In Fanfictions:
Ich saß auf der Bank und wartete auf Zayn. Ungeduldig wanderte mein Blick immer wieder zu meiner goldenen (und sehr, sehr teuren) Uhr. Er hatte schon 1,32 Minuten Verspätung!
Plötzlich legten sich von hinten Hände über meine Augen, und eine Stimme flüsterte: „Hey Babe, erkennst du mich?“ Ich musste lächeln. „Zayn.“ Die Hände verschwanden, und keine Sekunde später hatte er sich schon neben mich auf die Bank gesetzt. „Sorry, dass ich erst so spät komme, aber ich musste noch was wichtiges abholen ...“ Er zog hinter seinem Rücken einen riesigen und wunderschönen Strauß mit roten Rosen hervor und überreichte ihn mir. „Oh mein Gott, Zayn, danke!“ Ich war überwältigt von meinen Gefühlen.
„DAS war noch gar nicht DIE Überraschung ...“ flüsterte Zayn erotisch in mein Ohr. Dann holte er aus seiner Hosentasche eine kleine Schachtel. Das war doch nicht …
„Lillian Evelyn Rose Isabella Eleanor Flower Sky Hope Hiams, willst du mich heiraten?“ Omg! „Ja, ich will.“ sagte ich feierlich mit Tränen in den Augen. Er war so toll!
Im Reallife:
Seufzend starrte ich auf meine Uhr. Wo blieb er nur? Er hatte doch gesagt, wir würden uns um 15.00Uhr im McDonalds treffen. Jetzt war schon halb vier vorbei, und noch immer keine Spur. So langsam hatte ich keine Lust mehr, und ich überlegte, ob ich mir einen Burger holen und abhauen sollte, Date hin oder her. Meine Geduld war nach dem dritten (übergewichtigen) Kind, dass sein Getränk/Eis auf mich verschüttet hatte, am Ende.
Ich wollte gerade aufstehen, als die Tür der Filiale aufschwang und Mike hereinkam. In Begleitung einer (sehr, sehr knapp bekleideten) Blondine. Als er mein kurzzeitig zu Stein erstarrtes Ich erblickte, kam er auf mich zu. Ich befand mich, wie schon gesagt, in einer Art Schockstarre. Er hatte eine andere?!
„Hi Claudia, gut, dass du noch da bist. Ich wollte dir nur sagen, dass ich 'Schlussmache', aber wir waren ja eh nicht richtig zusammen, stimmt's?“ zwinkerte er mir zu. „Ich kenne dich ja lang genug, und weiß, dass du vernünftig genug bist, um es zu akzeptieren. Es war eine tolle Zeit mit dir, aber jetzt habe ich vor, mich richtig zu binden. Das ist Ashley.“
Zuerst dachte ich, ich hätte mich verhört. Das war doch alles ein schlechter Witz! Als mir dann klar wurde, dass Mike es ernst meinte, stiegen Tränen in mir hoch. „Du Arschloch!“ schrie ich ihn an, dann stürmte ich unter den Blicken der Gäste hinaus.
DU LIEST GERADE
Klischee-Momente vs. Reallife
AcakKennt ihr auch diese wunderbaren Klischeemomente in Fanfictions? Leider sehen sie im Reallife ganz anders aus ... Seht selbst :D