*Kapitel 32 (167) Vorweihnachtstag... Teil II

307 26 71
                                    



Während seine Kinder im Spielzeugladen waren 

Einen Stock tiefer

Bei Herrn Limerick und Herrn Ulmitsch 


Vorweihnachtstag... Teil II

"Oh mein Gott! Ich hab's!", sagte Herr Limerick und hielt seinen Kollegen somit auf weiter zu gehen. Er blieb vor einem Zigarrengeschäft stehen, "Ich schenke ihm Zigarren!"

"Casimir raucht?"

Andreas sah seinen Kollegen an und lachte: "Nein, James!"

"Verzeihung, wir hatten gerade noch von Casimir gesprochen."

"Weil er mein Lieblingsthema ist...", schnurrte Andreas ungeniert und der andere Pädagoge lachte: "Romantisch! So etwas könnte man auf eine Valentinstags-Karte schreiben!"

Andreas deutete seinem Freund und Kollegen, dass er reingehen und etwas kaufen würde und Herr Ulmitsch folgte ihm. Drinnen erblickte Andreas noch dazu ein wunderschönes, silbernes Feuerzeug und rief Casimir an. Er wusste, dass der junge Student noch kein Geschenk für James hatte und fragte ihn ob er es mitnehmen und den Gabriel-Söhnen mit seinem Geschenk mitgeben sollte, damit James es gleich am Weihnachtsabend bekam. Casimir bestätigte das und Herr Limerick tätigte seinen Kauf.


"Amy?", sagte Calvin und sie und Steve sahen ihn an.

"Ja Calvin?", fragte sie und er bat: "Kannst du mal kurz mit mir mitkommen, bitte?"

"Nein!", protestierte Steve und Amy kuschelte sich an ihn um ihn zu besänftigen.

"Steve", sie sah zu ihm auf, "Er wird sicherlich nichts Dummes machen und ich erst recht nicht."

Steve mahlte mit dem Kiefer und nur ein Blick zu Benji, der ihn vertrauensvoll ansah, gab ihm genug Mut seine Freundin mit seinem Zwilling mitgehen zu lassen.

Bevor Amy mit Calvin mitging gab sie Steve einen zarten, kurzen Kuss auf die Lippen, woraufhin alle aufsahen und er sie fassungslos aber glücklich anblickte. Dabei war das nicht ihr erster. Nur der erste, den andere sehen hatten können. Sie lächelte verlegen, kuschelte sich kurz an ihn und ging dann hinter Calvin aus dem Laden.

Nikolaijs Hand landete auf Steves Schulter: "Gut gemacht, Bruder."

Steve wurde rot: "Das war nicht unser erster Kuss...", gab er zu, "Aber der Erste, den alle sehen konnten."

"Aber sonst seid ihr brav oder?", fragte Nikolaij und Steve nickte, ohne das Gespräch weiter zu beachten. Er betrachtete Calvin durch die Scheibe des Schaufensters und ließ seine Freundin nicht aus den Augen.

"Du musst dir keine Sorgen machen, sie mag nur dich", flüsterte Benji ihm zu, damit es nicht jeder mitbekam, dass Benji wusste, dass Steve etwas eifersüchtig wurde.

"Ich will nicht, dass er etwas Böses zu ihr sagt."

"Das wird er sich nicht trauen... außerdem hat er keinen Grund", sagte Nikolaij und Steve musste ihm zustimmen, vermutlich hatte er recht. Dennoch, er würde nicht aufhören die beiden durch die Scheibe hindurch anzustarren.


"Was schenkst du Steve zu Weihnachten?", fragte Calvin gerade raus und Amy sah ihn an, dann wurde sie rot. "Ähm...ich ...ich habe ihm einen Pullover gestrickt."

Damit hatte er nicht gerechnet.

"Du hast einen Pullover für ihn? Selbstgemacht?"

Amy nickte schüchtern: "Sag es ihm aber nicht! Bitte!"

Russisches Ballett [BoyxBoy] Band IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt