(Von Toni geschrieben)
PoV James:Mit meinen Händen in den Taschen ging ich grinsend durch die Lagerhalle. ,,Lokiii... wo bist du?''
Da ich mir nicht sicher bin wo sich der Gott aufhält schaue ich immer unauffällig nach links und recht wenn ich um Ecken gehen. Aufeinmal vernahm ich eine männliche Stimme ganz in meiner Nähe. ,,Anscheinend hat mein Ausbruch die Runde gemacht. Aber dass es dann Leute von Midgard auf mich abgesehen haben die noch nichtmal von Shield kommen... tsss"
Grinsend bog ich um die Ecke und sah einen großgewachsenen, dunkelhaarigen Mann vor mir stehen.
,,Ist das eine P90 oder freut sich da jemand mich zu sehen?"
Mein gegenüber grinst nur: ,,Eigentlich hab ich es nicht so mit Erdenwaffen... wobei mir dieses Exemplar sehr gefällt." , sagte er. ,,Mutig bist du... ,dass muss ich dir lassen.. sich einem Gott zu stellen.."
Ich sah wie er weiter grinste aber ohne mich anzuschauen.
Ich setzte einen traurigen Blick auf und ging langsam auf ihn zu. ,,Ja... weißt du... die Menschen sind so laaaangweilig..." Willkürlich musste ich grinsen und ging noch näher an ihn ran, bis uns nur noch ein halber Meter voneinander trennte. Breit grinsend sah ich zu ihm hinauf.
Der Schwarzhaarige sah auf mich hinab und erwiderte: ,,Da hast du Recht... und ihr Leben ist sooo... vergänglich... findest du nicht?"
Ich starrte in seine Augen und antwortete nur mit einem 'Ja'. Ich ging noch ein paar Schritte auf ihn zu und stand jetzt schon so nah bei ihm, dass ich seinen Atem spüren konnte.
,,Deshalb bin ich ja auch hier... Ich weiß nicht ob du es kannst, aber..."
Ich ging auf meine Zehenspitzen um seinem Gesicht noch näher zu sein.
,,... mach mich unsterblich."
Jetzt grinste ich breit und sah ihm direkt in die tiefgrünen Augen.
Er sah mich ausdruckslos an und erwiderte trocken: ,,Selbst wenn ich es könnte... warum sollte ich?"
Mein breites Grinsen schwand sofort und ich schloss meine Augen und wiegte nachdenklich meinen Kopf hin und her.
Dann öffnete ich dich Augen mit einem Schlag und grinste ihn leicht an. ,,Weil du genauso tickst wie ich... weil ich dir ,in dieser Welt, Vorteile verschaffen kann. Ich kann dir helfen, dich hier zu verstecken und zu leben." Erwartungsvoll schaute ich ihn von unten an.
,,Da muss ich dich leider enttäuschen.." ,sagte er nur. ,,Jeder stirbt irgendwann, ob Gott oder nicht... die einen früher... die anderen später..." Dazu sah er mich entschuldigend an, aber ich wusste das es ihm scheiß egal war ob ich sterben würde, oder nicht.
Mit zusammengekniffenen Augen sah ich ihn an. ,,Wie du meinst.", sagte ich bevor ich mich zum gehen wandte. Ein letztes mal sagte ich über meine Schulter noch: ,,Viel Spaß noch auf dieser Welt. Ohne Hilfe. Ohne mich.", danach setzte ich schon zum Gehen an, wurde aber von Loki, welcher jetzt aufeinmal vor mir stand überrascht. ,,Was würdest du mir bieten?", fragte er mit einem gefährlichem glänzen in den Augen, während er mich angrinste.
,,Schutz. Du ständest unter meinem Schutz, das hieße jeder der auch nur versucht dir ein Haar zu krümmen würde sehr bald danach sterben. Und du würdest natürlich auch ohne Stress untertauchen können...", sagte ich bevor ich um ihn rumgang und mit den Schultern zuckte, ,, Aber da du mir ja eh nichts zu bieten hast..."
,,Schützen kann ich mich selbst!", sagte er spöttisch. ,,Wer hat dich eigentlich geschickt? Kommst du aus freien Stücken, oder hat mein jämmerlicher Bruder ein Kopfgeld auf mich gesetzt?" Nachdem er das gesagt hatte lachte er auf.
,,Aus freien Stücken, Süßer... Aus freien Stücken...'', erwiderte ich darauf.
,,Naja... nehmen wir mal an du könntest mir wirklich etwas nennenswertes bieten... könnte ich dich schon entlohnen. Eure Erdwährungen sind nicht gerade... von großem Wert für mich."
Genervt stöhnend drehte ich mich um. ,,Für mich auch nicht, Sweetie! Mir ist langweilig! Versteh das doch!", sagte ich mit einem gequältem Blick.***************************
Das war's erstmal mit dem erstem Kapitel. Wir hoffen ihr hattet Spaß beim lesen und das nicht allzuviele Fehler drin sind😅
Na dann, man liest sich ;) ♡
DU LIEST GERADE
Vier Welten, ein Herz [Slow Update]
FanfictionMit meinen Händen in den Taschen ging ich grinsend durch die Lagerhalle. ,,Lokiii... wo bist du?'' Da ich mir nicht sicher bin wo sich der Gott aufhält schaue ich immer unauffällig nach links und recht wenn ich um Ecken gehen. Aufeinmal vernahm ich...