7.
"Was ist den los?!" Sina sprang auf und ihre Stimme war ebenfalls zittrig.
"Lisa ist..."
"Lisa ist..." seine Stimme versagte kurz, "verschwunden. Ich habe grad bei ihr daheim angerufen und ihre Mutter ist weinend rangegangen. Sie sagt sie ist spurlos verschwunden. Sie wollte gerade die Polizei verständigen."
"Was?! Oh mein Gott." Anna hielt sich die Hand vor den Mund.
Alle anderen sahen nur gesckockt aus und waren nicht in der Lage etwas zu sagen.
"Lisa sollte, bevor sie weggeht, etwas von ihrer Tante holen, die ein paar Straßen weiter weg wohnt. Sie ist losgegangen, aber nie bei ihrer Tante angekommen. Das war vor fast zwei Stunden und seitdem ist sie spurlos verschwunden. Ich war erst sauer, weil sie mir nichts gesagt hatte." verzweifel brach er auf einem der Sessel zusammen.
Sina fing an zu weinen und ich nahm sie in den Arm. Ich selbst kämpfte mit den Tränen.
"Ich glaube wir sollten lieber gehen." meinte Malik und wir alle stimmten ihm zu. Feiern wollte nun sicher keiner mehr. Zusammen gingen wir nach draußen und Anna und Max riefen ihre Brüder an, um uns zu fahren. Nach ein paar Minuten kreuzten die Beiden auf und fragten warum wir so niedergeschlagen aussahen und warum Sina und Anna weinten. Kurz und knapp erklärte Malik die Situation. Wir verteilten und quetschten uns in die Autos. Max, Sina und ich saßen auf der Rückbank in Mario's BMW. Mario war der ältere Bruder von Max und war wirklich nett. Vorne saß Kyle und war still wie nie. Jedem in der Qlique ging es ziemlich nah. Wir brauchten mit unseren Freunde manchmal mehr Zeit, als mit unserer Familie. Besonders im Sommer sind wir oftmals den ganzen Tag am See, im Skaterpark oder sonst wo.
Wir hatten abgemacht, dass wir, wie geplant, alle zu Anna fahren werden. Wir wollten vor allem für Chase, Sina und Anna da sein. Ihnen ging es gerade am schlimmsten. Ich musste mich während der Fahrt immer wieder zusammenreißen, dass ich nicht zu weinen anfing. Max küsste mich immer wieder auf den Scheitel und strich beruhigend meine Hand, die er in seiner hielt.
Still gingen wir ins Haus und setzten uns alle ins Wohnzimmer. Keiner redete und ab und zu schluchzte eines der Mädchen. Kyle hatte sein Gesicht in seinen Händen vergraben und wippte mit dem Körper vor und zurück. Auf einmal klingelte Chase's Handy und alle hielten den Atem an, wer es war.
"Lisa's Mom!" keuchte er und ging ran.
Vorher stellte er noch auf Lautsprecher, wofür ihm alle dankbar waren.
"Ja? Gibt es was neues?" rief er aufgeregt.
"Die Polizei sucht gerade die Gegend ab. Sie haben ihre Tasche gefunden. Sie wollen sie nach Spuren untersuchen lassen und suchen nach weiteren Hinweisen. Die Polizisten sagten dass.. dass Lisa vermutlich ent.. entführt wurde." sie schluchzte laut auf und nun konnte ich mich auch nicht mehr halten. Die Tränen, die ich die ganze Zeit unterdrücken wollte, flossen nur so hinab. Ich vergrub mein Gesicht in der Brust von Max und er streichelte meinen Rücken.
"Nein. Das.. das kann nicht sein! Das darf nicht stimmen!" Chase sprang auf und rannte wild im Zimmer rum, "ich will sie nicht wieder verlieren! Und erst recht nicht für immer!"
Nun erinnerte ich mich wieder an die Vergangenheit von Chase und Lisa. Sie waren damals auch einPaar gewesen als wir sie noch nicht kannten. Er zog weg, weil er schwer krank war und dachte er musste sterben. Er wollte nicht, dass sie darunter leidet und ihn sterben sehen musste. Damals war er verschwunden und heute ist es Lisa.
Lisas Mutter versprach uns auf dem laufenden zu halten und verabschiedete sich.
Chase sprang nach kurzer Zeit wieder auf und stürmte aus dem Haus. Ich wollte ihm nach, aber Jason hielt mich auf.
"Ich kenne ihn schon lange. Er braucht jetzt erstmal seine Ruhe. Glaub mir." redete er leise auf mich ein.
"Oke." murmelte ich und setze mich wieder zu Max der mich gleich umarmte.
Wie sollte es nur weitergehen...
Ich hoffe euch gefällt meine Idee das Buch etwas spannender und interessanter zu machen? Schreibt mal bitte Kommentare.. :o
DU LIEST GERADE
Die letzte Entscheidung
RomanceIn Mia's Leben ist zur Zeit alles perfekt. Schule geschafft, Ausbildungsplatz erhalten, den perfekten Freund,... Ob wirklich alles so harmonisch bleibt? Kaum sind sie aus der Schule, sind die beiden einen Monat von einander getrennt. Und hat Mia da...