Kein Girlfriend?

313 13 6
                                    

"Mapa!", jubel ich und stürze zu meinem Vater, der auf einem Stuhl sitzt und mich anstrahlt. Er breitet die Arme aus und nimmt mich in den Schwitzkasten, so fühlt es sich jedenfalls an. " Mein Sohn! Neunzehn Jahre bist du schon alt. ", murmelt er und ich keuche:" Mapa, du erdrückst mich! " Er lacht seine dreckige lache, lässt mich los, haut mir aber kräftig auf die Schulter, dass ich fast in die Knie gehe und brummt belustigt: "Tja, die zarten Knochen hast du von deiner Frau Mama." Ich spüre, wie ich rot werde, protestiere aber grinsend: "Willst du etwa sagen, dass ich schwach bin?" Sein Grinsen reicht mir als antwort und ich beginne zu lachen. Mein eigener Vater macht mich fertig! Da kreischt Maite aufgeregt: "Mensch Paddy trödel nicht rum und blas endlich die Kerzen aus!" Jaja, die Maite. Am liebsten würde sie es selber machen. Ich hole tief Luft und puste alle zwanzig Kerzen auf einmal aus. Patricia hat so einen Tick, immer eine Kerze mehr darauf zu tun, als man eigentlich alt ist. So, hat sie einmal gesagt, kann man ausvershen mal eine Kerze vergessen, aber man hat ja schon seinen Geburtstag gefeiert.
Bis jetzt ist das aber noch nicht vorgekommen, aber mittlerweile ist es ein Ritual, immer eine Kerze mehr auf die Torte zu machen. Dann schneide ich die Torte an und als alle haben, lasse ich mir mein Stück schmecken. Patricia backt vorzüglich! Keiner kann Schokoladentorte backen wie Patricia. "Einfach himmlisch!", seufze ich, als ich fertig bin und Angelo zeigt grinsend auf mich. " Du siehst selber aus, wie ein Stück Torte. " Ja ich weiß, immer wenn ich das esse, ist mein Mund und die Umgebung komplett verschmiert, doch ich zwinkere ihm zu und antworte theathralisch: "Ja ich weiß, ich bin einfach zum anbeißen!" Großes gelächter ist die Antwort, doch ich lache am lautesten. Da schaut mein Vater mich ernst an und fragt: "Apropos anbeißen, wie sieht es eigentlich mit Mädchen bei dir im Moment aus? Gibt es da ne Lady?" Ich zucke die Schultern. "Ne im Moment nicht. Aber ich habe auch gar keine Zeit für Romantik." Er nickt nachdenklich und erwidert: "Du weißt, wie alt du bist?" Ich nicke und leichter Trotz kommt in mir auf. "Ja ja, aber ich brauche im Moment keine Freundin. Ich bin mit dem Herstellen von dem neuen Album mehr als beschäftigt, da brauche ich kein Girl, was die ganze zeit kuscheln will." Er machte große Augen, während die anderen zu kichern beginnen. "Aber du magst doch Mädchen?!",fragt er und bei der Frage würde ich am liebsten im Erdboden versinken. " Natürlich! Es gibt schon das ein oder andere Girl das mir gefällt! ",erwidere ich und hasse meine glühenden Ohren und Wangen. Er schaut mich immer noch besorgt an und fragt dann:       "Aber bei dir funktoniert doch alles, wie es soll, oder? " Oh Gott! "Papa!", ermahne ich ihn und springe dann auf und flüchte. Wie peinlich ist das? Vor seinen Geschwistern gefragt zu werden, ob man weiß, dass sein Körper richtig funktonierte! Natürlich tat er das, das habe ich schon vor langer Zeit ausprobiert, aber wenn ich das jetzt gesagt hätte... Ich Stürme in den Bus und fluche, als ich sehe, dass meine Koje immer noch auf der Couch liegt. Schimpfend beginne ich sie wieder in ihre Vorrichtung zu bauen, als Mapa in die Tür tritt und mich mustert. Ich weiche seinem Blick aus, denn ich weiß was jtzt kommt. " Du hast meine Frage micht beantwortet, Patrick. " Ich schließe kurz die Augen und antworte dann leise: "Ja, alles funktoniert, wie es soll." Er nickt zufrieden und lacht dann: "Stimmt das, dass du einen Ständer bekommen hast, als dir ein Mädchen die Haare gebürstet hat?" Ich fahre entsetzt herum und quietsche: "Woher weißt du das?" Doch er grinst nur und klopft mir, diesmal sanfter, auf die Schulter. "Alles gut, das passiert in der Pubertät oft. Mach dir nix draus." Und das sagt der Vater zum Sohn... "Papa bitte!", flehe ich schon fast und er lacht wieder. Dann dreht er sich zur Tür und ruft:" Happy birthday Patrick! "

Ist Das Leben Nicht Schön? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt