Ich sitze in der Bahn, höre Musik und starre aus dem Fenster. "Nächster Halt Schlossstraße". Das ist meine Station, hier muss ich raus. Schnell nehm ich meine Tasche unter den Arm und verlasse die Straßenbahn. Jana hat mich hier hinbestellt. Ich hab null ahnung was sie hier von mir will, aber ich weiß genau, was ich von ihr will: eine Erklärung für gestern Abend!
Jana holt mich ab und wir gehen gemeinsam ins Mephisto, ein kleines Café in der Stadt. Jana bestellt sich eine heiße Schokolade und ich bestelle mir einen Latte Macchiato.
Wir haben einen Sitzplatz am Fenster, mit direkten Blick auf die Leute, die gerade am Einkaufen sind. Ich rühre meinen Latte Macchiato um und schaue aus dem Fenster.
"Ich will nicht das du sauer auf mich bist, du weißt das ich es hasse wenn wir streiten."
"Hättest du nicht mein Handy durchschnüffelt, würden wir jetzt nicht streiten.", sage ich schnippisch und schaue weiterhin aus dem Fenster.
"Schau mich bitte an."
"Es ist nicht so wie es aussah.", murmelt sie.
"Wie war es bitte dann?", frage ich sie.
Sie ist still, sie weiß anscheinend nicht wo sie anfangen soll. "Es ist wegen Kay, ok?"
"Wegen Kay?", wiederhole ich und schaue sie skeptisch an.
"Ja.", sie atmet schwer. "Ich wollte sehen, ob er dich angerufen hat."
"und dann?", ich forder sie auf weiter zu erzählen.
".. naja, wenn er dich angerufen hätte, wollte ich den Anruf löschen.", sie schaut auf den Boden.
"Du wolltest.. du wolltest waas?" Ich bin sauer. Ich meine wie kann sie nur, das ist ein riesen Vertrauensbruch.
"Es tut mir leid, das musst du mir glauben."
"Ist mir egal." , sage ich schnippisch und verlasse das Kaffee.
Nachdenklich und Ahnungslos laufe ich durch die Straßen. Ich hatte keine ahnung wohin ich soll. Ob ich nach hause fahren soll oder doch nicht.
Ich war zu tiefst enttäuscht von Jana. Mein Handy ist meine Privatsphäre. Ich würde niemals auf die Idee kommen, ohne Erlaubnis an ihr Handy zu gehen. Ich dachte ich kenne sie gut, aber da hab ich mich wohl getäuscht. Dieser Anruf ist mir wirklich wichtig und das schlimme ist, ich weiß jetzt nicht einmal ob er mich angerufen hat oder nicht.
Als ich mich gerade dazu entschieden habe, in die Bahn einzusteigen und zu dem Haus meiner Eltern zu fahren, klingelt mein Handy. Ich war mir sicher, das es Jana war und mache mir deshalb auch nicht viel Mühe es schnell aus der Tasche zu kramen.
Ich schaue aufs Handy und sehe das mich eine unbekannte Nummer anruft. Es ist eigendlich ungewöhnlich, das mich unbekannte Nummern anruft.
"Hallo?", hebe ich ab.
"Hallo, sprechen ich dort mit Shyenne Neumann?"
Mein Atmen stockt.
...
PS: danke für 1.000 Leser! :o Es macht mir wahnsinnig Spaß weiter zuschreiben, da euch die Geschichte gut gefällt. Ich liebe euch ♥
DU LIEST GERADE
DREAM » Kay One
Teen FictionJeder wünscht sich doch nichts mehr als eines Tages sein Idol gegenüber zu stehen. Shyenne erreicht dieses Glück, doch an dem Tag als sie Kay One trifft, nimmt das Schicksal seinen lauf. Sie geht mit ihren Gefühlen durch die Hölle und wieder zurück...