Hero and Villain

4 1 0
                                    

Sie zitterte, als sie ihre Pistole auf ihn richtete. Er sah sie ernst an, schüttelte schließlich mit dem Kopf und schnalzte missbilligend mit der Zunge. "Ich hab dich", sagte er schlicht, doch jedes seiner Worte bohrte sich wie ein Messer in ihr Herz. "Was soll ich jetzt tun? Dich der Polizei übergeben?" "Das würdest du nicht tun.", entgegnete sie. "Sie wissen, dass du all diese Menschen umgebracht hast. Sie würden dich festnehmen." Er lachte. "Nein, das siehst du falsch. Aus ihrer Sicht bin ich ein Held. Der Retter dieser Stadt. Sie denken, dass du es gewesen bist." Sie erstarrte. "Nein", sagte sie fassungslos. "Nein, das... das kann nicht sein. Selbst die sind nicht so blöd...." Ein Funken Mitleid trat in seinem Blick auf, doch er zuckte nur gleichgültig mit den Schultern. "Es ist doch völlig logisch", sagte er. "Du, mit dem, was du getan hast, mit deiner Vergangenheit bist der perfekte Sündenbock. Diese Stadt braucht dich als Bösewicht, und mich als den Helden, der dich besiegt. Und jetzt nimm hör endlich auf, mit diesem Ding auf mich zu zielen." Damit zeigte er auf ihre Pistole. Sie schüttelte energisch mit dem Kopf. Auf keinem Fall wollte sie wehrlos vor ihm stehen. Doch ihre Arme gehorchten ihr nicht, sodass sie die Waffe fallen ließ. Er grinste süffisant. "Gut gemacht." Sie sah ihn nicht an. All die Momente, all die Erinnerungen, die sie zusammen gehabt hatten, schienen in einem einzigen Moment grausam zerrissen worden zu sein, was sie nun leer zurück ließ. Sie spürte, wie ihr Tränen in die Augen stiegen. Die jedoch gleich wieder verschwanden, als sie - ohne es zu wollen - die Augen zukniff, um sie wenige Sekunden später wieder zu öffnen. Er hatte die Zeit genutzt, um den Raum zwischen sie zu eliminieren, sodass er nun direkt vor ihr stand. Er hob eine Hand und strich ihr leicht über die Wange. Sie versuchte, ihm auszuweichen, doch ihre Muskeln weigerten sich, ihr zu gehorchen. "Na, na", säuselte er leise. "Wer will denn da anfangen zu weinen? Ich mach dir einen Vorschlag. Du hast einen Vorsprung von 10 Minuten. Ab da werde ich dich jagen."

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 17, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Fragments of storiesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt