"Commander ? Kane kom Skaikru ist in Polis eingetroffen. Er möchte euch sprechen." erläuterte Titus als er in Lexas Zimmer eintrat.
"Lasst ihn herein. " bat Lexa und wandte sich nun ganz der Tür zu.
Titus verneigte sich leicht und verließ den Raum wieder. Marcus Kane betrat das Zimmer und verbeugte sich vor Lexa.
"Heda, vielen Dank für Eure Zeit."
Lexa nickte als Zeichen dafür, dass er fort fahren sollte.
"Ich möchte Euch um Hilfe bitten. Ratsvorsitzender Pike hat endgültig die Kontrolle verloren. Er vorgehabt, alle Grounder, die sich in Arkadia befanden umzubringen, Sinclair und mich eingeschlossen aufgrund des Verrats ihn Euch auszuliefern. Anstatt mit uns zu fliehen hat Lincoln sich gestellt und wurde schließlich von ihm erschossen. Jeder, der sich gegen ihn auflehnt wird getötet. Ich bitte Euch dies zu stoppen und Pike zu töten." sprach Kane ruhig und schilderte Heda die Situation.
"Wie seid ihr entkommen ?" fragte Lexa in einem ruhigen aber nachdenklichen Ton.
"Das Schiff besitzt eine kaputte Wand durch die eine Schleuse nach draußen führt." erklärte Marcus.
"Und wie schlagt Ihr vor, vorzugehen ?"
"Ich schlage vor, dass ich Nachts mit ein paar von euren Kriegern zurück zum Schiff reite und wir dann dort durch die Schleuse ins Innere gelangen. Von dort aus können wir zu Pikes Büro gelangen und ihn betäuben und dann Euch ausliefern." erläuterte Kane.
"Und wann habt Ihr vor dies zu tun ?"
"So schnell wie möglich."
"Ich werde euch fünf meiner besten Krieger zur Verfügung stellen. Ihr reitet heute Abend bei Sonnenuntergang los."
"Vielen Dank Commander." bedankte sich Kane und verließ den Raum als Clarke rein kam.
"Kane ?" fragte sie erstaunt und überrascht zugleich. "Warum bist du hier ?"
"Hey Clarke." begrüßte er sie und schilderte ihr die Situation.
"Ist Octavia bei dir ?" fragte sie schockiert.
Er nickte. "Sie ist unten."
"Okay ich komm mit." sagte sie kurz und nickte Lexa noch kurz zu, bevor sie mit Kane verschwand. Auf dem Weg nach unten erklärte Marcus ihr kurz die Situation.Kurz darauf trafen Kane und Clarke auf Oktavia und die anderen.
"Hey Octavia !" sagte Clarke zögerlich und ging auf ihre Freundin zu, die aber reagierte nicht darauf und blockte ab.
"Ich dachte du wolltest mit mir kommen." sprach sie kalt.
"Ich..." setzte Clarke an doch wurde unterbrochen.
"Es ist mir egal. Du bist nicht mitgekommen. Die Gründe kann ich mir denken."
"Octavia..."
"Ich sagte es ist mir egal !" sagte die Brünette nun lauter.
"Hör zu, das mit Lincoln tut mir leid, ebenso, dass ich nicht mitgekommen bin."
"Das kannst du dir sparen." entgegnete Octavia immer noch wütend und kalt.
Clarke drehte sich zu Kane um.
"Ich glaub es ist besser wenn ich gehe." erklärte sie und ging.
"Octavia ? Wir werden Lincoln rächen. Noch heute Nacht reite ich mit fünf von Lexas Kriegern zurück nach Arkadia und dann händigen wir Pike dem Commander aus." erklärte Kane.
Octavia nahm dies still zur Kentnis und ging.Bei Sonnenuntergang ritten Kane und fünf weitere Krieger in Richtung Arkadia um Pike dem Commander auszuliefern. Das Tempo war zügig, sodass sie innerhalb kurzer Zeit im Lager der Skypeople ankamen. Kane führte sie zu dem geheimen Eingang und führte sie durch die Schleuse ins Schiffinnere. Wie zu erwarten standen Wachen vor Pikes Zimmer. Der ehemalige Ratsvorsitzende bedeutete den Kriegern diese auszuschalten. Wie Schatten glitten die Grounder den Gang entlang und töteten die zwei Wachen. Kane folgte mit dem Rest und öffnete die Tür. Bevor Pike die Situation realisieren konnte betäubte einer der Grounder den Ratsvorsitzenden und schleifte ihn aus dem Zimmer. Gefesselt und geknebelt wurde Pike raus zu den Pferden getragen und unsanft auf eines dieser geworfen, bevor die anderen Grounder auf ihre Pferde stiegen und davon ritten als wäre nie etwas passiert. Noch in der Nacht erreichten die Männer Polis und sperrten Pike bis zum nächsten Tag in einen der Kerker.
Am nächsten Morgen wurde Clarke von hektischen Bewegungen neben ihr im Bett geweckt. Sie blickte auf und sah Lexa, die sich neben ihr hin und her wältzte. Sie berührte Lexa an der Schulter, worauf die Brünette mit den waldgrünen Augen zusammenzuckte und sich ruckartig aufsetzte.
"Hey alles gut, ich bin da, ich bin bei dir." flüsterte Clarke. "Wovon hast du geträumt ?" erkundigte sie sich sanft.
"Die Commander sind wütend."
"Wegen Blut verlangt nicht nach Blut ?"
Lexa nickte und legte sich zurück.
"Das war immer unsere Art Clarke."
"Und du hast gesagt, dass es nicht so sein muss. Außerdem wird Pike heute für seine Taten büßen. So wie es immer eure Art war. Durch 300 Schnitte. Jeder Schnitt für einen Toten,den ihr zu beklagen habt."
"Du hast recht."
Clarke lächelte sanft und legte sich wieder hin, als Lexa ihren Kopf auf ihre Schulter legte.Die beiden wurden durch ein klopfen an der Tür geweckt.
"Set raun!" rief Lexa und Band sich einen Mantel um.
Sie ging zur Tür und öffnete sie.
"Chit yu gaf ?"
Titus blick fiel auf Clarke die immer noch im Bett lag. "Okteivia kom Skaikru möchte Euch sprechen." erklärte er noch immer den Blick auf Clarke.
Lexa nickte und bedeutete ihm zu gehen.
"Was denkst du was sie will ?" fragte Lexa ihre Freundin.
"Ich weiß es nicht."
"Du klingst nicht erfreut darüber sie wieder zu sehen."
"Sie ist enttäuscht, weil ich hier geblieben bin. Ich kann es ihr nicht verübeln."
"Würdest du dich anders entscheiden wenn die Situation nochmal käme ?" fragte Lexa etwas besorgt.
Clarke blickte tief in Lexas grüne Augen als eine Antwort, worauf sich auf Lexas Lippen ein leichtes Lächeln bildete.Als der Commander den Raum betrat verneigten sich alle Anwesenden.
"Was ist dein Anliegen Skyripper." fragte Lexa als sie sich setzte.
"Ich möchte Euch um etwas bitten. Ich will, dass Pike dafür büßt, was er getan hat. Ich will, dass er leidet, für das was er unserem Volk angetan hat und deswegen will ich die jenige sein, die ihm die Schnitte hinzufügt."
"Ich verstehe wie du fühlst. Wir alle bedauern den Verlust unserer Familien und Krieger, umso mehr kann ich deinen Willen nachvollziehen. Jedoch kann ich dir die Aufgabe nicht ganz zu Teil werden lassen. Jeder der Familien hat ein Recht darauf, Pike für das, was er getan hat büßen zu lassen. Aber auch du hast ein Recht darauf Okteivia kom Skaikru."
"Vielen Dank Heda." sprach Octavia, während sie den Kopf neigte. Sie drehte sich um und verließ den Raum.Ein paar Stunden später...
Pike wurde aus seine Zelle rausgeschleift und in den Thronsaal des Commanders gebracht. Dort angekommen wurde er an einen Pfahl gekettet und festgebunden. Der komplette Raum war voll mit feindseligen Groundern, die nur darauf warteten Pike zu töten. Lexa eröffnete die Versammlung und übergab dem ersten das Messer, mit dem Pike Stück für Stück dem Tod näher kam. Das Messer drang in Pikes Haut ein als wäre sie Butter. Am Anfang stand der Ratsvorsitzende noch tapfer am Pfahl und ließ die Tortur lautlos über sich ergehen, doch nach und nach gab er es auf die Schmerzen zu verstecken. Seine Schreie wurden immer lauter und gequälter. Irgendwann trat Octavia mit dem Messer in der Hand vor und schaute Pike kalt und emotionslos in die Augen. Sie setzte das Messer an seiner linken Schulter an und zog es langsam runter zur rechten Brust.
"Für Lincoln." sprach sie hasserfüllt, dann reichte sie das Messer weiter und weiter Schnitte folgten.Als die 300 Schnitte vollzogen waren liefen Unmengen von Blut an Pikes Körper runter, sodass sich der Boden damit füllte. Zwei Wachen schleiften den bewusstlosen Ratsvorsitzenden aus dem Raum wieder zurück in die Zelle. Lexa verließ gefolgt von Clarke den Raum.
"Wie geht es jetzt weiter ? Wirst du die Blockade von Arkadia abziehen ?" fragte sie Lexa auf dem Weg zu ihrem Zimmer.
"Ja. Da Pike nun kein Ratsvorsitzender mehr ist, gibt es keinen Grund mehr, die Blockade und somit den Tötungsbefehl zu belassen."~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hey Leute,
endlich ein neues Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch. Xoxo Koriko
DU LIEST GERADE
What if...?
FanfictionWas wäre wenn Lexa nicht von Titus erschossen worden wäre ? Wie sähe ihr Leben aus und wie würde sie mit Clarke leben ? Würde sie weiter als Commander entscheiden oder ihr Amt abgeben ? Das hier ist eine Fanfiction von the 100 die davon handelt, wi...