Kapitel 6

38 1 0
                                    

Würde diese Begegnung gut gehen?
Ein dunkelgrauer Wolf sah ihn herausfordernd an.
,, So , so...Ein Schoßhündchen?"
meinte der Alpha und leckte sich verächtlich die Lefzen. Er näherte sich Falko mit festen Pfotenschritten und baute sich vor ihm auf.
Falko bemühte sich , sich nicht aus Reflex zu unterwerfen.
Ich werde mich nicht schwach zeigen!
,,Beta sagte du würdest dich für unser Rudel interessieren." sagte er bedrohlich.
,, Wer ist Beta?!" Fragte er wieder verwirrt.
,,Ich. Alphas rechte Pfote."
antwortete Ice.
Falko erschauderte und bereute dass er nicht respektvoller zu einer Wölfin aus solch einem hohen Rang gewesen war.
,,Ach so." sagte er nur und horchte weiter Alphas Worte.
,,Sag mal ,was macht ein weiches Haushündchen in der Wildnis? " wollte der Alpha wissen.
,,Ich bin nicht weich!" knurrte er gereizt.
,,Ach ja? Willst du mich herausfordern?!" bellte Alpha wütend und sträubte sein Nackenfell.
,,N..Nein." stotterte Falko und kauerte sich unterwürfig nieder.
Mist!
Alpha lachte amüsiert und sah ihn dann gleichgültig an.
,,Ich lebte bei meinem Frauchen und Herrschen. Doch irgendwann sehnte ich mich nach der Wildnis." erklärte er ruhig.
Der Anführer sah ihn an , als wäre er ein fremdes Wesen. ,,Du lebtest bei Menschen..." erwiderte er voller Verachtung. Falko ignorierte diesen Kommentar und schwieg.
,,Beta sagte dir du sollst dich von unserem Rudel fernhalten. Mehrmals."
knurrte er drohend.
Dann ging er kurz aus seiner Höhle.,,Black!"
rief er. Ein schwarzer Wolf mit genauso eisblauen Augen wir Falkos kam herbei. ,,Was ist, Alpha?"
fragte er und sah Falko misstrauisch an.
Alpha forderte ihn, Beta und den schwarzen Wolf auf nach draußen zu kommen. Der Anführer sprang auf einen Felsen und heulte kurz auf.
Überrascht sah er dass alle Wölfe sich um ihn versammelt haben.
Nun wurde Falko mulmig zumute. So viele Wölfe. So viele Zähne und Krallen!
Alpha sah sein Rudel an.
,,Heute kam ein armes,weiches Hündchen  zur Grenze und wollte uns besuchen.
Er lebte bei seinen Besitzern die ihn verwöhnten und schließlich wurde es ihm zu viel und er sehnte sich soooo nach der Wildnis!"
rief er übertrieben bemitleidend.
Black fuhr um und fletschte die Zähne.
,,Ein Schoßhündchen? Der überlebt nicht mal ein tag bei uns, so dumm ist der!"
knurrte er und sah Falko herausfordernd an. Bei
dem Hass in seinen Augen fuhr er zusammen.
Ein hellgrauer Wolf mit braunen Augen kläffte wütend: ,, So einen zeckenversäuchten Köter wie den sollten wir nicht mal über die Grenze lassen!"
,,Ich weiß. Black? töte ihn." befahl er kalt. Black sah Falko schadenfroh an und stürzte sich auf ihn.
Falko wehrte sich und kratzte ihm ins Auge. Er jaulte kurz auf und biss ihn in die Schulter. Falko knurrte , trat nach seinem Gegner mit seinen Hinterpfoten und als dieser stolperte, griff Falko ihn an. Black aber sprang plötzlich auf und sah nach oben. Was sieht er da? Er guckte ebenfalls hinauf. Als er wieder auf seinen Feind sehen wollte, war dieser nicht da. Er sah sich um. Wo ist er? Auf einmal stieß ihn etwas kräftig um und er spürte einen Schmerz am Nacken. Er hat mich gebissen! Black kam auf ihn zugerannt , doch da machte Falko einen Sprung in die Luft und landete geschickt hinter ihm. Er stürzte sich auf ihn , aber Black war schneller und nagelt ihn brutal am Boden fest. Er blickte gierig auf seine Kehle. Er wird mich umbringen! Das ist mein Ende!
,,Stopp!" brüllte Ice.
Zögernd ließ Black Falko los und sah Ice wütend an.
,, Ich sollte ihn doch töten!" fuhr er Sie an, schien es aber zu bereuen , als die Beta ihn böse ansah. ,,Warum unterbrichst du den Kampf?" fragte Alpha.
,, Ich finde wir sollten ihn behalten. Er ist ein guter Kämpfer und ziemlich geschickt. Man sieht ihm an dass er nicht verwöhnt ist und das Rudel braucht Kämpfer." argumentierte sie ruhig. Doch der Anführer klang nicht überzeugt. ,,Es ist ein Hund. Kein Wolf."
meinte er kühl.
,, Aber Wölfe und Hunde sind nicht ganz unterschiedlich."erwiderte sie und Falko musste bei dem Satz schmunzeln.
,, Er kann gut kämpfen und ist selbstbewusst. Wenn er etwas nicht kann wird er es lernen. Was kann uns ein Kämpfer oder Jäger mehr schaden?" erklärte die weiße Fähe überzeugend.
Eine braune Wölfin meldete sich klagend zu Wort:
,, Ein Hund wird nicht kämpfen können und ich müsste mehr Verletzungen versorgen!"
Black nickte ihr zu.
,, Außerdem kann er ja ein Spion sein und unsere Informationen weiter!" bellte er feindselig.
Alpha sah Falko misstrauisch und nachdenklich an.
,, Willst du dich uns überhaupt anschließen?"
fragte er ihn.
Falko dachte nach. Wollte er das überhaupt?
Werde ich da immer noch frei sein? Werde ich mich dort nicht gefangen gehalten fühlen?
Aber im Rudel fühlt man sich geborgen und man jagt zusammen.
Es juckte ihn an den Pfoten , als er daran dachte wie er mit dem Rudel beim Jagen den Wind im Pelz spüren würde.
Falko grübelte eine Weile.
,,Ja" sagte er schließlich.
,,Ich möchte zu euch gehören."
Alpha sah die Wölfe an.
,, Falko ist anders als die meisten Hunde. Er besitzt selbstbewusstsein, Mut und Geschicklichkeit und es wäre gut für uns ihn aufzunehmen." sagte der graue Alphawolf.
Protestgeheule und Beschimpfungen erklangen. Falko schaute Ice flehend an. Sie würde ihn doch verteidigen?
Doch die Wölfin blickte kalt weg. Dann hab ich doch keine Freunde...
Nehmen Sie mich auf weil sie mich wollen oder nur weil ich ihnen nutze?
Ratlos betrachtete der Rüde seine Pfoten.
,,Ruhe!" Alphas stimme unterbrach den Spott.
,, Noch ist der Hund nicht aufgenommen." erklärte er. Noch nicht? Was denn noch?
Alpha sah ihn an und nickte.
,, Falko. Schwörst du , Fremdling , zu unserem Kreis der Wölfe dazugehören, für die Welpen jagen und es ewig beschützen?" fragte der Wolf ihn. Falko wusste nicht was er sagen wollte.
Wenn ich was falsches sage werden alle lachen...
,, Ja , ich schwöre es."
antwortete er mit fester Stimme.Alpha sah ihn misstrauisch aber hoffnungsvoll an.
,,Wilkommen im Mondrudel. Milk? zeige ihm alles."
befahl er und eine schöne, Haselnuss-cremefarbende Wölfin mit bräunlichen Augen und schön gepflegten Pelz kam auf ihn zu. Black und mehrere Wölfe sahen ihm feindselig hinterher.
Werde ich mich hier jemals wohlfühlen?

Bild: Oben: Milka& Ice (/Beta)Unten: Alpha(/Night) & Black

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Bild: Oben: Milka& Ice (/Beta)
Unten: Alpha(/Night) & Black

Falko  - Heulen der Wölfe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt