22 ~ Erstes Date

1.7K 74 15
                                    

Als Hermine am Nachmittag in ihren Schlafsaal kam, war sie ziemlich k.o.

Nachdem sie heute morgen zusammen mit Blaise die Überraschung von Slughorn gewonnen hatte (es waren 50 Punkte für jedes Haus), war der restliche Schultag eher umspannend verlaufen.

Außerdem hatte sie noch einen Haufen Arbeit vor sich.
Dadurch, dass sie alle Kurse belegt hatte, die möglich waren, musste sie fast jeden Tag einen Aufsatz schreiben oder eine Aufgabe lösen.
Sie setzte sich an ihren Schreibtisch und wollte gerade eine Übersetzungstabelle für Alte Runen aus ihrer Schublade holen, als sie einen Brief bemerkte, der mitten auf dem Tisch lag.

Hermine nahm den Brief neugierig in die Hand und öffnete ihn.
In einer ordentlichen Handschrift, die ihr sehr bekannt vorkam, stand dort folgendes geschrieben:

Liebe Hermine,

mir ist heute zu Ohren gekommen, dass du nicht Nein zu einem erneuten Treffen mit mir sagen würdest. Und deswegen möchte ich dich mit diesem Brief fragen, ob du Lust hast, mich heute Abend zu sehen. Ich würde vorschlagen, wir treffen uns zur selben Zeit wie letztes Mal in Raum der Wünsche.

Ich würde mich freuen, wenn du kommst.

D

Hermine's Herz fing plötzlich wie wild an zu schlagen.

Blaise das alte Plappermaul hatte Draco doch tatsächlich sofort erzählt, was die beiden heute morgen am See besprochen haben.
Aber Hermine konnte nicht leugnen, dass sie sich sehr über Dracos Einladung freute.

Sie konnte es einfach immer noch nicht glauben.
Vor einer Woche hätte sie jeden für total verrückt erklärt, der ihr erzählt hätte, dass sie sich mit Draco Malfoy treffen würde, und sich auch noch darauf freuen würde.

Aber Draco hatte etwas spannendes und aufregendes an sich.

Er faszinierte sie.

Ja, sie war sich sicher, sie würde heute Abend zu dem Treffen gehen.

Draco hatte sich sehr viel Mühe gegeben, sie um Verzeihung zu bitten und sie glaubte ihm. Sie hatte ihm verziehen und wollte ihn jetzt einfach einmal ganz neu kennenlernen.

Allerdings beschloss Sie, das ganze vorerst vor ihren Freunden geheim zu halten, auch vor Ginny.
Es lag nicht daran, dass Hermine ihnen nicht vertraute, aber sie wusste ja selbst nicht, was das jetzt für eine Geschichte mit Draco werden würde und wollte nicht unnötig Stress verursachen.

Hermine verbrachte die Zeit bis zu dem Treffen damit, ihre Hausaufgabe in Alte Runen zu beenden.
Anderthalb Stunden vor dem Treffen, beschloss sie, sich etwas herzurichten.

Sie ließ ihre Haare, mithilfe eines Zaubers, in geschmeidigen Wellen über ihre Schulter fallen und entschied sich für eine schwarze Jeans mit einer zarten rosa Bluse.

Sie legte sogar ein bisschen Make-up auf und musste dann schmunzelt, weil sie fand, dass sie übertriebt.

Schließlich war das ja kein Date oder so.

Um 20:45 Uhr verließ Hermine den Schlafsaal und entschuldigte sich bei ihren Freunden, mit dem Vorwand in die Bibliothek zu wollen.
Da fragte wenigstens keiner nach und zweifelte es an.

Show me your heart ~ DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt