Als Draco an diesem Abend die Bibliothek verließ, hatte er ein Lächeln auf den Lippen.
Er ist eigentlich nur dort hingegangen, weil er etwas für den Aufsatz in Zaubergeschichte nachschauen wollte und hatte dann ein ziemlich interessantes Buch gefunden, in das er sich total vertieft hatte.
Er hatte gar nicht mitbekommen, dass eine gewisse Gryffindor ebenfalls die Bibliothek betreten hatte und sich genau gegenüber von ihm hingesetzt hatte.
Er hatte eigentlich nur kurz von seinem Buch aufgeschaut, weil er hungrig war und schauen wollte, wann das Abendessen beginnt, als ihn Hermines Augen sofort in ihren Bann zogen.
Bei Draco hatte in diesem Moment alles gekribbelt.
Warum hatte sie ihn angesehen?
Vor allem lag in ihrem Blick weder Abscheu noch Hass.
Sie sah ihm einfach in die Augen und hörte einfach nicht auf.
Draco konnte nicht anders, als in diesem Moment zu lächeln, so sehr freute er sich über diesen besonderen Moment zwischen ihr und ihm.Er wusste gar nicht genau, wie lange sie sich angesehen hatten, irgendwann stand Hermine einfach auf und begab sich mit schnellem Schritt zur Tür.
Er fühlte sich so richtig beflügelt.
So einen Moment hatte es noch nie zwischen den beiden gegeben und Draco freute sich wie verrückt darüber.
Als Draco in der großen Halle ankam, saß Blaise bereits auf seinem Stammplatz und löffelte eine Kürbissuppe.
„Was strahlst du denn so, Sonnenschein'chen?" fragte Blaise amüsiert, als er Dracos strahlendes Gesicht sah.
„Ich würde sagen Blaise, heute ist einfach ein wunderbarer Tag. Jetzt brauche ich aber erstmal etwas zu Essen, ich sterbe fast vor Hunger."
Draco wollte gerade eine Kartoffel auf seine Gabel spießen, als er eine quietschige Stimme neben seinem Ohr hörte:
„Dracii, wollen wir morgen etwas unternehmen ? Ich hatte in den letzten Tagen gar nichts von dir. Und ich vermisse dich wirklich sehr."
Pansy hatte sich bei ihm eingeharkt und klimperte ihn mit ihren viel zu stark geschminkten Wimpern an.„Na toll" dachte Draco und verdrehte innerlich die Augen.
„Pansy es tut mir leid, aber ich weiß nicht wie oft ich es dir noch sagen soll, ich will einfach nichts von dir. Langsam solltest du das mal verstehen. Ich habe keine Lust, mich immer und immer wieder zu wiederholen. Ich werde nichts mit dir unternehmen und fertig. Und jetzt würde ich gerne weiter essen, ich habe Hunger."
Wütend stand Pansy auf und stapfte aus der großen Halle davon.
„War das jetzt mal klar genug?" fragte Draco an Blaise gewidmet.
„Klarer geht es nicht Alter, aber ich wette 5 Galleonen, dass sie es nächste Woche wieder probiert, ich meine wer kann es ihr verübeln, du bist aber auch ein Schnuckel'chen." grinste Blaise und wackelte dabei mit den Augenbrauen.
„Halt die Klappe Mann, von dir will ich sowas nicht hören." erwiderte Draco lachend.
„Sorry ich bin leider keine braunhaarige Gryffindor mit einem Hammer Körper und einem süßen Lächeln." grinste Blaise und wusste genau, dass er Draco damit super ärgern konnte.
Er fand es immer wieder amüsant, wie Hermine Draco den Kopf verdreht hatte.
Draco war normalerweise total schlagfertig und selbstbewusst und er wusste auch zu gut, dass viele Mädchen auf ihn standen, aber sobald es um Hermine ging, wurde er einfach zum totalen Weichei.„Du hast mir immer noch nicht verraten, warum du gestrahlt hast wie ein Honigkuchenpferd, als du vorhin rein kamst. Ich möchte alles wissen." sagte Blaise nun und sah Draco an.
„Lass uns gleich im Gemeinschaftsraum darüber reden, hier ist es zu voll." erwiderte Draco.
Als die beiden Freunde im Gemeinschaftsraum der Slytherins ankamen, suchten sie sich eine ruhige Ecke und Draco erzählte Blaise von seiner Begegnung mit Hermine in der Bibliothek.
„Okay Alter, versteh mich jetzt nicht falsch, aber ich finde du solltest dich bei Hermine entschuldigen. Ich hab es ja auch gemacht und da ist sie ja auch drauf eingegangen. Rede so schnell wie möglich mir ihr und vielleicht wird ja alles gut, schneller als du denkst.
Wenn sie dich so angesehen hat, wie du es beschrieben hast, dann bist du ihr ja auch nicht egal."„Ich weiß nicht Blaise, du hast sie nie so verletzt wie ich es getan habe. Ich traue mich einfach nicht sie mal anzusprechen. Du hast es doch gestern morgen vor der Bibliothek erlebt. Sie unterhält sich ganz normal mit dir und wenn ich in ihre Nähe komme, dann hält sie es nicht mal aus zu bleiben. Sie hasst mich. Ich habe es einfach all die Jahre versaut."
„Draco, du bist ein Slytherin, wir sind dafür bekannt, dass wir ehrgeizig und schlau sind. Deswegen gib einfach nicht auf. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Lass dir etwas einfallen, etwas schönes, womit du sie beeindrucken kannst"
Blaise hatte ja recht. Draco musste ihm wirklich zustimmen, er musste so schnell wie möglich mit Hermine reden.
„Vielleicht muss ich mich echt einfach nur trauen. Und ich glaube mir kommt da gerade eine richtig gute Idee, wie ich sie überzeugen kann, mit mir zu reden.
DU LIEST GERADE
Show me your heart ~ Dramione
FanficEin ganzes Jahr ist seit der großen Schlacht von Hogwarts vergangen und alle Schüler werden eingeladen, das letzte, versäumte Schuljahr zu wiederholen. Harry, Hermine und Ron blicken schon mit voller Vorfreude in die Zukunft und wollen nach all dem...