"Bereit für deinen großen Tag?" fragte Izzy mit vor Aufregung fast überschlagener Stimme. Ich sah sie an "Soll das ein Scherz sein, natülich bin ich bereit - gleich nachdem du mich fertiggemacht hast" Sie betrachtete mich grinsend und machte sich mit geschulten Händen an die Arbeit, sie schminkte mich, steckte meine Haare hoch, lackierte meine Nägel und ließ mich nach zwei Stunden fast schon schön aussehen. Schließlich ging sie, um mir ein wenig Ruhe zu lassen, ich hatte noch eine gute Stunde Zeit und versuchte mich ein wenig zu beruhigen, als es zaghaft an meiner Tür klopfte. Ich bat den Besucher herein, ohne mich umzudrehen und zeichnete weiter an dem Dämon den ich gerade begonnen hatte. Als der Besucher nichts sagte oder ähnliches, drehte ich mich um und entdeckte Jace, der sich gegen meine Tür lehnte und mich musterte. Ich legte meinen Bleistift zur Seite, stand auf und bewegte mich langsam auf ihn zu, als er mir entgegenkam und mich einfach umarmte. Ich war ihn so garnicht gewohnt und war überrascht, erwiederte die Umarmung zögernd und sagte eine Weile nichts, wenn er reden wollte würde er das tun. Nach einer guten Minute lösten wir uns und ich warf ihm einen forschenden Blick zu, was sollte das. Verträumt nahm er meinen Arm hoch und drehte mich einmal im Kreis, als ich wieder bei ihm war sagte er:"Clary, ich habe dich nicht verdient. Du bist so wunderschön, so liebenswert, so mutig, so talentiert, so perfekt und ich habe in meinem Leben nichts anderes gemacht als Dämonen zu töten und allen Menschen auf die Nerven zu gehen, ich bin ein..." "HÖR SOFORT AUF JACE!!!" brüllte ich ihn aufgebracht an. Sein Blick wurde noch trauriger und ich sah wie zerbrechlich und verletzt er gerade war, ich musste meine Worte nun sehr mit Bedacht wählen, er durfte kein einziges davon falsch verstehen. "Du bist alles was ich wollte, vom ersten Moment an und dein unbegründeter Selbsthass wird nichts an meiner Liebe zu dir ändern, du bist perfekt für mich und ich liebe dich Jace Herondale, was muss ich tun damit du das endlich begreifst?" Ich achtete genau auf seine Reaktion, denn ich wusste nicht ob das die richtigen Worte gewesen waren. Sein Blick wurde noch weicher und verletzlicher, aber jetzt kam Erkenntnis und Liebe hindurch und seine Augen wurden wieder heller, der dunkle Schatten der sich darüber gelegt hatte verschwand langsam und nun stand er vor mir, zerbrechlicher denn je, aber sein Selbsthass war verschwunden.
Clary hatte Tränen in den Augen, sie bemühte sich ihre Beherrschung zu behalten, ich hatte nicht damit gerechnet das sie meine Gedanken so sehr verletzen würden. Ich ging einen Schritt auf sie zu, nahm sie wieder in die Arme und flüsterte ihr ins Ohr "Clary, ich weiß das du mich liebst, aber ich bin es nicht gewohnt das ich so eine Angst habe jemanden zu verlieren, mir war noch nie in meinem Leben jemand so wichtig wie du es mir bist und das seit ich dich das allererste mal sah." Sie löste sich von mir und blickte mir aus ihren riesigen grünen Augen ins Gesicht und schließlich zog sie mich zu sich herunter und küsste mich und dieser Kuss war anders als jeder Kuss den ich je erhalten hatte, es war ein Versprechen für immer sagte sie damit und ich weiß nicht ob das möglich war, aber jetzt liebte ich sie nur noch mehr und ich wollte das nichts und niemand uns jemals wieder trennen könnte. Ich begleitete sie zum Ritual und ließ sie während der ganzen Zeremonie nicht aus den Augen, ihr heutiger Anblick brannte sich in mein Gedächtnis ein und wurde eine meiner schönsten Erinnerungen.
DU LIEST GERADE
Chroniken der Unterwelt FF
RandomValentine ist lange Geschichte, so wie sein dämonischer Sohn, der mein Bruder hätte sein können. Mein bester Freund hatte immernoch keine Ahnung wer ich war und dann war da noch Jace, mein Freund, dieser unglaublich attraktive Junge mit den blonden...