Sirius-ische Diskussionen am Morgen

2.4K 110 62
                                    

Und mit den Gedanken, was geworden wäre, wenn Lily und James in der Zukunft noch leben würden, schlief ich schließlich ein.


„Aufstehen!", brüllte Remus, doch ich dachte gar nicht daran, meine Augen zu öffnen und aufzustehen. Genauso wenig wie die Restlichen im Schlafsaal. Außer Remus. Ratsch! Die Vorhänge meines Bettes wurden zur Seite gerissen. Ich brummte schläfrig und hörte, wie Remus weiter zu einem anderen Bett ging. Kurz darauf fiel jemand hart auf den Boden und es hörte sich sehr danach an, als würde eine andere Person Wasser auf diese Person spritzen. „AAAAHHHH! MOOOONNNNYYYY! MEINE SCHÖNEN HAARE!", brüllte Sirius eine Sekunde später.

Eine halbe Stunde später saßen zwei verschlafene und ein hellwacher Rumtreiber, Ginny, Lily und ich in der Großen Halle am Gryffindor-Tisch. Gerade in dem Moment, in dem James schon fast mit dem Gesicht in sein Müsli fiel, kam Sirius in die Große Halle marschiert. Für die, die sich nicht denken können, was er die ganze Zeit gemacht hat: Er hat sich die Haare gewaschen. Ein kurzer Rückblick auf die Diskussion, die vor zwanzig Minuten im Schlafsaal stattfand...

„Normales Wasser ist nicht gut für meine Haare!", rief Sirius und hielt ein paar Strähnen seiner dunklen und nun nassen Haare hoch. „Sirius, der Unterricht beginnt bald...", begann Remus, doch Sirius unterbrach ihn. „Du hast mich nass gespritzt!", rief Sirius und deutete anklagend mit dem Handtuch, mit welchem er gerade versuchte, seine Haare so vorsichtig wie möglich abzutrocknen, auf Remus. James seufzte. „Padfoot, bitte, trockne einfach schnell deine Haare ab und lass uns dann frühstücken gehen. Ja, frühstücken, Padfoot. Essen!", rief James. Wenn Blicke töten könnten, wäre James jetzt bei dem Blick, den Sirius James in dem Moment gab, tot. Und schließlich, eher gesagt, nach einem Wutanfall von Sirius, vielen umhergeworfenen Büchern, Federkielen und Kissen und Sirius Drohung, dass er James Besen zerstören würde, wenn dieser noch ein falsches Wort über Sirius heilige Haare sagt, sind Remus, Pettigrew, James und ich ohne Sirius in die Große Halle gegangen.

Nun kauerte sich Pettigrew ängstlich hinter seinem Tagespropheten zusammen, als Sirius auf uns zukam und sich neben Pettigrew auf die Bank fallen ließ. Er gab jedem nochmal seinen Todesblick (Hörte ich Pettigrew wirklich leicht wimmern?), doch bevor er etwas sagen konnte, hatte Dumbledore sich erhoben.

Das Getuschel der Schüler erstarb augenblicklich. „Ihr könnt euer Frühstück gleich weiter genießen, doch ich habe zwei Ankündigungen zu machen", sagte Dumbledore. „Gestern sind zwei neue Schüler zu unserer siebten Jahrgangsstufe hinzugestoßen. Einmal Harry Potter, ein Cousin von James Potter und Ginny Weatherby! Bitte erhebt euch beide kurz." Ginny und ich standen schnell von der Bank auf und setzen uns einen Moment später auf Dumbledores Wink hin wieder.

„Sie sind beide im Hause Gryffindor. Und nun zu meiner zweiten Ankündigung... Heute Morgen sind zwei weitere neue Schüler des siebten Jahrgangs hier in Hogwarts angekommen, ebenfalls beides Gryffindors. Bitte begrüßt herzlich: Hermine Granger und Ron Weatherby!" Meine Hände, die sich gerade zum Klatschen erhoben hatten, froren mitten in der Bewegung ein. Ich starrte die zwei neuen Schüler an, die gerade die Große Halle betraten und auf den Gryffindor-Tisch zuliefen.

„Ron? Hermine?", fragte ich völlig perplex, nachdem sich meine zwei besten Freunde gegenüber von Ginny und mir auf die Bank gesetzt hatten. „Wer sonst?", grinste Ron. Ich starrte Ron und Hermine sprachlos an. „Wie seid ihr hier hergekommen?", fragte Ginny geschockt. Hermine warf einen schnellen Blick auf die anderen Schüler. „Später", raunte sie. „Warte, ihr kennt die beiden?", fragte James und beugte sich an mir vorbei, um Ron und Hermine besser sehen zu können. Ron starrte James gebannt mit offenem Mund an. „Whoa...Harry hat einen Zwilling...", hauchte er verblüfft.

Hermine schlug Ron auf den Hinterkopf. „Das ist Harrys Dad, du Idiot!", fauchte sie. Ron sah nochmal zu James. „Oh, ja... Sorry..." „Das sind Ron und Hermine, meine zwei besten Freunde", stellte ich Hermine und Ron vor. Ron, der den Mund voll hatte, weil er schon angefangen hatte, zu essen, sagte etwas, was man unmöglich verstehen konnte und Hermine lächelte Sirius, Lily, James und Remus freundlich zu.

Sirius zwinkerte Hermine zu, was jedoch erheblich an Wirkung verlor, da er gerade, genauso wie Ron, einen vollen Mund hatte und kaute. Hermine sah entgeistert drein, als sie bemerkte, dass Sirius versuchte, mit ihr zu flirten. James und ich versteckten unseren Lachanfall in einer Serviette. Lily und Ginny sahen Sirius mit einem „Ist-das-dein-Ernst"-Blick und hochgezogenen Augenbrauen an. Remus schüttelte verzweifelt den Kopf und Pettigrew steckte sich den Rest seines Brötchens in den Mund und verkrümelte sich weiter hinter seiner Zeitung. Ron warf Sirius einen wütenden Blick zu. „Sie ist meine Freundin, weißt du?", sagte er laut.

Sirius hatte wenigstens den Anstand, verlegen auszusehen. „Oh...äh... Sorry...", sagte er und wandte sich schnell wieder seinem Essen zu. Ron gab Sirius noch einen letzten wütenden Blick und aß dann auch weiter.

„Lasst uns zum Unterricht gehen. Wir haben in zehn Minuten Verteidigung gegen die dunklen Künste", sagte Remus mit einem Blick auf seine Uhr. Ich sah auf. „Mit wem habt ihr Verteidigung gegen die dunklen Künste?", fragte ich interessiert. Sirius rümpfte die Nase. „Der Lehrer ist gar nicht nennenswert. Es gibt keinen Lehrer hier an dieser Schule, der inkompetenter ist als der, den wir in Verteidigung gegen die dunklen Künste haben", erzählte er.

Ginny, Ron, Hermine und ich sahen uns an. Das wird ja bestimmt eine tolle Stunde werden... Man beachte den Sarkasmus...


Eine Reise durch die Zeit...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt