das nicht." sagte Sélin.

"Doch Sélin, du schaffst das." sagte ich aufmunternd. was hätte ich auch anderes sagen sollen?

"Bitte Améli komm vorbei und helf mir." fing Sélin an zu betteln.

"Was ich bin in Berlin." sagte ich und fügte hinzu: " ich studiere hier."

"Du bist doch meine beste Freundin, bitte helf mir." sagte Sie bettelnd.

Ich seufzte und sah auf mein Handy. Wir telefonierten schon fast eine halbe Stunde.

Ich seufzte nochmal und hielt mir das Handy ans Ohr: " Okay, ich fahre zu dir rüber, aber ich fahre erst am Wochenende los." 

Sélin quickte in den Hörer und bedankt sich fast eine Millionen mal bei mir. Dann verabschieden wir uns und ich legte auf. Lion sah mich an. Ich kenne ihn gut genug das er wissen will was passiert war. Doch er sagte nichts. Gerade als ich den Mund aufmachen wollte um ihn zu sagen das ich am Wochenende zu Sélin fahre, klingelt es an der Tür.

Love or Lie 4 Jahre später Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt