Kapitel 1

47 3 5
                                    

(D/N)= Dein Name
(N/N)= Nachname

(D/N)'s Sicht

Ich stehe dort. Ich weiß nicht mal, was ich denken soll. Ich weiß nur das ich Gewonnen habe. Ich habe Gewonnen! Ich hätte niemals gedacht, dass ich gewinnen würde! Kennt ihr das Gefühl wenn dein größter Traum war wird? Genau das Gefühl habe ich grade.

Heute fuhr ich nach Berlin zu einem Konzert der 2Cellos, meiner absolute Lieblings Band. Am Anfang des Konzerts durfte jeder seinen Namen auf ein Stück Papier schreiben, welches dann eingesammelt wurde. Diese waren für ein Gewinnspiel bei dem der Gewinner etwas gemeinsam mit den 2Cellos unternahm. Was genau wusste ich noch nicht.
Das Konzert war wundervoll, jeder hatte viel Spaß. Als das Konzert am Ende angelangt war, nahm Stjepan das Microphone und erzählte allen von dem Gewinnspiel und das er und Luka einen Zettel ziehen würden. Der Name auf dem Zettel würde Gewinnen. Die Zettel waren in einem großen Glass dass drei viertel gefüllt war.
Stjepan schüttelte das Glas ein wenig und Luka steckte seinen ganzen Arm hinein und nahm einen Zettel vom Boden heraus. Das ganze Puplikum hielt seinen Atem an bis Luka den Namen vor las der auf dem Zettel stand.

"Und der Gewinner ist....(D/N) (N/N)!"
Mein Herz hört für einen Moment auf zu schlagen und ich denke ich hörte falsch. Ist das möglich?
"Wer ist (D/N) (N/N)? Mach dich mal bemerkbar, damit wir wissen wo du bist!" sagt Luka auf Englisch in das Micro hinein, nachdem Stjepan es ihm gibt.
Mein Herz beginnt wieder zu schlagen und ich springe auf und rufe "Ich bin hier!" von der zweiten Reihe heraus. Stjepan nimmt sich ebenfalls ein Mikrofon. "Ah, eine schöne Frau." sagt er und ich werde rot, während das Publikum lacht. "Komm bitte auf die Bühne."
Ich stehe auf und gehe Richtung Bühne. Die Sicherheits Beamten gehen ein schritt zur Seite so dass ich langsam auf die Bühne gehe. Ich denke es ist nur ein Traum, doch das seltsame daran ist, das ich nicht aufwache. Es ist real.
Ich erreichte die beiden endlich. Stjepan nahm meine Hand wie ein echter gentleman und begrüßt mich. Luka tut es ihm gleich und ich stehe schließlich zwischen den beiden. Ich sah ins Publikum. Jeder starrt mich an und ich werde nervös.
"So" sagt Stjepan auf Englisch und mit Kroatischem Akzent. "Wo kommst du her?" Er gibt mir sein Mikro. Zuerst kann ich nicht sprechen, doch schließlich kommt meine Stimme zurück und ich antworte ihm, das Ich aus Köln komme. "Oh, das ist aber weit weg." wundert sich Luka. "Das heißt du hattest ein lange Fahrt bis hierher, richtig?" Er hat ebenfalls einen Starken Akzent.
Ich versuchte ihm in die Augen zu sehen, schaffe es aber nicht den Blickkontakt zu halten und sehe wieder zum Publikum. "J-Ja." sage ich, während ich immer nervöser werde. Offensichtlich ist das den beiden aufgefallen, da sie mich und das Publikum nun abwechselnd ansehen. "Bist du nervös?" fragt Stjepan mich schließlich mit einem breiten lächeln und bestätigt somit meinen Verdacht. "Ja, ein bisschen." antworte ich ihm. Das Publikum lacht. Stjepan und Luka ebenfalls. "Das brauchst du nicht." sagt Luka und lächelt ebenfalls breit. "Ich weiß." Sage ich und lache mit.
"Hat dir die Show gefallen?" fragt Stjepan mich, nachdem alle nochmal gelacht haben. "Ja, es war super! Ich liebe es euch spielen zu hören." sage ich und lächle. Die beiden lächeln ebenfalls. Luka nimmt sich das Micro und fragt das Publikum, ob ihnen das Konzert gefallen hätte. Das Publikum antwort mit sehr viel Jubel und Applaus und wir alle können nicht mehr aufhören zu lächeln.
"Wie fühlt es sich an, hier mit uns auf der Bühne zu stehen, vor diesem wunderbaren Publikum?" fragt Stjepan mich. Das Publikum klatscht erneut und ich kann nicht aufhören zu lächeln. "Es ist toll. Ich bin zwar nervös weil ich vor so vielen Leuten stehe, aber es ist gleichzeitig ein sehr gutes Gefühl." Das Publikum klatscht noch einmal.
Luka lacht und sagt schließlich: "Das ist schön! Wir werden uns nachher Backstage wiedersehen. Einen großen Applaus für (D/N) (N/N)!"
Ich lächle ein letztes mal und Stjepan begleitet mich bis zum Ende der Bühne. Ich gehe zurück zu meinem Platz und setze mich hin.
Ich kann immer noch nicht glauben was gerade passiert ist und denke immer noch das es ein Traum ist, auch wenn er kein Ende zu haben scheint.
Und erst jetzt wird mir klar, dass ich gleich noch Backstage sein werde.
Ich muss mich unbedingt beruhigen.
Nachdem die beiden einen letzten Song spielen, verabschieden sich Luka und Stjepan und gehen mit einem sehr großen Applaus von der Bühne.
Ich nehme meine Jacke und meinen Rucksack und warte bis ein Großteil der Menschen rausgegangen ist.
Ich gehe Richtung Bühne und zeige den Sicherheits Beamten meinen Ausweis. Sie gehen erneut aus dem Weg und ich gehe in den Backstage Bereich. Jeder dort war damit beschäftigt, alles ab zu bauen und ich sah ihnen ein wenig zu, da es interessant aussah.
"Hallo nochmal, schöne Frau."
Ich erschrecke mich heftig und zucke genauso heftig zusammen. Dann drehe ich mich um. Stjepan steht hinter mir und lächelt breit.
"Entschuldigung, ich wollte dich nicht erschrecken." sagt er. "I-Ist schon in Ordnung, I-Ich habe mich gar nicht richtig erschreckt." lüge ich ihn an. Ich möchte nicht das jemand denkt ich wäre schreckhaft. Mir fällt auf, das Stjepan einen halben Kopf größer ist als ich.
Luka kommt schließlich auch da zu. Er lächelt fast genauso breit wie Stjepan. "Hallo, schön sie kennen zu lernen, Frau (N/N)." sagt er. "Hi. Bitte nenn mich (D/N), Herr Sulic." Ich lächle zurück. "Na schön. Dann nenn mich Luka, ich mag es nicht zu formal." erzählt Luka mir. Er ist sogar einen ganzen Kopf größer als ich.
Luka und Stjepan haben immer noch ihr Elektronisches Cello und ihren Bogen in der Hand. Stjepan's Haare und sein Oberkörper sind in Schweiß gebadet. Er trägt ein weißes Hemd mit einer Schwarzen Krawatte, welche nur lose um seinen Hals hängt und ein hat ebenfalls schwarzes Cello.
Luka ist ebenfalls in schweiß gebadet, seine Haare sind aber nur an den Ansätzen nass. Er trägt ein schwarzes Hemd mit einer schwarzen Fliege um den Hals du hat ein weißes Cello.
Ich hätte nicht gedacht das es so anstrengend sein kann, Cello zu spielen. Ok, die beiden spielen auch Hard Rock und Klassik für etwa zwei Stunden, also ist es eigentlich nur normal, aber trotzdem hätte ich nicht gedacht das es so verschwitzt sein kann.

Luka's Sicht

Ich sehe das (D/N) mich und Stjepan mustert. Sie sieht aus als würde sie nachdenken.
"Also" sage ich und reiße sie aus ihren Gedanken. "Du hast gewonnen, hm? Wie fühlt sich das an?" (D/N) sieht mich überrascht an und antwortet langsam.
"Wie bitte? Entschuldigung ich habs nicht ganz mitbekommen."
Ich schmunzle und wiederhole meine Frage.
(D/N) sieht mich immernoch überrascht an, antwortet aber. "Oh, es ist ein sehr gutes Gefühl. Wie ich bereits sagte: Ich bin zwar nervös, aber es ist trotzdem cool."
Stjepan sieht sie nun überrascht an.
"Du bist immernoch nervös? Warum? Wir nicht mehr auf der Bühne, es sind nur wir drei." Sagt er und lacht.
Ich sehe wie (D/N) extrem rot wird und stoße ihm mit meinem Ellebogen in die Seite.
"Autsch! Wofür was das denn?" Ruft Stjepan und reibt sich über die Stelle.
"Nein Nein, ist schon in Ordnung. Natürlich dürft ihr mich fragen."
Sagt (D/N) schnell und räuspert sich.
"I-Ich bin immer nervös. Zum Beispiel wenn ich denn Leuten etwas präsentieren muss oder wenn ich mit bekannten Menschen rede.... Ihr wisst was ich meine. Tja, ich schätze das wird sich niemals ändern."
Sie sieht beschämt und zugleich verlegen zu Boden.
"Nun ja" sage ich und sie sieht auf. "So wie wir dir auch schon gesagt haben, du brauchst nicht nervös zu sein. Wir sind auch nur normale Menschen so wie du, ok? Versuch einfach ein wenig zu relaxen." Ich lälchle breit und (D/N) ebenfalls.
Schließlich guckt sie etwas verwirrt.
"Was habe ich überhaupt gewonnen? Ich habe einfach mitgemacht, ohne zu wissen was ich gewinnen könnte."
Wir lachen alle gemeinsam und Stjepan erklärt (D/N) das sie uns bei unserer nächsten Europa Tour begleiten darf.
Sie guckt uns an als hätte sie einen Geist gesehen. "Wirklich?"
Stjepan nickt und sie springt auf und ab. Ich habe noch nie ein so großes lächeln auf dem Gesicht eines Fans gesehen.
"Oh mein Gott, I-Ich weiß nicht was ich sagen soll! Wann beginnt sie?"
"Die Formellen Sachen klären wir später. Jetzt müssen wir beide erstmal Duschen" sage ich zu ihr und Stjepan lacht.
"Ok. Moment, wie sollen wir das klären?" Fragt (D/N) und Stjepan erklärt das sie uns ihre Nummer gibt und unser Manager sie dann anruft und alles klärt. Sie nickt.
Ich gebe ihr einen Stift und einen Zettel und sie schreibt ihren Namen und Ihre Telefonnummer darauf.
"Ok. Wir werden uns wieder sehen, da bin ich mir sicher." Sagt Stjepan und schüttelt (D/N) die Hand.
"Ja das stimmt. Es war schön dich kennen zu lernen, (D/N)." Sage ich und schüttle ebenfalls ihre Hand.
"Es war mir ein Vergnügen euch beide kennen lernen zu dürfen." Verabschiedet sich auch (D/N), lächelt ein letztes mal und geht schließlich.

Just Fans? 2Cellos×Reader (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt