Kann man etwas ändern?

2.4K 90 39
                                    

Und Voldemort hat-dann hat er...er hat ihn getötet", sagte ich mit vor Tränen erstickter Stimme. Die letzten Worte flüsterte ich schon fast. Und dann kamen plötzlich wieder alle Erinnerungen an diesen Abend in mir hoch. Die Schreie, das grüne Licht, Voldemorts höhnisches Lachen.



Ich konnte keinen ansehen. Sirius war wie erstarrt stehen geblieben, Remus war noch blasser geworden, Lily hatte James fest an sich gedrückt und James starrte mit leeren Augen in die Luft. „Und dann?", fragte Lily mit zitternder Stimme.

„Er kam nach oben. Lily hat versucht ihn aufzuhalten, indem sie alles mögliche vor die Tür gestellt hast. Aber...es hat nicht geholfen. Er sprengte die Tür auf, doch er wollte nicht Lily, sondern mich umbringen. Sie stellte sich aber vor mich und hat Voldemort angefleht, sie anstatt meiner zu töten. Voldemort hat nur gelacht und hat sie...dann hat er Lily..." Ich konnte nicht mehr weiter sprechen. Ich konnte die Wörter nicht aussprechen. „Er hat mich getötet?", fragte Lily ängstlich. Ich nickte knapp. „Ja", sagte ich heiser. Betretenes Schweigen folgte den Worten. „Erzähl weiter", forderte Lily dann. „Bitte", sagte sie noch. Ich holte nochmal tief Luft, um mich zu beruhigen.

„Dann wollte er mich töten. Doch er konnte es nicht. Der Fluch ist an mir abgeprallt und kam auf ihn zurück. Lily hatte sich nämlich für mich geopfert und so einen der mächtigsten Schutzzauber um mich gelegt, den es gibt. Die Liebe. Und danach war Voldemort erstmal für längere Zeit verschwunden. Später erstand er wieder auf, doch das werdet ihr morgen noch im Denkarium sehen", erzählte ich weiter. Alle außer Ginny starrten mich entsetzt an. „Das-D-Das kann nicht wahr sein", stotterte Sirius. „J-James, Lily...Sie-Sie können doch nicht in ein paar Jahren ster-sterben!" „Dafür wird Du-weißt-schon-wer aber besiegt werden", sagte James plötzlich mit fester Stimme. Entschlossen sah er mich an. „Und mein Sohn wird überleben. Dafür hat es sich gelohnt zu sterben." „Was sagst du da, Prongs?", sagte Sirius schockiert. „Du-Du kannst doch nicht einfach zulassen, dass du in Zukunft stirbst?" „Wir werden alle mal irgendwann sterben", meinte James. „Das einzige, was ich daran nicht akzeptierte, ist, dass du, Harry, ohne Eltern aufwachen musst", sagte er dann und sah mich fest an. „Bei wem hast du gelebt? Ich werde doch hoffentlich irgendwo vermerkt haben, dass du bei Sirius leben sollst, oder?", fragte James.

Ich schluckte. „Ich habe bei meiner Tante und Onkel und meinem Cousin gelebt", antwortete ich. „Du meinst jetzt nicht Petunia und dieses Walross, oder?", rief Lily dann. „Doch", bestätigte ich sie. „Aber...Aber wieso nicht Sirius? Wieso hast du nicht bei Sirius gelebt?", fragte sie. „Er war-sagen wir mal- verhindert", sagte ich. „War ich auch schon tot?", wollte Sirius jetzt wissen. Ich schüttelte den Kopf. „Nein, du warst da nicht tot. Doch du warst...woanders", antwortete ich ihm ausweichend. „Und jetzt keine weitere Fragen mehr zu der Zukunft, okay?", sagte ich bestimmt und sah sie alle der Reihe nach an. „Ihr werdet morgen alles im Denkarium sehen." Sich geschlagen gegeben, nickten die Vier.

„An welcher Position spielst du eigentlich beim Quidditch? Das ist keine...naja, wir wissen ja trotzdem nicht, wenn du uns diese Frage beantwortest, was mit Moony oder Pad ist", fügte James noch schnell hinzu. Ich lächelte leicht. „ Ich bin Sucher", erzählte ich und grinste jetzt. „Er ist der jüngste Spieler seit einem Jahrhundert. Schon in seinem ersten Schuljahr wurde er in der Quidditchmannschaft von Gryffindor aufgenommen", berichtete Ginny weiter. James und Sirius sahen mich stolz an. Lily sah eher weniger erfreut aus. „Mein Sohn ist der jüngste Sucher seit einem Jahrhundert!", rief James glücklich. „Habt ihr das gehört? Mein Sohn!" „Ja, ja, Prongs, wir haben es gehört, wie sollten wir es auch nicht, wenn du es in unsere Ohren brüllst", sagte Sirius und verdrehte belustigt die Augen.

James hüpfte wie wild geworden um alle herum. Dann hielt er inne. „Aber du bist doch hoffentlich nicht Vertrauensschüler, oder?", fragte er. Lily sah ihn beleidigt an. Ich fing an zu lachen. „Nein, bin ich nicht. Aber ich bin seit meinem sechsten Schuljahr Quidditchkapitän..."(Lily stöhnte frustriert auf) „...und jetzt, in meinem siebten Schuljahr, bin ich Schulsprecher." „Er ist auch Quidditchkapitän und Schulsprecher! Wie ich!", rief James erfreut und tanzte weiter um uns herum. Remus sah ihn nachdenklich an. „Hat er einen Zuckerschock oder so?", fragte er dann ernst. „Vielleicht keinen Zuckerschock, aber dafür einen anderen Schock", lachte Sirius.

Sein Lachen klang anders, als das, was ich von ihm kannte. Natürlich, wenn er lachte, klang es wie ein Hundebellen, aber es klang befreiter, glücklicher, als würde er keine schweren Lasten auf seinen Schultern tragen. Auch sah er viel jünger aus. Natürlich, er ist hier ja auch 20 Jahre jünger, aber Askaban hatte ihn älter wirken lassen, als er es eigentlich war.

Morgen werden sie alle von ihrem Schicksal wissen. Sirius, mein Patenonkel, der für mich immer wie ein Vater gewesen war. Remus, mein Verteidigungslehrer in meinem dritten Schuljahr, hatte mir beigebracht, wie ich mich gegen die Dementoren wehren konnte, war fast immer für mich da gewesen, wenn ich Rat gesucht habe und war für mich wie ein Onkel. Lily und James, meine Eltern, die ich nicht richtig kennenlernen konnte. Da kam mir ein Gedanke.

Könnte ich möglicherwiese die Zukunft ändern? Wenn Lily und James Sirius als Geheimniswahrer nehmen würden, dann würde Voldemort sie nie umbringen. Dann würde ich kein Waise werden, würde nie berühmt werden. Ich könnte Geburtstagspartys bei uns zu Hause schmeißen, wir würden Weihnachten zusammen feiern. Würde ich in Hogwarts dann auch ein Rumtreiber werden, Streiche spielen, oder vielleicht-Doch bevor ich meinen Gedanken vollenden konnte, knallte es laut.


************************************************************************************************
Denkt ihr, die Rumtreiber und Lily haben zu früh erfahren, dass sie sterben werden und wie sie sterben werden?


NOCH ETWAS WICHTIGES!!!

Eine kurze Anmerkung noch von mir: Ich werde so früh wie möglich wieder an der Geschichte weiter schreiben, doch ich habe momentan gar keine Idee, wie es weiter gehen soll. Habt ihr vielleicht Wünsche? Es würde mich freuen, wenn ihr sie in die Kommentare schreiben würdet. :)

Und dann noch etwas: Ich schreibe momentan an ein paar Harry/Ginny One-Shots und auch H/G Song-Fics. Bis jetzt habe ich noch keine davon hochgeladen. Möchtet ihr, dass ich welche hochlade? Oder möchtet ihr eher One-Shots, oder Song-Fics, über das Pairing Harry/Hermine? Eure Meinung dazu würde mich sehr freuen. :)

Eine Reise durch die Zeit...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt