„Noch zwei Monate frei wären mir lieber gewesen." Brummte Naomi.

„Ach ich finds gar nicht so schlimm. Mir ist in den letzten Wochen echt langweilig geworden."Naomi starrte ihre Freundin mit hochgezogener Augenbraue an. Es lag ihr auf der Zunge zu fragen, ob sie noch alle Tassen im Schrank hätte doch sie verkniff es sich. Es war ihr ein Rätsel wie es tatsächlich Leute gab die sich auf Schule freuten. Sie schloss den Schirm und schüttelte ihn aus als sie die Eingangstür des Schulgebäudes erreicht hatte, bevor sie es zusammen mit ihrer vermeintlich besten Freundin betrat. Nicht das sie sie nicht mögen würde, Nina war nett und sie hatten eigentlich immer Spaß wenn sie was unternahmen doch ...Naomi vertraute ihr nicht wirklich. Jedenfalls nicht genug um sie als tatsächlich beste Freundin zu bezeichnen. 

Während Nina mit Tatendrang und Motivation durch die Flure stolzierte, trotte Naomi eher müde und voller Unlust hinterher, und ließ sich wie ein nasser, schwerer Sack auf den Stuhl fallen als sie ihren Klassenraum erreicht hatten. Es waren noch nicht alle im Raum, doch schien sich jeder auf seinen alten Sitzplatz, von vor den Sommerferien, gesetzt zu haben. Naomi war dies nur recht. Sie mochte ihren Platz ganz hinten am Fenster, es war der perfekte Platz um nicht aufzupassen, aus dem Fenster zustarren und die Zeit verstreichen zu lassen. Und genau das tat sie auch die ersten zwei Stunden, in denen ihr Klassenlehrer, Herr Morelli, organisatorisches geklärt hatte und dann mit seinem Unterricht anfing. Philosophie. Herr Morelli war ein sehr leidenschaftlicher Lehrer, immer viel zu motiviert und gut gelaunt. Naomi mochte seinen Unterricht jedoch, er verlor sich oft in seinen Vorträgen, schwief ab und nahm nie jemanden dran der sich nicht meldete. Perfekt um selbst seinen Gedanken nachzuhängen, oder einfach zu schlafen. 

Naomi starrte aus dem Fenster, beobachtete den nicht enden wollenden Regen. Schon den ganzen Morgen hatte es geregnet, passend zu ihrer Stimmung dachte Naomi. Sie war nicht wirklich traurig oder deprimiert, eher genervt und unmotiviert. Ihr Blick glitt kurz zu Nina, welche direkt neben ihr saß. Nina war, könnte man sagen, perfekt. Lange, glatte Haare, naturblond, große Braune Augen, ansonsten fand Naomi ihr Gesichteher langweilig. Sie hatte eine gute Figur, trug immer ordentliche, helle Kleidung und schien auf den ersten Blick wie die perfekte, beliebte Musterschülerin. Könnte man wirklich meinen, wie sie da saß und angestrengt Herr Morellis Vortrag mitschrieb. Naomi lächelte leicht. Nina war wirklich alles andere als perfekt. Sie war nicht dumm aber ihre Noten ließen zu wünschen übrig. Sie wurde zwar von allen gemocht und schien einfach Anschluss zu finden, doch das war alles eher oberflächlich. So fand es zumindest Naomi. Sie wendete ihren Blick wieder ab und starrte weiter aus dem Fenster. Sie selbst war ja nicht besser. Immerhin versuchte sie gar nicht erst oberflächliche Freundschaften aufzubauen, aber vielleicht auch nur weil es ihr schwerer fiel Anschluss zu finden. Nicht bei allen, bei manchen Leuten fiel es ihr erstaunlich leicht Gespräche aufzubauen, doch das waren wohl die wenigsten. Nicht das es sie sonderlich störte, sie brauchte niemanden dem sie ihre düstersten Geheimnisse anvertrauen könnte. Trotzdem erschien ihr ihre Jugend dumpf und langweilig, nicht mal annähernd so wie es in den ganzen Highschoolfilmen und -serien immer dargestellt wurde. 

Naomi war so in Gedankenverloren, dass sie gar nicht mitbekommen hatte wie es zur ersten Pause klingelte. 

„Erde an Naomi, hallo!?"

„Hm?" Irritiert starrte sie Nina an, die grinsend den Kopf schüttelte und mit der Zunge schnalzte. 

„Immer bist du am Träumen... Ich hab gefragt ob du mitkommst oder hier bleibst?" Mitkommen hieß in die Schulcafeteria zu Ninas ''Freunden'' die die ganze Pause über die süßen Typen der Schule schnattern und danach über die sonderbaren lästern würden.

„Weißt du doch" Brummte Naomi bevor sie ihren Kopf auf den Tisch legte und die Augen schloss.

Nina seufzte. 

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Feb 28, 2018 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

UnexpectedWhere stories live. Discover now