3. Der fremde Junge

921 46 4
                                    

Sara POV

Es ist 06:15 Uhr und mein Wecker klingelt. Durch das Klingeln meines Wecker werde ich wach und schalte es schnell aus. Wie ich dieses Geräusch hasse.

Halb verschlafen und mit verkrampften Armen schlendere ich ins Badezimmer und wasche mein Gesicht mit kaltem Wasser. Nachdem putze ich noch meine Zähne und laufe die Treppen runter.

Ich schaue nach meiner Mutter, aber sie ist nirgendwo zu sehen. Vielleicht ist sie früh zur Arbeit gegangen.

Schnell hole ich mir ein Apfel aus der Küche und mache mich auf dem Weg zur Tür.

Als ich die Tür schließe und mich wieder auf dem Weg zur Schule mache, sehe ich plötzlich Lisa von Weitem.

Ich betrachte sie kurz von der Ferne und entschließe mich am Ende zu ihr zu gehen.

Sie steht alleine an der Bushaltestelle und sucht etwas in ihrer Tasche.

Als ich die Straße überquere und wieder zu Lisa schaue, sehe ich, dass sie plötzlich wie vom nichts verschwindet.

Ich weite meine Augen auf und schaue mich panisch um, doch niemand ist weit und breit zu sehen. Mein Herz pocht schneller.

Was war das?
Wie ist sie verschwunden?
Träume ich jetzt noch Tags?
Vielleicht liegt es daran, dass ich mich heute Abend nicht gut erholt habe.

Ich versuche mich zusammen zu reißen und mich zu beruhigen. Nachdem atme ich tief ein und aus und mache mich wieder auf dem Weg zur Schule.

,,Das ist nicht passiert, dass...das ist nur ein Traum" Versuche ich mir selber einzubilden.

An der Schule angekommen, setze ich mich auf eine Bank und versuche mich zu erholen. Doch der Gedanke, dass Lisa vor meinen Augen wie vom nichts verschwunden ist, macht es noch schlimmer.

Die Schulglocke läutet und die Schüler gehen alle im gleichen Tempo ins Gebäude rein.

Als ich niemanden am Schulhof sehe, mache ich mich auf dem Weg in die Schule.

Es ist mein zweiter Schultag an dieser Schule und schon wieder habe ich mich verlaufen, da die Fluren überall gleich aussehen.

Jetzt komme ich auch noch zu Spät in den Unterricht.
Das hat mir noch gefehlt!

Ich schaue auf die Nummern, die auf den Türen stehen und zu meinem Glück habe ich mir notiert in welcher Nummer unsere Klasse ist.

Mit Eile wühle ich in meinem Rucksack und suche die Nummer, wo ich es mir notiert hatte.

Doch bemerkte nicht, wie die ganzen Blätter aus meinem Rucksack auf den Boden fallen.

Nach einer Weile finde ich die Nummer und hebe die Blätter auf dem Boden auf ehe ich mich weiter bewege.

Mir ist garnicht aufgefallen, wie schnell die Zeit vergeht.

Mein Blick wandert kurz aus dem Fenster zum Schulhof.

Plötzlich sehe ich Lisa im Schulhof, die in einer Ecke wie vom nichts auftaucht.

Geschockt schaue ich dahin.

Wie ist sie dahin gekommen?
War es doch kein Traum?

Sie schaut sich auf ihre Armbanduhr und läuft schnell zum Eingang.

Ich bin immer noch unter Schock und rühre mich nicht von meiner Stelle. Es ist das zweite Mal, dass ich Lisa erwische, dass sie plötzlich auftaucht.

Als hätte sie sich....teleportiert?

Am Flur begegne ich einen grinsenden Jason.

,,Sara?" Höre ich ihn und er wirkt etwas unsicher.

Heartbroken 𝗧𝗵𝗲 𝗗𝗲𝘃𝗶𝗹Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt