Regulus POV
" Hört mir gut zu. Wer dies nicht tut, dem kann es passieren, dass er in diesem Fach nicht so gut weg kommt.", sagte Professor Kesselbrand und trat erhobenen Kopfes vor die Klasse. " Wie ihr wisst, gibt es verschiedene Gefährlichkeitsklassen von magischen Wesen.", fuhr er fort und sah sich die Klasse gebaut an. " Wer kann mir diese nennen?", Fragte er erwartungsvoll. Die Hände von fast allen aus der Klasse gingen hoch. Darunter auch meine eigene. " Ja, Mr. Black?", meinte der Professor und nickte mir zu. " Langweilig. Wesen, die absolut harmlos sind. Dann gibt es die Klasse harmlos. Das sind oft auch Wesen, die sich einige Zauberer auch gerne als Haustiere halten. Dann gibt es da noch die Wesen, die zwar nicht ganz harmlos sind, aber von fähigen Zauberern gebändigt werden können. Die Gruppe heißt deswegen auch : Von fähigen Zauberern zu bändigen.", ratterte ich in einem runter.
Noch zwei Klassen. Ich machte kurz eine Pause, um erneut Luft zu holen. Ich merkte, wie die ganze Klasse mich anstarrte. Ich mochte es nicht, im Zentrum aller Aufmerksamkeit zu stehen, irgendwie machte mich das nervös. Einige sahen mich erstaunt an, andere eher missbilligend. Aks hätte ich ihnen das weg geschnappt, was sie eigentlich hatten sagen wollen. Nun ja. Das konnte mir eigentlich egal sein, immerhin hatte der Professor mich dran genommen. Da konnte ich schließlich nichts dafür. Ich blickte leicht verunsichert zwischen den Anderen umher, ehe ich mit fester Stimme fortfuhr . " Dann gibt es noch die Klasse Gefährlich. Umgang mit diesen Wesen erfordert viel Fachwissen und ist deshalb nur entsprechend ausgebildeten Zauberern gestattet. Und schließlich gibt es da noch die letzte Klasse. Diese Wesen sind als Zauberertöter bekannt. Sie sind unmöglich zu bändigen- und man sollte jegliches Zusammentreffen mit ihnen vermeiden.", schloss ich meinen Bericht über die Gefährlichkeitsklassen schließlich ab.
Professor Kesselbrand nickte zufrieden. " Sehr gut, Mr. Black. Zwanzig Punkte für Slytherin. ", ich grinste. Einige meiner Hausmitglieder nickten anerkennend. Rosier neben mir klopfte mir auf die Schulter. " Nicht schlecht. ", murmelte er. Der Gryffindor- Teil der Klasse schien jedoch nicht sonderlich begeistert davon zu sein. Einige rollten mit den Augen oder stöhnten genervt auf. Andere schienen das mehr oder weniger eher zu ignorieren. Die Schulstunde würde schon noch genug Möglichkeiten bieten, Punkte für sein Haus zu verdienen.
" Nun gut. Wie ihr euch sicher denken könnt, werden wir hier keine Wesen der Klasse Gefährlich oder gar Zauberertöter behandeln. ", erklärte Kesselbrand mit seiner ruhigen Stimme und schritt vor der Klasse auf und ab. Was eigentlich gar nicht mit seinem ruhigen Tonfall zusammen passte. Aus einigen Richtungen konnte man etwas Gelächter oder ironisch gemeinte, bedauernde Laute der anderen Schüler hören. Der Professor ging darauf jedoch nicht weiter ein, sondern fuhr gleich fort. " Allerdings heißt dies nicht, dass die Wesen, die wir im Laufe des Schuljahres behandeln werden, euch nicht schaden können." Einige der Schüler wurden plötzlich blass und das Grinsen schien Ihnen wie von den Lippen gewischt worden zu sein. Andere lachten nur spöttisch auf und machten sich keine weiteren Gedanken über diesen Satz.
Ich fühlte mich etwas daran zurück erinnert, als Bellatrix vor so vielen Jahren mal von diesem Fach erzählt hatte. Sie hatte vermutlich versucht, Sirius und mir Angst zu machen, denn sie hatte damals völlig übertrieben. ' Klauen, ungefähr fünfzig Zentimeter lang!', hatte sie damals mit weit aufgerissenen Augen berichtet und uns wartend angesehen. Irgendwie wirkte sie damals, als würde sie von einer Schlacht erzählen, die sie als Einzige überlebt hatte. Sirius und ich, jung und unerfahren, wie wir damals waren, hatten ihr das am Anfang auch noch geglaubt. Nun ja. So wie kleine Kinder nun mal vieles glaubten, was man ihnen erzählte, solange es nichts und niemanden gab, der sie von dem Gegenteil überzeugte.
Wir hatten ihr ziemlich an den Lippen gehangen. Zumindest, bis Sirius gefragt hatte, wovon die Kreaturen sich ernährten. Bellatrix hatte ein grässliches Grinsen gezeigt und ihre Augen noch weiter aufgerissen. Sie hatte in diesem Moment beinahe wahnsinnig gewirkt. Auch wenn sie es damals nicht wahr. Noch nicht. Zumindest noch nicht so sehr. " Ich sag es mal so. Ein Gryffindor- Junge hatte nach der letzten Stunde eine Hand weniger.", hatte sie erzählt. Damit war sie dann auch aus dem Zimmer gegangen und hatte mich und Sirizs ziemlich verstört zurück gelassen. Als ich jedoch älter wurde, war mir klar geworden, dass Bellatrix gelogen hatte.
Schon allein daran, wie Andromeda und Narcissa von Hogwarts berichtet hatten. Die Art, wie sie davon sprachen. Wie von einem zweiten zu Hause. Einem Ort, an dem sie sich ganz und gar wohl fühlten. Diese Atmosphäre, die von ihren Erzählungen ausging, hatte für mich einfach nicht zu Bella's Bericht von bösartigen, blutrünstigen Monstern gepasst, die Schülern die Hände abrissen. Als ich Andromeda auf das Fach Pflege magischer Geschöpfe angesprochen hatte und ihr erzählt hatte, was Bellatrix darüber erzählt hatte, hatte sie nur mild gelächelt. " Hör nicht auf Bella.", hatte sie beruhigend gesagt. " Sie will dir nur Angst machen. " Irgendwie machte mich die Erinnerung an meine Cousine Andromeda traurig. Wenn ich daran dachte, dass wir uns früher ziemlich nah gestanden hatten. Wir waren eine Familie. Doch nun- nun hatte sie Ted Tonks über ihre Familie gewählt. Nun wurde sie nicht mehr als ehrwürdige Black angesehen. Nicht mal mehr wirklich als Familienmitglied.
" Ja, ihr lacht. Natürlich sind die Wesen nicht tödlich. Allerdings haben einige Stoffe im Speichel oder sondern Sekrete aus, die man durchaus lieber nicht auf die Haut bekommen will. Vom Kratzen und Beißen ganz zu schweigen. Also provoziert sie im Laufe des Jahres lieber nicht. Keines davon.", erklärte Kesselbrand weiter und riss mich somit aus meinen Gedanken . Die Klasse war mittlerweile ganz still geworden. Alle Augen waren auf den Professor gerichtet. Der lächelte nun leicht. " Dann sage ich euch jetzt wohl mal, was euch in den ersten Stunden erwarten wird.", sagte er mit einem leichten Kopfnicken. Irgendwie mochte ich die Art des Professors. Er wirkte irgendwie immer so ruhig. Und er war jemand, bei dem klar war, dass er wusste, was er tat. Und dass er wusste, was man Drittklässlern zumuten konnte.
" Das erste Wesen, das wir durchnehmen werden, wird der Horklump sein.", verkündete der Professor. Ich musste leicht schmunzeln. Horklumpe waren Wesen, die vom Aussehen her an einen fleischigen, roten Pilz mit dünnen, schwarzen Borsten erinnerten. Sie waren nicht sonderlich gefährlich, soweit ich wusste, gehörten sie zu der Gefährlichkeitsklasse harmlos. Allerdings waren sie für die meisten Zauberer ziemlich lästig. Sie verbreiteten sich überall und überwucherten in Gärten so gut wie alles. Es sei denn, man bekämpfte sie mit Streelergift. Entweder das, oder sie kamen einem Gnom in die Quere. Denn Gnome schienen diese Wesen durchaus lecker zu finden. Kesselbrand räusperte sich. " Nun denn. Wer kann mir schon etwas über Horklumpe erzählen?"
AN: Ok, ein neues Kapitel:) wie fandet ihr es so? Lasst mir gerne eure Meinung dazu da und joa 😉😊 dann bis bald ❤
LG: Drawaine
DU LIEST GERADE
Born to die || Regulus Black
FanfictionWie man am Titel vielleicht schon erkennen kann, wird das hier eine FF über das Leben von Regulus Black. :D