Max POV:
So sehr ich Lena auch liebe, aber manchmal hat sie schon echt absurde Ideen. Sie möchte wieder singen. Klar, kann ich sie verstehen, aber wieso denn jetzt schon? Kann sie nicht noch zwei, drei Jahre warten? Ehrlich gesagt kann ich mir das jetzt noch gar nicht vorstellen wie das alles werden soll. Aber gut. Wenn es ihr großer Wunsch ist, dann werden wir das gemeinsam durchziehen.
Ein paar Wochen später:
Heute kommen uns Jana und Julia zum ersten Mal in unserem neuen Haus besuchen und ich freue mich schon die beiden endlich wieder zu sehen.
Als sie dann endlich da sind unterhalten wir uns eine Weile und vorallem Lena ist richtig glücklich.
Jana: ,,Möchtest du jetzt wirklich wieder auf die Bühne? Ich würde mich so freuen."Lenas POV:
Jana: ,,Möchtest du jetzt wirklich wieder auf die Bühne? Ich würde mich so freuen."
Hilfesuchend schaue ich Max an. Was soll ich jetzt bloß sagen?
Seit dem Tag als Jenny da war haben Max und ich uns nicht mehr über dieses Thema unterhalten. Ich weiß, dass er denkt, dass ich das gerade alles überstürze und eigentlich möchte ich nichts machen, womit wir nicht beide einverstanden sind. Ich habe in den letzten Wochen zwar ein paar Melodien aufgenommen und ein paar Ideen für Songs gesammelt, aber nichts großartiges.
Max lächelt mich an und nickt leicht. Ich lächel vorsichtig und dankend zurück. Das heißt, er ist nicht völlig gegen den Gedanken.
Lena: ,,Ich denke schon."
Julia: ,,Ui, cool"Später mache ich das Abendessen. Es gibt Lasagne. Max und Jana sind mit Elyas, Grace und Charly die Windeln wechseln gegangen und Julia ist bei mir in der Küche.
Julia: ,,Kann ich dich mal was fragen?"
Lena: ,,Na klar, immer."
Julia: ,,Könnte es sein, dass Max und du nicht ganz einig seid, ob du wieder singen sollst oder nicht?"
Scheiße, sie hat es also gemerkt. Eigentlich wollte ich, dass es niemand mitbekommt, denn ich möchte niemand mit Max und meinen Problemen belasten.
Lena: ,,Wie kommst du denn da drauf?"
Julia: ,,Naja, wenn du ihn erst anschaust, ob du uns sagen kannst, ob du wieder singen willst, ist das schon etwas auffällig..."
Lena: ,,Ja, okay. Er fand die Idee um ehrlich zu sein ziemlich schlecht. Er denkt ich überstürze hier etwas und weiß nicht was ich mache. Vorallem macht er sich große Sorgen, was ist wenn ich auf Tour bin oder irgendwo hin muss, wo ich die Kinder nicht mitnehmen kann und was wir dann mit ihnen machen."
Julia: ,,Aber du willst es doch oder?"
Lena: ,,Ja, schon. Aber ich möchte nicht, dass ich etwas mache, wobei er mich nicht unterstützt. Vielleicht war das wirklich alles nur eine Schnapsidee und sollte noch ein bisschen warten."
Ich höre Max und Jana auf der Treppe, wie sie nach unten kommen...
Julia: ,,Wir sind noch nicht fertig."
Lena: ,,Mhm"
DU LIEST GERADE
Lena Meyer-Landrut - Life Isn't So Easy
FanfictionLena, die mittlerweile eine eigene Familie hat und gerade mit ihrem Freund Max ihr eigenes Haus gebaut hat, wird es bald zu langweilig einfach nur Mutter zu sein. Sie möchte wieder zurück auf die Bühne, stellt aber bald fest, dass dies nicht so einf...