1 | 5 - In der Winkelgasse

389 42 26
                                    

IN DER WINKELGASSE

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

IN DER WINKELGASSE

Zusammenfassung:

Am Morgen danach wacht Harry auf und versucht sich einzureden, dass das alles nur ein Traum gewesen war - dass es gar keinen Ort namens Hogwarts gibt, seine Eltern nicht von einem dunklen Zauberer umgebracht wurden und er auch kein magisch begabtes Kind ist. Doch als er schließlich die Augen öffnet und Hagrid erblickt, kann er es nicht mehr leugnen. All das muss wahr sein!

Hagrid nimmt Harry mit nach London, wo sie seine Schulsachen einkaufen gehen. Nach einem kurzen Besuch im Tropfenden Kessel, in welchem Harry freudig von allen möglichen Hexen und Zauberern begrüßt wird, betreten sie die Winkelgasse, eine magische Einkaufsstraße mit dutzenden Läden und Ständen, in denen magischer Krimskrams verkauft wird. Zuvor besorgen sie Harry noch etwas Gold aus seinem Verlies in Gringotts, Hagrid holt dort einen kleinen, braun eingepackten Gegenstand ab und dann kaufen sie Harry alles, was auf seiner Liste steht. Lehrbücher, Kessel, Zutaten, ein Haustier... und einen Zauberstab!

»Es war ein Traum« sagt Harry sich entschlossen, als das Kapitel beginnt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

»Es war ein Traum« sagt Harry sich entschlossen, als das Kapitel beginnt. Er will oder kann in diesem Moment noch nicht realisieren, dass sein ganzes Leben vielleicht ein große Lüge gewesen war, dass seine Tante und sein Onkel ihm die ganze zeit etwas über ihn verheimlicht haben und das er... das er irgendwie besonders sein soll. Man sieht einfach, wie sehr die Misshandlung der Dursleys ihn geprägt hat. Selbst wenn er seine Chance auf dem Silbertablett serviert bekommt, versucht er trotzdem noch, sie irgendwie auszuschlagen, weil er nicht glauben kann, dass ihm etwas Gutes passieren könnte.

Als er ein leises Geräusch vernimmt, glaubt er, dass es seine Tante ist, die ihn wecken kommt, aber in Wahrheit handelt es sich um eine Briefträgereule, die mit ihrem Schnabel gegen die Scheibe des Fensters klackt. Hagrids schwerer Mantel fällt von ihm und Harry findet sich wieder in seinem fantastischen Traum - aber dieses Mal ist er sich sicher, dass es kein Traum ist. Er lässt die Eule herein, diese lässt die Zeitung auf Hagrids Bauch fallen, der immernoch seelenruhig auf der Couch schläft und pickt dann an seinem Mantel herum, weil sie bezahlt werden will.

Harry soll in den Taschen von Hagrids Mantel nach Geld suchen, aber das Mantel scheint nur aus Taschen zu bestehen und da muss man sich doch fragen: Was für Nähskills besitzt Hagrid, wenn er so einen Mantel schneidern kann, der so wenig ungenutzte Fläche besitzt, wie eine asiatische Großstadt? Überall in diesem Mantel ist irgendein Scheiß versteckt; Schlüsselbunde, Museketenkugeln (WTF Hagrid?), Bindfadenröllchen, Pfefferminzbonbons (die Theorie, dass er zuvor noch bei REWE war, scheint sich tatsächlich zu bestätigen) und Teebeutel. Und natürlich ein paar Münzen.

The magic beyond [harry potter re-read]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt