Die Wahrheit und die Liebe tun weh

610 26 5
                                    

Ich starrte nur auf den Boden und schwor mir innerlich, jetzt kein Wort mehr zu dem Thema zu sagen. Als ich aufschaute bemerkte Ich, dass Nora merkwürdiger Weise lächelte. Es war ein fürsorgliches Lächeln, so wie meine Mutter mich anschaute, wenn ich krank war und den ganzen Tag im Bett liegen musste. "Wow.", sagte sie nur und klang dabei sogar etwas sarkastisch. "Was?", "Du bist echt verdammt verknallt.", jetzt setzte sich Nora auch neben mich. "Das is ja schlimmer als ich dachte. Aber okay. Willst du nen Ratschlag?", "Eigentlich nicht, du hast mich mit deinem Vortrag gerade ziemlich abgeschreckt aber von mir aus...", murmelte ich. "Sags ihm.", "WAS?!", "Sags ihm!", "bist du bescheuert?! Ich kann ihm das nicht einfach sagen! Das geht nicht! Wie stellst du dir das denn vor? 'Jo Scorp, ich bin voll in dich verschossen, willste mit mir zsm sein?', sowas?", Ich war aufgesprungen und schaute sie völlig fassungslos an. "Joa, so ungefähr. Warum nicht.", sagte Nora nur und meinte es scheinbar todernst. " Oh mein Gott...", flüsterte ich. Ich ließ mich wieder auf den Baumstamm sinken und vergrub mein Gesicht in den Händen. 'Was hatte ich da nur gesagt.'... Ich war am verzweifeln. "Nora, was soll ich denn nur machen. Ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht. Und diese scheiß Bauchschmerzen...", hinter meinen geschlossenen Augenliedern sammelten sich Tränen und meine Stimme wurde immer brüchiger. Nora legte einen Arm um mich und zog mich näher an sie ran. "Es wird alles gut...", flüsterte sie, "Du liebst ihn und er liebt dich. Das weiß ich.". Ich hob den Kopf und schaute ihr direkt in die Augen. "Woher?", fragte ich leise. "Mein Geheimnis, okay? Du wirst seine Freundschaft nicht verlieren. Er würde dich niemals sitzen lassen. Dafür seid ihr euch viel zu wichtig.", murmelte sie nur. Dann nahm sie meinen Kopf in die Hände und zwang mich dazu, ihr in die Augen zu sehen. Sie sagte in etwas lauteren Ton: "Hör mir zu. Die Sache wird ans Licht kommen. Scorpius wird es irgendwann erfahren aber es liegt in deiner Hand, ob er es von dir erfährt oder von irgendwem anders. Wenn du es ihm nicht sagst, wird es jemand anderes tun, aber vielleicht ist Scorpius dann ernsthaft sauer, weil du es nicht gesagt hast. Denk drüber nach. Aber merk dir eins: Eure Freundschaft ist so stark, dass sie nichts zerstören könnte also kannst und wirst du nichts kaputt machen. Glaub mir.". Ihre Worte waren so warm und erlich, Nora hatte ja keine Ahnung wie tief mich das traf und wie sehr mich das bewegte. Ich begann nun heftig zu schluchzen und aus ein paar Tränen wurde ein Heulkrampf. Ich war einfach so froh, dass Nora da war. Ich kannte sie kaum und doch war sie eine wahre Freundin geworden. "D-Danke", brachte ich zwischen einigen markerschütternden Schluchtzern hervor und dann musste ich so doll weinen, dass ich nicht mal einen klaren Gedanken fassen konnte. Alles um mich herum verschwamm und Nora schloss mich in ihre Arme. Sie hielt mich fest und ich heulte mich an ihrer Schulter aus, wo der Stoff ihres Umhangs schon komplett durchnässt war. Nach etwa zehn Minuten hatte ich mich wieder etwas beruhigt, dennoch war mein Gesicht immer noch verheult und meine Augen rot unterlaufen. Trotzdem lächelte ich Nora an. "Du bist eine gute Hufflepuff.", sagte ich stand auf. "Also wenn du mal reden willst... Ich bin da.", versicherte ich ihr noch und machte mich dann mit ihr auf den Weg ins Schloss zurück.


Soooo dann hau ich schon den zweiten Teil für heute raus ;P etwas kürzer als der letzte aber egal ¯\_(ツ)_/¯ es war ein Anflug von Motivation xD hab gerade iwi voll Bock diese Ff ein bisschen in "Fahrt" zu bringen wenn ihr versteht was ich meine ( ͡° ͜ʖ ͡°) ihr auch?

Der Schmerz der Ungewissheit (Scorbus ff) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt