Schlimme Neuigkeiten

317 37 0
                                    

Regulus POV

Nervös saß ich nach dem Quidditchspiel im Gemeinschaftsraum. Eigentlich hatte ich auf Severus gewartet, doch er war nirgendwo zu finden. Dabei war es doch schon spät Abends, fast schon Nacht! Außerdem verwirrte mich die Tatsache, dass Potter und Sirius beim Quidditchspiel gefehlt hatten noch mehr. Jeder Andere hätte dies wohl führt übertrieben empfunden.  Schließlich konnte es immer mal sein, dass man keine Zeit hatte, bei einem Spiel zu zuschauen. Sei es krankheitsbedingt, oder, weil man noch kurzfristig für eine schwere Prüfung lernen musste.

Allerdings konnte man das Erste schon mal so gut wie  ausschließen, da ich die beiden noch heute Morgen Kern gesund in der großen Halle gesehen hatte. Es konnte zwar passieren, dass es einem plötzlich, im Laufe des Tages nicht gut ging. Dass man sich vielleicht sogar etwas eingefangen hatte. Doch die Chancen, innerhalb ein paar Stunden zu erkranken, waren trotzdem nicht sonderlich hoch.

Und was das Lernen anging, wirkten keiner der beiden auf mich wie jemand, der nicht zu einem Spiel erschien, weil er so beschäftigt damit war, sich den Schulstoff noch möglichst gut einzuprägen. Im Gegenteil. Manchmal fragte ich mich, ob sie überhaupt jemals lernten. Ihre Freizeit schienen sie vor allem mit Streichen zu zubringen. Und ich konnte schwören, dass ich weder Sirius noch Potter jemals in der Bibliothek gesehen hatte. Ehrlich gesagt, grenzte es an ein Wunder, dass sie die Noten hatten, die sie hatten.

Auf eine Art kam es mir auch seltsam vor, dass Severus ebenfalls fehlte. Ausgerechnet, als die anderen beiden nicht da waren. Zufall? Oder hatte beides doch irgendwie mit dem.jeweild anderen zu tun? Hatten Potter und Sirius mal wieder irgendwas angestellt? Und was hatte Severus damit zu tun? Waren Sie aneinander geraten, und hatten so das Spiel verpasst? So abwegig wäre das noch nicht mal. Sobald sie aneinander gerieten, wirkten sie so blind vor Hass, dass sie alles sonst vergaßen. Dass sie nur noch den Hass auf den jeweils Anderen spürten und an nichts Anderes mehr dachten. Zumindest in diesem Moment nicht.

" Denen haben wir's gezeigt!", sagte Evan neben mir stolz. Ein breites Grinsen zierte seine Lippen und in der Hand hielt er eine ganze Flasche Butterbier. " Freust du dich nicht?", hakte er nach, als ich keine Antwort gab. Natürlich freute ich mich. Wer würde das bei einem Sieg seiner Quidditchmannschaft nicht tun? Aber dennoch überwog die Nervosität im Moment bei mir. Ich wollte wissen, was da los war. Wo Severus blieb. Wieso Potter und Sirius nicht da gewesen waren. Ob das Eine etwas mit dem Anderen zu tun hatte.

" Ich frage mich, wo-", Fing ich an, doch unterbrach mich. Denn genau in diesem Moment betrat jemand den Gemeinschaftsraum. Genau in diesem Moment steuerte jemand auf das Sofa zu. Jemand mit schulterlangen, schwarzen Haaren. Etwas größer als ich. Und in Slytherinuniform. Doch die Uniform wirkte schmutzig, wie mit Gras und Erde befleckt. An einigen Stellen war sie sogar zerrissen. Kleine Wunden schauten teilweise durch den zerrissenen Stoff hindurch.

Severus selbst wirkte erschöpft. Seine Miene jedoch, sprach eine andere Sprache. Seine schwarzen Augen waren geweitet und seine blasse Haut, wirkte noch blasser als sonst. Aks hätte er etwas gesehen oder erlebt, was ihn mehr als geschockt hatte. Was er nie mehr vergessen würde. Was einen schlechten, bleibenden Eindruck bei ihm hinterlassen hatte. Er wirkte entsetzt, aber auch auf eine Art wütend. Auch, wenn ich nicht genau wusste wieso und auf wen. Was zur Hölle war passiert?

Was war passiert, dass Severus nun wie versteinert auf dem Sofa hockte und ausdruckslos vor sich hin starrte? Als müsste er das, was geschehen war erstmal verarbeiten. Als hätte er sich immer noch nicht ganz von dem Schrecken erholt, der ihm begegnet war. Hatte es doch etwas mit Potter zu tun? Aber was sollte dieser so Schreckliches getan haben, dass Severus das Entsetzen im Gesicht geschrieben stand?

" Was ist passiert?", fragte ich vorsichtig und starrte ihn eindringlich an. Severus schüttelte zur Antwort nur den Kopf und vermied es, mich anzusehen. Als wäre es zu schlimm, als dass er darüber sprechen wollte. Sprechen konnte. " Severus, bitte. Hatte es etwas mit Potter zu tun?", fragte ich erneut. Ich wollte nur noch wissen, was passiert war. Es war mir mittlerweile egal, wie sehr mich das Geschehene schocken würde. Es war mir egal, was es mit Potter und Sirius zu tun hatte. Ich wollte einfach nur noch wissen, was vorgefallen war.

Was meinem besten Freund passiert war. Was ihn so entsetzt und verstört hatte, dass er nicht einmal mit mir darüber reden wollte. Dass er es am liebsten runter schlucken und nie wieder darüber reden würde. Dass er es am liebsten vergessen würde. Und hoffen, dass die Erinnerung nie mehr hochkommen würde. Als würde er sich wünschen, in einer anderen Haut zu stecken.  Egal in welcher. Nur nicht in seiner eigenen. Als wünschte er, jemand Anderes zu sein.

Schließlich nickte er. Also doch. Also hatte Potter etwas damit zu tun, was geschehen war. Fragt sich nur noch, ob positiv oder negativ. Ob er einer der Gründe war, dass Severus so reagierte, oder ob dies von etwas Anderem verursacht worden war. Von einem Schrecken, den kein minderjähriger Zauberer verursachen konnte. Kein minderjähriger und auch sonst kein normaler Zauberer. " Was hat er getan?"

Severus schluckte und schnappte ein paar mal nach Luft, als würde es ihn die größte Überwindung kosten, das zu sagen, was er antworten wollte. " Er hat mich gerettet.", sagte er schließlich tonlos. Gerettet? Wovor? Was war passiert? Wem oder was waren sie begegnet, dass Severus gerettet werden musste? Einem Wesen? Einem fremden Zauberer, der ihnen nicht wohlgesonnen war? Allerdings erklärte dies, weshalb Potter beim Spiel gefehlt hatte. " Wovor hat er dich gerettet?"

" Die peitschende Weide- eine Art Gang führt zu der heulenden Hütte und- in der heulenden Hütte- er ist ein- Lupin ist ein-", Stammelte Severus. Er schien keinen vernünftigen Satz formulieren zu können, sei es aus Entsetzen oder Unglauben. Doch ich wusste, was er sagen wollte. ' Ein Werwolf. ' schon in meinem zweiten Schuljahr war ich drauf gekommen, dass dies die einzige Erklärung wäre.

Seine Narben- kein fremdes Einwirken, könnte solche Narben hinterlassen.  Im Gesicht. Die Narben sahen buchstäblich aus, als wären sie durch Krallen entstanden.  Durch die Krallen, eines Wesens. Eines nicht sonderlich  angenehmen Wesens. Und dann war da noch die Sache mir seinem ständigen Verscheinden. Jeden Monat verschwand Lupin einmal. Und erschien einen oder sogar mehrere Tage nicht zum Unterricht.

Die Erklärung wäre doch logisch, dass die Verwandlung und das Werwolf- Dasein ihm ziemlich viel Kraft raubte. Dass er sich nach dieser Nacht davon erholen musste, weshalb er nicht am Unterricht teilnehmen konnte. Die heulende Hütte musste also der Ort sein, wo er dann hin ging oder gebracht wurde, um sich zu verwandeln.  Um dann  niemandem Schaden zu zufügen.   
Ich war mir nicht ganz sicher gewesen, doch jetzt hatte es sich endgültig bestätigt.

Er war ein Werwolf. Ein Werwolf, der sich einmal in jedem Monat verwandelte und dann keine Kontrolle über sich selbst mehr hatte. In dieser einen Nacht, wäre er in der Lage, seinen besten Freund zu töten. Ehrlich gesagt, tat er mir leid. Niemand sollte in diesem Alter schon mit so etwas zu kämpfen haben. Sich selbst verletzen, weil er in der heulenden keine anderen Lebewesen um sich hatte. Jeden Monat Angst zu haben, vor dieser einen Nacht. Davor, dass er jemanden verletzen könnte. Allerdings erklärte das noch nicht, weshalb Severus gerettet werden musste.

" Warum musstest du gerettet-", Severus schnitt mir das Wort ab. " Jemand dachte wohl, es wäre witzig gewesen, wenn ich unvorbereitet auf einen Werwolf treffe. Hat mich zur peitschenden Weide geschickt. Hat mir erzählt, wie man durch käme, ohne erschlagen zu werden. Und dann habe ich ihn gesehen. Lupin.  Nur kurz. Aber lang genug, um zu erkennen, womit ich es zu tun habe. Potter- hat mich vermutlich  davor bewahrt, in Fetzen gerissen zu werden. "

Ich hörte entsetzt zu. Mir kam ein verdacht, wer gedacht hatte, Severus so einen Streich spielen zu können. Einen Streich, der womöglich hätte tödlich ausgehen können. Und dieser Verdacht gefiel mir gar nicht. Ehrlich gesagt, drehte sich mir dabei fast der Magen um. Doch ich musste wissen, ob ich richtig lag. Ein mulmiges Gefühl machte sich in mir breit. " Wer war es?", fragte ich , obwohl ich mir nicht sicher war, ob ich die Antwort wirklich hören wollte. Vermutlich wäre es mir sogar fast lieber gewesen, sie nicht zu hören. Severus sah auf. Sah mir direkt in die Augen, doch dieses Mal wirkte sein Blick unergründlich. Als würden gar keine Emotionen mehr aus ihm sprechen.  Seine Stimme hatte passend zu seiner Miene tonlos geklungen, als er mir geantwortet hatte.
" Dein Bruder. "

AN: Soo, das nächste Kapi ist draußen XD wie fandet ihr es so? Lasst mir gerne eure Meinung dazu da und joa 😉😊 dann bis bald ❤

LG: Drawaine

Born to die || Regulus Black Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt