Ein etwas anderes Kapitel

8.4K 29 2
                                    

Lied: Sdp
So schön kaputt

Heute kommt mal ein etwas anderes Kapitel. Ich hätte nie gedacht, dass ich das wirklich mal schreiben werde. Genauso wenig wie ich erwartet habe, dass dieses Buch irgendjemanden interessieren würde und doch haben so viele es jetzt schon gelesen.

Ich glaube, dass jeder Einzelne seine Probleme hat, seine persönliche Last, die er mit sich rumschleppt, etwas, das ihn geprägt hat. Ich hab diese Last auch. Jeder geht unterschiedlich mit ihr um, für jeden ist sie unterschiedlich schwer. Mache haben in einer kurzen Zeit viel Last zusätzlich bekommen, manche hatten das Glück, gewisse Dinge erst später mitzubekommen. Und doch: Jeder hat seine persönliche Last.

Ich hab ganz am Anfang mal gesagt, dass alles begann mit dem Verlust eines geliebten Menschen. Das ist nicht ganz richtig. Es war ein Teil, der Teil, der dazu führte, dass der Beutel mit meiner Last zu schwer für mich wurde.
Es passiert nicht nur dem Tag selbst, nicht nur die Zeit danach, sondern auch die Zeit davor, wo du innerlich zerbrichst. Hart, eiskalt, abweisend zu anderen, zerbrochen in dir selbst.

Viele denken, wenn man Depressionen hat, fühlt man nur noch Trauer und Traurigkeit. Das stimmt nicht, die meiste Zeit fühlst du dich nur leer. Du suchst nach einer Möglichkeit etwas zu fühlen, manche ritzen sich, das war für mich nie eine Option, ich wählte lieber diesen Weg, den ich euch mit meiner Geschichte zeige. Er verletzt dich nicht körperlich, aber er verändert dich innerlich.

Doch irgenwann kommt der Punkt, wo man selber merkt, dass man Hilfe braucht, ich hab mich Profis anvertraut und habe einen Weg gefunden damit, mit meiner Last zu leben.
Ich habe trotzdem noch Tiefs, aber ich weiß, wie ich mit ihnen umgehen muss.

Fast jeder Mensch hat irgendwann in seinem Leben eine depressive Phase,
Solltest du das Gefühl haben nicht mit deiner Last klar zu kommen, dann such dir Hilfe. Es gibt Menschen, die dazu ausgebildet sind dir zu helfen, vorausgesetzt du willst diese Hilfe.

Hier noch ein paar Links:

Telefonseelsorge ( kann man auch einfach googeln)

telefonseelsorge.de
Etc

App: Moodpath
("Misst" deine Depressionen und kann dich mit Therapeuten verbinden)

Doch wir tragen sie mit Stolz
unsere Wunden und Narben

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Wochenende und frohe Ostern❤

Das nächste Kapitel ist wieder ein "normales"

( Fall dir so ernstere Themen gefallen, ich hab auch ein 2. Buch geschrieben: Thoughts, würde mich freun, wenn du mal reinliest)

I'll tell you my StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt