Aurelias Sicht:
Alle schauen mich erwartungsvoll an. Was soll ich jetzt tun? Ich habe sie zu mir gerufen, um einen neuen Vertrag zwischen allen Völker, Rassen und Stämmen auszuarbeiten, aber jetzt, wo sie alle da sind, wird mir etwas mulmig zumute. Nach außen hin bin ich weiterhin die unnahbare Königin, doch innerlich bin ich schrecklich aufgeregt. Endlich kehrt Ruhe ein, alle Blicke sind auf mich gerichtet und ich schaue einmal in die Runde. Stille umgibt mich, als sich neun Augenpaare auf mich richten. Klar, Hicks und Ohnezahn sind gekommen, genau wie Astrid und Shadrian. Dann sehe ich zu Azura hinüber, die mir, während sie sich dicht an Miro drängt, fragende Blicke zuwirft. Ganz außen stehen noch drei weitere, einmal eine rein weiße Ophiudho, ohne Flügel, eine große, schwarze Drachin und ein etwas kleinerer, schwarzer Drache mit roten Flügeln. Der Schwarzrote hat große Ähnlichkeit mit Hicks, also vermute ich, dass es dieselbe Rasse ist.
Nachdem ich mir nun alle Anwesenden genau angesehen habe, eröffne ich die Versammlung *Schön, dass ihr alle gekommen seid.*
Zustimmendes Gemurmel und weitere fragende Blicke.
*Am besten stellen wir uns jetzt erst mal vor. Manche kennen sich vielleicht schon, aber nicht alle. Also, ich bin Aurelia, die Vorsitzende der Quatzole.* sage ich.
Alle stellen sich kurz vor und so erfahre ich, dass die weiße Drachin, ohne Flügel, Ikanara heißt und eins von fünf Ratsmitgliedern ist. Tuma, die schwarze Drachin, ist ebenfalls so ein Ratsmitglied, genau wie Ischtuan, der schwarze Drache, der Hicks so verdammt ähnlich sieht, wenn man mal von seinen roten Flügeln absieht.
Langsam werde ich auch sicherer beim sprechen, weil es jetzt zur Sache geht und ich mich nur auf diese eine Sache konzentrieren muss. Keine Zeit für Nebensächlichkeiten.
*Wir haben uns heute hier versammelt, um einen Friedensvertrag zwischen unseren Völkern auszuarbeiten. Also beginnen wir.* sprach ich.
Sofort rief Ohnezahn dazwischen: „Aber wir müssen den Vertrag aufschreiben, damit er nicht in Vergessenheit gerät."
„Und am Ende müssen wir es mit Blut besiegeln." ruft die weiße Drachin, namens Ikanara, dazwischen.
„Genau!" stimmt Tuma lautstark zu.
„Seid ihr wahnsinnig, wir werden sicher kein Blut vergießen. Nachdem wir jetzt endlich die Surrisch besiegt haben." schreit Ohnezahn.
Ich muss etwas unternehmen, sonst schlagen die sich nachher noch gegenseitig die Köpfe ein.
*Ganz ruhig. Wir sind hier um eine Lösung zu finden und nicht um zu streiten. Beruhigt euch und lasst uns ganz vernünftig darüber reden.* versuche ich die Anderen zu beruhigen.
Langsam kehrt auch wieder Ruhe ein, doch es werden noch immer feindselige und lauernde Blicke ausgetauscht. Die Stimmung ist äußerst angespannt und jeder ist bereit, im Notfall auch zu kämpfen. Irgendwann schaffen wir es dann jedoch, endlich einen Vernünftigen Vertrag auszuarbeiten, der dann die folgenden Gesetze beinhaltete:
1. Alle respektieren sich gegenseitig und alle Rassen und Völker sind gleichberechtigt.
2. Keiner wird wegen seiner Farbe, Größe, Spannweite, Schuppenanzahl oder sonstigen Besonderheiten diskriminiert oder verbannt bzw. ausgestoßen.
3. Der Drachenkönig oder die Drachenkönigin wird in einer allgemeinen, freien und geheimen Wahl gewählt.
4. Wahlberechtigt sind alle über 20 Jahren.
5. Jeder hat nur eine Stimme.
6. Der König oder die Königin wird für eine Drachenperiode ( 400 Tage) gewählt und nach dieser Zeit findet eine Neuwahl statt.
7. Außerdem hat jedes Volk noch einen Vertreter, der es auf der Drachenvollversammlung vertritt.
8. Alle zwei Monde muss eine Versammlung stattfinden, auf der sich die Volksvertreter treffen und über wichtige Angelegenheiten beraten.
9. Dieser Vertrag kann nur auf einer, eigens für diesen Zweck einberufenen, Drachenvollversammlung, mit einer 3/4
Mehrheit, geändert werden.
10. Dieser Vertrag tritt am heutigen Tage ( 34. Tag der 59. Drachendekade) in Kraft
Am Ende hatten wir uns auch dafür entschieden, dass es nicht mit Blut besiegelt wurde, sondern dass jeder den Vertrag "unterzeichnen" musste. Unterzeichnen hieß in unserem Fall, dass jeder eine Kralle, Feder oder Schuppe opfern musste. Ohnezahn und Astrid opferten jeder ein paar Haare, während die Anderen Federn oder Fell hergaben. Eine Kralle wollte sich niemand ausreißen und ich konnte das nur zu gut verstehen. Dann wurde alles in eine Schale gelegt und Miro hatte die Ehre, alles mit seinem Feuer zu verbrennen.
*Gut, jetzt müssen wir nur noch von jedem Volk den Vorsitzenden bestimmen. Ikanara, du bist Vorsitzende für die Ophiudho, Hicks du für die Drachen, Ohnezahn, du für die Menschen von Berk und für die Quatzole bin ich das. Sind damit alle einverstanden?* erklärte ich.
„Ja wir sind einverstanden" meinte Ikanara und auch von den anderen kam zustimmendes Gemurmel.
Gut das war geregelt. Weiter im Text.
*Die Wahlen werden wie folgt ablaufen: Jeder Vorsitzende führt die Wahlen für sein Volk durch und dann treffen wir uns wieder hier, um die Ergebnisse zusammen zu tragen und den endgültigen Drachenkönig zu ernennen.*
Alle waren einverstanden und so beendeten wir die Versammlung. Erleichtert, dass am Ende doch noch alles so gut geklappt hatte, verließ ich mit den anderen die Höhle. Als ich draußen war, sog ich glücklich die frische Luft ein. Immer noch konnte ich ganz schwach den metallischen Geruch des Blutes in der Luft wahrnehmen. Es würde noch viele Jahre dauern, bis sich die Stadt von den schrecklichen Ereignissen erholt haben würde.
---------------------------------------
DU LIEST GERADE
Verkehrte Welt 1 - Die Kinder des Himmels [Httyd/Drachenzähmen leicht gemacht]
FanfictionWas passiert wenn sich Hicks wünscht ein Drache zu sein und Ohnezahn sich wünscht ein Mensche zu sein und dieser Wunsch dann zur Realität wird? Natürlich bricht dann das totale Chaos aus und sicher stellt einer sich dann die Frage: Wie kann man das...