Kapitel 4

1.5K 90 12
                                    

Eine halbe Stunde? Verdammt... ich sehe aus wie ein penner! x_x

Schnell spring ich auf und laufe ins Bad. Ich richte meine Haare und frische mein Make Up auf. Danach sprühe ich mir noch etwas Parfüm und den Hals und eile die Treppe runter, packe meine Schuhe und ziehe sie mir an. Ich bemerke gar nicht, dass Calum plötzlich hinter mir steht.

" Wo willst du denn jetzt noch hin? " , fragt er mich.

Erschrocken drehe ich mich zu ihm um und fühle mich irgendwie ertappt.

" Ich geh noch ins Kino! " .

" Mit Lisa? ".

Verdammt... was sag ich ihm denn jetzt bloß? Ich kann ihm doch nicht sagen, dass ich mit einem seiner besten Freunde weggehe! ...

" Ja, mit Lisa " , antworte ich ihm. Ich schnappe mir noch schnell meine Tasche und eile aus dem Haus. Ashton schreibe ich , dass ich auf ihn an der Einfahrt der Straße warte. Er schreibt mir nur ein kurzes Ok zurück.

Zwei minuten später sitze ich neben ashton in seinem auto und wir fahren in richtung kino.

" Was sehen wir uns eigentlich an? ", frage ich ihn.

" Das entscheiden wir dann wenn wir da sind! " .

Ich nicke und es herrscht wieder Stille im Auto, ich sehe aus dem Fenster. Als plötzlich Musik aus dem Radio ertönt , werde ich aus meinen Gedanken gerissen und ich drehe meinen Kopf zu Ash, der der Grund für die Musik ist.

" Ich hoffe du magst  " All Time Low "  ! " .

" Ja total! Calum hört die auch immer. " , antworte ich ash .

Daraufhin beginnt Ashton lauthals mitzusingen und ich muss zugeben, dass es sich gar nicht mal so schlecht anhört.

" Ich wusste gar nicht, dass du so eine gute Stimme hast! " .

Auf Ashtons Gesicht bildet sich nur ein Lächeln und ich beginne ebenfalls mitzusingen und bewege meinen Kopf im Rhythmus.

nach weiteren zehn minuten kommen wir endlich am Kino an. Wir entscheiden uns dafür eine Romantik-Komödie anzusehen und Ashton bezahlt die Karten. Daraufhin holt er uns noch Popcorn und Cola und ich habe erst jetzt die Gelegenheit ihn richtig zu betrachten. Er trägt eine blaue Jeans, dazu ein grau-schwarzes T-shirt und in seinen goldbraunen lockigen haaren befindet sich ein rotes Bandana. Außerdem trägt er Chucks und um seinen Hals hängt eine Kette.

Nachdem ashton uns Popcorn und Cola geholt hat , gehen wir in den Kinosaal und suchen unsere Plätze. Wir sitzen ganz hinten und haben einen guten Blick auf die Leinwand. Ashton reicht mir das Popcorn und ich nehme mir eine Handvoll raus. Der Film geht los.

Ich bin total in den Film vertieft, da gerade eine sehr romantische Stelle gezeigt wird, als ashton plötzlich nach meiner Hand greift. Ich lasse es zu und bin froh, dass es dunkel ist, da sich meine Wangen schon wieder rosa färben. Den ganzen restlichen Film halten ash und ich Händchen und es fühlt sich toll an. Ich denke gar nicht erst daran seine Hand loszulassen.

Schließlich ist der Film zuende und wir begeben uns aus dem Saal. Ashton hält immer noch meine Hand. Wir beschließen noch etwas durch die Stadt zu spazieren und sehen uns ein paar Schaufenster an. Immer noch Hand-in-Hand ziehe ich ashton hinter mir in einen der Läden. Ich sehe mich um und bemerke ein wundervolles rotes Kleid. Sofort schnappe ich es mir und renne in eine der Umkleiden. Ich ziehe es mir an, verlasse damit die Umkleide und sehe einen staunenden Ashton vor mir.

" Wow! das kleid steht dir echt gut ! " .

Ich werde etwas rot und betrachte mich selbst im Spiegel.

" Aber es ist zu teuer... So viel Taschengeld bekomm ich nicht, um mir sowas leisten zu können! " , sage ich seufzend.

Ashton tritt hinter mich und durch den Spiegel sehe ich, dass er sich das Preisschild ansieht.

" So teuer ist es nun auch wieder nicht und es wäre viel zu schade das kleid hier im laden zurück zulassen, da es einfach wie für dich gemacht ist! ".

" Das hast du jetzt schön gesagt " , sage ich und begebe mich wieder in die Umkleide um ich umzuziehen.

" Ich kaufe es dir ! ", sagt Ashton als ich gerade die Umkleide verlasse. Meine Augen weiten sich und entsetzt antworte ich:

" Was? Nein! Es ist doch viel zu teuer! ".

" Keine Widerrede! Ich kaufe es dir! " . Daraufhin reißt er mir das Kleid aus meinen Händen und rennt damit zur Kasse. Ehe ich ihn aufhalten kann, ist das Kleid bezahlt und er drückt mir die Einkaufstüte in die Hand.

" Sieh es einfach als Geschenk zu deinem kommenden Schulabschluss! " . Ich umarme ihn und gebe ihm einen kurzen Kuss auf die Backe. Woraufhin sich diesesmal seine Wangen verfärben. Ich lächle. Er nimmt wieder meine Hand und wir gehen zurück zum Auto.

Ashton bleibt vor meinem Haus stehen und wir steigen aus dem Auto.

" Das war noch ein echt schöner Abend und danke nochmal für das Kleid! " , sage ich.

Zum Abschied umarmen wir uns nochmal und er steigt wieder in sein Auto und fährt davon. Ich hole meinen Haustürschlüssel aus der Tasche und betrete das Haus. Meine Tasche werfe ich wieder in die Ecke und meine Schuhe stelle ich zu den anderen. Ich drehe mich um und will gerade Richtung Küche gehen , als Calum lässig an der Wand lehnt und ich vor Schreck zusammen zucke. Verdammt... Calum den hatte ich ja total vergessen... Hoffentlich hat er jetzt nichts von dem , was vor der Tür passiert ist, mitbekommen.

" Ich wusste gar nicht, dass Lisa seit neuestem aussieht wie Ash! " . Vorwurfsvoll sieht er mir in die Augen und ich werde rot.

" Dann war ich halt mit Ashton im Kino, na und? " , sage ich genervt und marschiere an Calum vorbei.

" Und wieso hast du mir das nicht einfach gesagt? " .

" Ich wollte nicht, dass du irgendwas falsch verstehst! Außerdem ist er dein Bester Freund! ".

" Ray, es ist mir doch total egal mit wem du dich triffst. Ich will nur , dass du es mir sagst. Und ich find es total süß, dass meine schwester auf meinen Besten Freund steht! " .

Ich bleibe wie angewurzelt stehen und spüre wie meine wangen wärmer werden.

" Ich stehe nicht auf Ashton! " , sage ich nur, gehe in die küche, schnappe mir einen Apfel und beiße hinein.

" Das hat aber vorher ganz anders ausgesehen und soweit ich es mitbekommen hab ist er auch nicht ganz abgeneigt von dir! " .

" Ich will nichts von ihm und er auch nichts von mir! Wir sind nur Freunde! " , schreie ich und renne die Treppen nach oben in mein Zimmer. Ich knalle die Tür hinter mir zu und schmeiß mich auf mein Bett. Nach weniger als 5 minuten bin ich eingeschlafen.

> Ich weiß ja nicht wie die Story so ankommt! Deswegen würd ich mich über Feedback und so freuen...! :)  Oder Verbesserungsvorschläge! xox Franzi <

Forever Yours !  ( ashton irwin fanfiction )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt