der Brief

1.9K 40 9
                                    

Es war Nacht. Alle schliefen und nur der Mond schien auf die dunklen Häuser. " Meinst du wirklich, sie ist bereit dafür?", fragte Mc Gonagall besorgt. Dumbledore meinte:" Sie wird es überleben."

Minerva legte den Hogwarts Brief vor die Haustüre der groodnich Familie und flüsterte:" Ich freue mich schon auf dich, Silver." Am nächsten Morgen wachte das 11- jährige Mädchen auf und holte die Post herein. Darunter bemerkte sie ihren Brief. " Ich bin nicht hungrig. Ich gehe hinauf ins Zimmer" , sagte sie schnell zu ihrem Vater. Oben öffnete sie vorsichtig den Umschlag und las leise vor sich hin. In dem Brief stand:

Sehr geehrte Silver Groodnich!

Wir freuen uns dir mitteilen zu können , dass du an der Schule Hogwarts für begabte Hexen und Zauberer teil nehmen Darfst. Wir werden am 27.August kommen und deine Eltern kurz verzaubern, damit sie nichts mitkriegen. Für dieses Schuljahr ist folgendes zu beseorgen:

ein Kessel

die Bücher: die 100 schlimmsten Wesen und wie man sie bekämpft , misch- masch Tränke , die einfachsten verwandlungs Varianten

einen Besen

einen Zauberstab

ein eigenes Haustier ( Katze, Kröte, Ratte,Eule sind erlaubt)

Es gibt alles in der Winkelgasse. die Schuluniforn bekommst du von uns.

Wir freuen uns auf dein Kommen!

Herzliche Grüße

Proffessor Dumbledore

Proffessor Mc Gonagall

Silver wollte es nicht glauben. Sie! Eine Zauberin?!? Ihre Gedanken fuhren achterbahn. sie wusste nicht, ob sie es ihrem Vater erzählen sollte oder nicht. Nach einer Weile entschied sie, dass sie es keinem verraten würde. Die Tage vergingen und sie wurde immer aufgeregter. Schließlich war es so weit.Es war der 27. August. Silver konnte es kaum erwarten, als es an der Tür klopfte. Sie rannte hinunter so schnell es ging und als sie auf machte, standen da ein paar Männer die sie freundlich begrüßten. Die zauberer murmelten einen Spruch und richteten ihren Zauberstab auf den Vater des Mädchens. Als sie fertig waren, gaben sie Silver Münzen und sagten: " Die wirst du brauchen." danach gingen die Männer und ließen das Mädchen allein. Silver lief hinaus und rief:" Wie soll ich jetzt in die Winkelgasse kommen?" Doch die Männer waren schon weg. Auf einmal hörte sie etwas komisches.Es kam näher und näher...... Plötzlich schreckte sie zusammen, denn ein riesiger Bus mit 3 Stöcken blieb vor ihrer Nase stehen. Ein seltsamer Junge kam heraus und sagte:" Hallo, ich bin Stan Shunpike dieser Bus bringt dich überall hin,wo du möchtest. Silver meinte sie wolle in die Winkelgasse. Sie bezahlte mit dem Geld, das ihr die Männer von vorhin gegeben hatten. Die Fahrt war ziemlich holprig. Als sie endlich angekommen waren stieg Silver aus und sah viele Geschäfte wie zum Beispiel flourish& blotts..... sie sah auf ihrer Liste nach und besorgte alles was darauf stand. Als sie beim Geschäft für Zauberstäbe war passte einer mit einer Phönixfeder. Sie ging weiter zum Besenladen, wo sie einen Nimbus 2000 kaufte. Als sie alles besorgt hatte machte sie sich auf den Weg zum Bahnhof. Dort angekommen suchte sie das Gleis 9 3/4 doch sie konnte es nicht finden. Da sah sie eine Familie wo die Kinder genau dasselbe hatten wie sie. Sie fragte die Frau:" Entschuldigung, wissen Sie wo das Gleis 9 3/4 ist?" Die Dame erklärte ihr, sie müsse in diese Wand laufen. Und als Silver das tat, war sie auf der anderen Seite der Wand. Sie sah ein Schild, wo drauf stand: 9 3/4.

Harry potter Lovestory Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt