Kapitel 1 - Der Anfang

4 0 0
                                    

Es war Dienstag der 23.11.1952. Wie jeden Dienstag musste Albert in der Metzgerei seines Onkels Tommy aushelfen. Es war gerade 16:35 Uhr, als seine Mutter Mary den Laden betrat. "Mama, was machst du denn hier?", fragte Albert ganz verdutzt. - "Ich wollte dich abholen Albert, hast du vergessen was heute ist?" - Albert grübelte ersichtlich nach und grinste dann breit. - "Wir kaufen mir heute endlich ein Haustier!" Albert war glücklich, Onkel Tommy kam gerade aus dem Lager mit einer Tüte. "Hier Mary, ich habe euch ein paar Kleinigkeiten eingepackt, lasst es euch schmecken!" - Vielen Dank entgegnete Mary ihm und nahm die Tüte an sich. Albert verabschiedete sich von seinem Onkel und zog sich in Windeseile um. Nach einigen Minuten Laufweg kamen sie an einer Haustür an, wo eine ältere Dame mit dem Namen Miss Miller die Tür öffnete. Mit ihr kamen einige kleine Hundewelpen an die Tür. Während Alberts Mutter und Miss Miller sich unterhielten hatte Albert sich schon einen der Welpen ausgesucht. Es war ein kleiner brauner Welpe. - "Er ist ein bisschen schüchtern, aber dich scheint er zu mögen", sagte Miss Miller zu Albert. "Den möchte ich haben Mama!" - "Okay." sagte Alberts Mutter mit einem Lächeln im Gesicht. Mary klärte noch ein paar Formalitäten und übergab Miss Miller das Geld für den Welpen und dann durften sie mit dem Welpen nach Hause gehen. Albert musste den kleinen auf dem Arm tragen, da sie noch kein Halsband und keine Leine gekauft hatten, als die drei zuhause angekommen waren sagte Albert stolz zu seinem Vater:"Wir nennen ihn Barry, dieser Name passt zu ihm!" - "Na wenn du ihn so nennen möchtest, darfst du das mein Sohn, wie war die Arbeit bei Onkel Tommy? War heute wieder viel los?", entgegnete ihm sein Vater Henry. "Naja eigentlich hatten wir heute nicht viel zu tun, aber es war ganz lustig, Onkel Tommy hat sich wieder über dicke Frauen lustig gemacht die versucht haben sich über schlechtes Fleisch zu beschweren!", Albert lachte etwas und seine Eltern ebenfalls. "Wie man Tommy kennt!" sagte Mary. "Na dann gib Barry doch etwas zu trinken, er ist bestimmt durstig, ich besorge dir eine Leine und ein Halsband, dass Futter hat hoffentlich dein Vater gekauft." Mary schaute zu Henry, welcher ihr zu nickte. "Natürlich, ich habe sogar gleich zwei Packungen gekauft, dann haben wir ein bisschen Vorrat.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 16, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Albert Morrison - Eine Hand wäscht die andereWo Geschichten leben. Entdecke jetzt