" Ashton? " , ich sehe wie sich auf Michaels Stirn Falten bilden, " Wieso kauft Ashton dir ein Kleid? " .
" Wir waren gestern zusammen im Kino und danach noch in so einem Laden. Da hat er es mir gekauft, weil er findet, dass es wie für mich gemacht ist! " .
Ich muss aufeinmal total anfangen zu grinsen und blicke auf den Boden vor mir. Als Michael mir jedoch keine Antwort gibt, hebe ich meinen Kopf wieder und sehe ihm in seine Augen. Er sieht mich immer noch böse mit zusammengezogenen Augenbrauen an. Also diese Reaktion hatte ich von meinem Besten Freund nun wirklich nicht erwartet.
" Läuft da was zwischen euch? " , fragt er mich und sieht schüchtern auf den Boden.
" Ich weiß nicht recht... " , antworte ich ihm und beginne Michael von gestern Abend zu erzählen. Dabei lasse ich keine Details aus. Während ich ihm die Geschichte erzähle stopfe ich immer wieder Erdbeeren in mich rein. Michael hingegen hört mir weiterhin zu. Die Falten auf seiner Stirn sind jedoch immer noch nicht verschwunden.
Als ich mit meiner Geschichte fertig bin, sehe ich Michael erwartungsvoll an. Dieser hat darauf aber nichts zu sagen. Wow, so sprachlos hab ich Mikey echt noch nie gesehen.
" Das heißt, du bist in ihn verliebt? " , fragt er mich schließlich nach einer Weile.
" Noch nicht direkt, aber ich glaube, dass sich da was entwickeln könnte! " , sage ich und fange schon wieder an zu grinsen.
" Hmmm... ! " , sagt Michael , " Und du glaubst er ist der Richtige für dich!? " .
Nach diesem Satz bin ich diejenige die sprachlos ist. Ich frage mich echt langsam ob Michael heute irgendwie einen schlechten Tag hat. Ansatt sich für mich zu freuen, so wie er es immer macht wenn ich einen Typen kennenlerne, ist er total skeptisch. Als Antwort gebe ich Michael nur ein Schulterzucken.
Eine Weile herrscht ein unangenehmes Schweigen zwischen uns.
" Verdammt Rayna! " , beginnt Michael und ich sehe ihn etwas erschrocken an , " Es tut mir leid.. Ich sollte mich für dich freuen! Aber ich glaube, dass mir das deswegen so schwer fällt da Ashton einer meiner Besten Freunde ist und ich ihn so gut kenne. Er ist zwar echt nett, witzig und symphatisch , aber ich weiß nicht wie er in Sachen Mädchen ist... Weißt du es kommt echt selten vor, dass ash nach Partys alleine nach Hause geht... ich will einfach nicht, dass du verletzt wirst! ". Michael sieht schüchtern auf den Boden und ich habe das Gefühl als ob mein Herz gerade zu Pudding dahinschmilzt.
" Ach Mikey! Du musst dir echt keine Sorgen machen, ich pass schon auf mich auf! " , sage ich während ich zu ihm rüber rücke und ihn in den Arm nehme. Ich sehe wie sich um seinen Mund wieder ein Lächeln bildet.
" Jetzt ist aber Kitzel-Zeit ! " , schreit er und bevor ich mich irgendwie wehren kann, schmeißt er sich auf mich und kitzelt mich von oben bis unten durch. :D
" Mikey... hör auf ! ", bringe ich nur schwer heraus, da ich total lachen muss. Als ich vor Lachen schon fast keine Luft mehr bekomme, hört er schließlich auf und legt sich neben mich. Total fertig range ich nach Luft. x_x
" Das ist echt gemein! Ich kann mich ja gar nicht wehren! " , sage ich als sich mein atem wieder etwas erholt hat.
" Dein Pech! " , sagt Michael schadenfroh und zückt dabei sein Handy. Zusammen machen wir ein paar Selfies und Michael stellt eines davon auf Instagram. Danach essen wir noch ein paar der Leckereien aus dem Korb und da es schon spät geworden ist , beschließen wir nach Hause zu gehen. Ich verabschiede mich von Michael mit einer Umarmung und gehe zur nächsten Bushaltestelle um mit dem nächsten Bus nach Hause zu fahren.
Um halb 7 stehe ich vor meiner Haustüre und betrete das Haus. Ich erlöse mich von meinen Schuhen und gehe ins Wohnzimmer, wo ich einen Playstation spielenden Calum vorfinde. Ich schmeiße mich neben ihn auf die Couch und lehne meinen Kopf an seine Schulter.
DU LIEST GERADE
Forever Yours ! ( ashton irwin fanfiction )
FanficRayna Hood ist 17 jahre alt und wohnt zusammen mit ihrem bruder calum und ihren Eltern in sydney. Ihr Bruder calum ist bassist in der band 5 seconds of summer, welche bald mit one direction auf tour gehen werden. während Rayna Michael nur als seele...