Kapitel 2 - Hazel

84 2 0
                                    

Als Hazel den Kiosk betritt, spürte sie eine kalte Brise von der Lüfter der Eingang. An diesem Tag am Sommer und noch nach der langen Fahrt mit dem billigen Mietwagen tut die erfrischende Luft fantastisch. Sie ging weiter gerade aus und betritt die Damentoilette. Sie nahm sich eine Kabine und öffnete ihre Tasche. Endlich kann sie ihre stinkende, verschwitzte langarm Shirt ausziehen und ihre lilane Camp Jupiter Tshirt anziehen. Sie machte sich kurz nochmal frisch und ging wieder aus der Damentoilette wieder raus. Sie nahm vom Kühlschrank zwei kalte Wasserflaschen und eine kalte Cola und ging in die Richtung Kasse. Als sie ihre Portemonnaie von der Tasche nehmen wollte, klingelte plötzlich ihr Handy. Sie kann auch selber nicht glauben, dass sie moderne Sachen mit sich trägt, aber dass war ein Geschenk von Leo und ein Nein wäre wohl unangenehm gewesen. Außerdem hatte sie Hilfe von ihren Freunden gehabt, wie das Leben in der 21. Jahrhundert so läuft und nebenbei hatte Leo all seine Geräte mit 'Antimonster-Schutz 'installiert. Also können die Halbgötter ruhig Mobiltelefon mit sich tragen lassen. Sie nahm den anruft an und hörte Rachel am Apparat. "Hey, wo seid ihr..?! Ihr müsst so schnell wie möglich hier her kommen..! Ich habe schon die anderen Bescheid gesagt. Los!" Hazel ist ganz verwirrt: "Warte. Was ist denn los?" Hazel hörte, wie die Stimme von Rachel zitterte: "Es ist was passiert. Ich kann das selber nicht glauben. Es ist einfach unmöglich. Aber am Telefon kann ich euch das nicht sagen.  Oder das machen Chiron und die Götter selber, wenn sie in 2 Tagen hier im Camp ankommen." Hazel verstand nur Bahnhof, aber antworte trotzdem ihre Frage: "Okay, wir sind ungefähr jetzt in New Jersey. Frank sagte, dass wir ungefähr in 2 Stunden da sind." "Okay, ich sag das Camp bescheid, dass ihr bald ankommt. Leo, Calypso und Reyna sind auch schon angekommen. Die anderen vier kommen ja auch schon bald. Sie ruht sich erstmal aus. Ich hoffe ihr kommt so schnell wie möglich." "Warte!! Wen meinst du mit Sie?", doch Rachel hatte schon längst aufgelegt. Hazel bezahlte sofort die Waren an der Kasse und lief sofort zum Auto. Ihr war jetzt das Wechselgeld egal. Frank war so verwirrt als Hazel ankam und ihre Sachen am Kofferraum wegschmeißt. "Hier. Ich habe kalte Getränke für uns gekauft. Erfrischung. Aber jetzt muss du so schnell wie nur möglich zum Camp fahren. Los!" Während sich die beiden anschnallten, fragte Frank so verwirrt: "Wieso? Was ist denn los?" "Mach das Motor an!", hetzte Hazel. "Ich erzähl dir das während der Fahrt!"

DAS KIND DES OLYMPS - Das Geheimnis der Königin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt