Katharina's Sicht
Heute ist es endlich so weit! Ich freue mich schon seit Wochen auf den Ausflug unseres Clans. Meister Yoda hat zwar nicht verraten wohin es geht, aber es ist alles besser, als jeden Tag diese selben langweiligen Tempelwände zu sehen. Die Kunstvollen Abbilder von früheren Jedi-Meistern und Großmeistern sind wirklich schön, aber nach einer gewissen Zeit muss ich auch mal etwas anderes sehen.
Heute Morgen bin ich extra früh aufgestanden, um auch ja nicht zu verschlafen. Nachdem ich mich nach dem Aufwachen kurz orientieren musste, bin ich direkt fröhlich aufgesprungen und habe mich umgezogen. Als ich in der Kantine war konnte ich nur Barriss und Zatt sehen, die aber schon so gut wie fertig mit ihrem Frühstück waren. Sonst war es eher leer. Kein Wunder, wir mussten heute ziemlich früh raus, da unsere ,,Expedition", wie Meister Yoda es nannte, schon eine Stunde vor der eigentlichen ,,Morgenphase" nenne ich es mal stattfindet.
Schnell ging ich zur Essensausgabe, naja ich stolperte eher, und holte mir eines der unzähligen Tabletts. Die Auswahl war wie immer nicht groß, aber lecker. Kritisch blickte ich auf die Auswahl der Früchte, bis ich etwas sah das einem Apfel zum Verwechseln ähnlich sah. Ich freute mich, da ich schon lange keinen mehr gegessen hatte und es hier bis jetzt auch keine gab. Schnell griff ich danach und wollte mir schon einen Platz suchen, bis ich bemerkte, dass der Apfel das Einzige war, was ich bis jetzt auf meinem Tablett hatte. Kurzerhand drehte ich mich also nochmal um und ging zurück. Ich nahm mir noch ein Glas Saft, etwas Brot und einen Blaumilchpudding. Kurz lies ich meinen Blick über das Tablett schweifen, um zu schauen ob ich jetzt endlich alles habe und ging dann auf den Tisch von Barriss und Zatt zu.
Neben Barriss und gegenüber von Zatt setzte ich mich auf die Bank und begann zu essen. ,,Sagt mal, seit ihr einfach zu früh oder bin ich zu spät? Ich sehe keinen von den anderen.", fragte ich nach ein paar Sekunden der Stille. ,,Tja ich würde sagen das liegt daran, dass die anderen alle noch schlafen.", antwortete Zatt nach einem kurzen Seufzer. Danach musste er direkt gähnen: ,,Aber mir wäre es auch lieber wenn ich noch in meinem Bett liegen könnte." ,,Was? Aber wir machen doch heute die Expedition mit Meister Yoda." Darauf antwortete Barriss: ,,Das musst du nicht uns sagen. Also ich bin fertig. Bis gleich." Sie stand auf, schulterte ihren Rucksack und nahm ihr Tablett in die Hand um es weg zustellen.
Ein kurzer, fragender Blick auf den Rucksack meinerseits genügte für eine Antwort von Barriss. ,,Du solltest dir lieber auch etwas Proviant mitnehmen. Wir wissen ja nicht wie lange wir weg sein werden." Ich nickte nur während Zatt auch schon aufstand und sich seinen Rucksack griff. ,,Wir sehn' uns. Bis später." Er wank mir zu und lief zu Barriss, die schon fast am Ausgang angekommen war.
Na toll. Jetzt bin ich wieder alleine. Aber Barriss hat Recht. Ich werde mir gleich auch meinen Rucksack aus meinem Quartier holen gehen und mir ein bisschen was zu Essen einpacken. Ich biss in meinen ,,Apfel" hinein, musste aber zu meinem Bedauern feststellen, dass ich wohl doch keinen Apfel gegriffen hatte. Schnell spuckte ich das Stück wieder aus und legte den Rest von dem was es auch immer ist, wieder zurück auf mein Tablett. Es war total sauer und schmeckte mal so gar nicht wie ein Apfel. Nicht mal ansatzweise. Nachdem ich meinen restlichen Saft leergetrunken hatte, nahm ich mein Tablett und stand auf.
Als ich in Richtung Ausgang der Kantine unterwegs war, war immer noch weit und breit keine Menschenseele zu sehen. Die werden nachher ziemlich hetzen müssen, wenn sie nicht bald auftauchen.
Gemütlich schlenderte ich durch die endlosen Gänge des Tempels. Selbst jetzt kannte ich mich noch nicht richtig aus, aber es reichte um sich nicht sofort zu verlaufen. Ich genoss die Ruhe. Normalerweise ist es auf den Gängen immer so voll und überall laufen Jedi-Ritter mit ihren Padawanen umher. Immer wenn sie an mir vorbei liefen und zu mir herunter lächelten, blickte ich sie nur staunend an. Sie haben so viel Verantwortung, führen Missionen durch, kämpfen mit Lichtschwertern. Ach ja, das wird noch dauern. Was hatte Meister Kenobi nochmal gesagt? Mit 14-16 Jahren werden wir wahrscheinlich erst einen...
DU LIEST GERADE
I am a Youngling?
FanfictionDas Leben als Jüngling. Eine einfache Sache möchte man meinen. Die Kinder der Macht. So werden wir genannt. Eine besondere Ehre, die nicht jedem zu Teil wird. Eine besondere Chance, die nicht jeder ergreift. Eine besondere Herausforderung, der nicht...