Im Center fiel Amelie ihrem Bruder direkt in die Arme. Scarlett ging zu Riley. "Alles okay?", fragte diese. "Ja, klar. Hat Dr. Roth schon was herausgefunden?"
Riley schluckte schwer. "Er operiert Kai gerade. Aber meint es sieht nach einer ... einer Vergiftung aus."
Auf einmal fiel Scarlett das Atmen schwer. Vergiftung?
Eine Hand legte sich auf ihre Schulter. "Geht es Ihnen wirklich gut, Scarlett?", fragte Alec. Sie drehte sich um und nickte.
Dann umarmte Amelie sie. Still erwiderte sie die Umarmung des kleinen Mädchens. "Amelie fährt heute Abend zurück nach London.", erklärte Alec traurig. Er vermisste seine Schwester anscheinend jetzt schon.
"Mach's gut, Kleine.", verabschiedete Scarlett sich. Amelie nickte. "Hoffentlich wird Kai wieder gesund!" Scarlett rang sich ein Lächeln ab. "Ganz bestimmt! Und dann kommst du ihn wieder besuchen, okay?"
Amelie grinste. "Okay!"
Alec fuhr seine Schwester zum Bahnhof und Scarlett erklärte Andrew, was genau passiert war.
Als sie und der alte Ranger dann vor der Klinik warteten, rannten Scarlett Tränen über Gesicht.
"Er darf nicht sterben. Nicht so!" Andrew nahm sie in den Arm. "Ich weiß. Kai schafft das schon."
Aber so sehr sie es wollte, Scarlett konnte ihm nicht ganz glauben.
Die Assistentin von Dr. Roth, eine Frau in Dreißigern namens Belinda, gesellte sich zu ihnen.
"Dr. Roth hat getan was er konnte. Kai ist noch nicht über den Berg. Er will ihn noch ein bisschen hier behalten." Sie zog einen Zettel, einen Befund, aus einer Mappe und reichte ihn Andrew.
"Da steht alles drin. Irgendjemand hat ihm Rattengift verabreicht." Scarlett wurde schwindelig. Sie sah Andrew nur noch schemenhaft vor sich. "Weißt du, was das bedeutet?" Seine Miene verfinsterte sich.
"Das irgendwer versucht hat, die Wölfe umzubringen."
DU LIEST GERADE
Rotkäppchen (Märchenadaption)
PrzygodoweDie 19-jährige Scarlett hat nach der Schule ihren absoluten Traumjob gefunden. Als Rangerin im Old Oak Wildpark ist sie in der Natur und kann die Tiere dort bewundern und sich um sie kümmern. Besonders ein Wolfsrudel hat es ihr angetan. Alles schein...