Die Beschenkte

419 12 0
                                    

Vor langer Zeit wurde vorher gesagt, dass die Rettung durch ein junges Mädchen kommen würde.
„Wie soll ein junges Mädchen unsere Rettung bedeuten? Wir sind verloren.", jammerten die Menschen aus den Dörfern und dachten bereits, das würde ihr Ende sein. Es waren nicht gerade wenige, die das dachten. Viele waren es, die nicht an die Herrscher glaubten und zweifelten.
Einige zogen weg und andere dachten nach, die Seiten zu wechseln. Zu dem Bösen zu gehen.
Doch eines Tages, an genau besagtem Tag der vorher gesagt wurde, kam ein Mädchen zur Welt. Es wurde ihr den Namen Raienne gegeben.
Wunderschön war sie bereits als sie ein kleines Neugeborenes war. Das Volk schöpfte wieder Hoffnung und dachte, alles würde wieder gut kommen, immerhin hatte sich die Prophezeiung erfüllt.
Doch wie es das Schicksal so wollte, geschah etwas Furchtbares: Eines Morgens war das Kind verschwunden. Die Wiege war einfach leer gewesen und von dem kleinem Mädchen fehlte jede Spur.
Von da an wurde alles nur noch schlimmer. Die Herrscher und gleichzeitig Eltern des schönen Kindes, waren Endlos traurig und so begann die schlimmste Zeit, die das Volk jemals erlebt hatte. Das Böse gewann wieder die Oberhand und über das Volk brach das Dunkle wieder aus.

Die BeschenkteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt