3 einfache Worte, nur wie sage ich sie?

136 13 4
                                    

Gibt es etwas, das dem Farbton deiner Augen auch nur ansatzweise nahe kommt? Vielleicht das Blau des Himmels bei Nacht? Oder ähnelte jener Farbton vielleicht eher einem Veilchen?

Bei all der Überlegung, wie er sich die Augenfarbe seines Gegenübers vermerken sollte, verlor er sich vollkommen hilflos in den dunklen Toren zu Kageyama's Seele.  Es waren jene, welche er fürchtete. Er fürchte wohlmöglch in jene zu ertrinken. Aber wäre dies wirklich so schlimm? Ist es schlimm, wenn die Welt mit all ihren Lasten für einen Moment anhält und alles andere bis auf das attraktive Gesicht vor ihm an Existenz verliert?

Hinata bekam gar nicht mit, wie sehr er Tobio anstarrte welcher schon bald seine Geduld verlor;
" Oy, was ist ? Wieso starrst du mich so penetrant an? " , zischte er und brachte Hinata somit zurück in die Wirklichkeit.
" a-ah- eh.. " , war alles, was er erwidern konnte.
" tch.. " 

Es war nicht in dem Interesse des älteren Kageyama zu verärgern, somit schaute er abrupt zur Seite.
" Also ich- " , der Platzregen unterbrach die noch unausgesprochenen Worte des Jungen. Beide waren drauf und dran sich von der Sporthalle aus auf den Heimweg zu machen.
" Sehr gut " , kommentierte der Schwarzhaarige das Wetter zynisch und ihm überkam ein ruhiges Seufzen. " Ich nehme an, wir müssen noch ein wenig bleiben. Es war deine Idee heute her zu kommen, du hättest dir den Wetterbericht anschauen können.  ", warf er Hinata vor die Füße.

" Oy ! Du bist freiwillig mit gekommen und du hättest dich genauso über das Wetter informieren können " , sprach Hinata harsch und verschränkte seine Arme vor der Brust. Nicht nur, weil ihm das negative Kommentar wütend machte. Eher, weil es nun kälter war als zu dem Zeitpunkt, an welchem sie die Halle erreichten.
Die beiden Volleyballer warteten also geduldig auf das Ende des Regens. Vorallem für Hinata wäre dieser eine Erleichterung, denn seit die Symptome eingetreten sind ist dort eine spürbare Spannung zwischen ihnen.
Sie sprachen nicht mit einander sondern verweilten in der Stille.
Wie viele Minuten vergangen waren, bis die Wassertropfen an Menge abnahmen konnte keiner der beiden so recht beurteilen.

" Dir ist kalt, was ? Nimm meine Jacke, ansonsten wirst du noch krank. " , da es zuvor recht warm war, tauchte Hinata nur im T-Shirt auf , währen Kageyama deutlich mehr an seinem Torso trug.
" wah- bist du dir sicher ?  " ,  fragte der kleinere vorsichtig, wehrte sich jedoch kein Stück, als der andere ihm das besagte Kleidungsstück behutsam über die schmalen Schultern legte.

Es war Abend und der Himmel war mit unzähligen Sternen dekoriert. Abgesehen von der brennenden Lampe an der Hallentür war es der Vollmond, welcher ihnen die Sicht ermöglichte. Endlich, hatte der Regen ein Ende genommen und die beiden Schülter liefen schweigsam nebeneinander her bis sich ihre Wege schlussendlich trenten.
" Bis morgen " , unterbrach Tobio schließlich die Ruhe.
" Bis morgen, Kageyama-Kun.. ah! warte! "  , Hinata legte die Jacke ab und hielt sie dem Besitzer vor die Nase. " Deine Jacke "

Sofort überzog sich die helle Haut von Hinata mit Gänsehaut und Kageyama schüttelte seinen dunklen Schopf wärend er die Jacke annahm, nur um Hinata dabei zu helfen diese nun richtig anzuziehen.
Er zog den Reißverschluss zu und bekam Schwierigkeiten bei dem Anblick des anderen seine ruhige Art beizubehalten.
Gerötete Wangen, Ärmel die ihm zu lang waren und ein hilfloser Blick.
Alles in einem; Hinata war zu jenem Zeitpunkt schön anzusehen.

" Bring sie mir einfach Morgen mit, wir haben sicherlich irgendeinen Kurs zusammen. Und wenn nicht, wir sehen uns auch oft genug in der Turnhalle " , erklärte er sachte und wandte Hinata seinen Rücken zu.
" Danke..! " , war die Stimme von Hinata hinter ihm gut hörbar.

Zuhause angekommen zog er nur die Schuhe aus und entschuldige sich im Zusammenhang einer Erklärung für die deutliche Verspätung.
" Die Jacke? .. ah ehm.. die gehört Kageyama " , beantworte er die Frage seiner Mutter als sie gemeinsam aßen.
Es war eine schlichte Strickjacke in einem dunkeln Farbton welche perfekt zu Kageyama passte, dachte Hinata.
" Du magst Kageyama aber wirklich sehr, Onii-chan " , stellte Natsu grinsend fest. " Bist du etwa..verlieeebt?  Mama, wieso laden wir Kageyama nicht mal zu uns zum Essen ein? " , die Worte seiner jüngeren Schwester hallten durch seinen Kopf und realisieren, tat er sie erst verspätet.
" Ver- " , der Junge verschluckte sich und hustete wild bis er dazu kam, ihrer Aussage zu widersprechen.
" Was!?!?! Schwachsinn! " , stieß er ungläubig aus und erntete sich das belustigte Kichern der beiden Damen.

Aber ist dies wirklich so schlimm? Ist es schlimm, dass die Welt mit all ihren Lasten für einen Moment anhält und alles andere bis auf das attraktive Gesicht vor ihm an Existenz verliert?
Ist es schlimm, dass alles andere an Wert verliert, sobald sie Zeit miteinander verbringen und dass es keinen Song gibt, dem er lieber lauscht als seiner Stimme?

Schluss damit! , dachte Hinata und kniff die Augen feste zu. Schlussendlich hielt er sich die von den zu langen Ärmeln bedeckten Hände vor sein Gesicht.
Er war nach dem Essen ins Bett gegangen und nun quälten seine Gedanken ihn so sehr, dass sie den Schlaf in den Hintergrund stellten.
Wie betäubt, entspannte er sich für einige Sekunden, sobald er tief einatmete. Sein Herzschlag stieg noch mehr in die Höhe, als er realisierte wonach die Jacke ( logischerweise ) roch.
" Kage..yama " , nuschelte er er leise.

Gedankenverloren schaute Kageyama auf den leeren Stuhl, auf welchen Hinata eigentlich sitzen zur jetzigen Stunde sitzen sollte.
Hatte er sich schlussendlich doch erkältet, trotz der Jacke ?
Der Wirbelwind fehlte durchaus selten im Unterricht und auch Yachi konnte ihm keine Auskunft darüber geben, wo sich Shouyou nun wohl aufhielt.

Nachdem er sich am Ende des Unterrichts am Automaten ein kleines Päckchen Milch kaufte, erfuhr er von Suga, dass das Training nicht stattfinden wird.
Er hatte zuvor schon drüber nach gedacht, dass es vielleicht nun weniger Spaß machen würde ohne den kleineren zu trainieren und der Gedanke daran, dass er nun viel früher Zuhause sein würde, gefiel ihm irgendwo.

" U-uhm.. Kageyama? ", er konnte die helle Stimme schnell einordnen und drehte sich zu der jungen Dame um.
Yachi hatte die Arme hinter ihrem grazilen Rücken verschränkt und schaute zu dem Sportler auf.
" Nun.. ich kann Shouyou nicht erreichen " , sprach sie und blickte ein wenig besorgt drein.
" Schon den ganzen Tag nicht.. normalerweise schreiben wir täglich.. " , erklärte sie ihre Sorge.
Die beiden schreiben also täglich, ging dem Setter durch den Kopf.
" Ich kümmer mich darum " , beruhigte er seine Managerin sachte.
Mit einem zusätzlichen Nicken machte sich der Junge auf den Weg.

während seine Mutter mit Natsu auf einem Geburtstag war, stapelte Hinata einen Berg aus Stiften, die Decke über den Kopf gezogen.
Er war gesund,  dennoch fühlte er sich nicht wirklich wohl.
" Haben die etwas vergessen? " , fragte Hinata sich leise, während er nach dem ertönen der Klingel aufstand.

" ... oh  .. deine Jacke, stimmt! Tut mir leid, mir geht es nicht so gut, deshalb konnte ich sie dir heute ni- " , kageyama legte einen Finger ungeduldig auf die Lippen des kleineren.
" Wegen der Jacke bin ich nicht hier, Idiot. ", erklärte er.
" Was..? ist irgendwas vorgefallen? "  , fragte Hinata vorsichtig.
" Genau das, sollte ich dich fragen. Können wir reden? "
" Ah- eh.. komm doch rein " , schlug Hinata vor und führte Kageyama ins Wohnzimmer.

" Setz dich " , befahl Kageyama und Hinata befolgte die Anweisung verwirrt.
" Ich habe nachgedacht Hinata. Lange nachgedacht. " , der junge Mann atmete leise durch und setzte sich vor Hinata, den Blick streng auf ihn gerichtet.
" Ich mag dich, verstehst du? Und deine  Reaktionen lassen mich erahnen, dass du alles andere als abgeneigt von mir bist " , bevor Hinata zu Wort kam, fuhr Kageyama fort.
" Du bist ständig nervös, schaust mich ununterbrochen an und die Art und Weise wie deine Augen aufleuchten, sobald wir uns näher kommen.. hör zu, ich werde dich nur einmal fragen und die Antwort liegt ganz bei dir " , Kageyama behielt seinen Gegenüber weiter scharf im Auge.
" Ka- kageyama " , flüsterte Hinata verwundert.

" Würdest du mit mir ausgehen?  "

((  Da ich die Zugangsdaten von meinem alten Account verloren habe ( @xPumkinx , dachte ich ein neuer Start wäre vielleicht etwas tolles !  Ich habe das nächste Kapitel schon vorgeschrieben und werde es nächsten Sonntag hochladen. Eventuell auch schon viel früher, je nach dem wie es bei euch ankommt ~ )  Vorab gesagt; diese FF wird voraussichtlich nicht viele Kapitel haben. Dennoch hoffe ich, dass sie euch dennoch gefällt! ♥♥

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 18, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

von Ungewissheit und Begierde ( Neuverfassung  )  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt