Chapter 2 ~ She wants

670 26 0
                                    

Be...

Liebes Tagebuch,

Sie hat es getan, sie hat es wirklich getan und nun sitze ich hier fest bis ich alt genug bin mir eine eigene Wohnung zu kaufen.

Jetzt muss ich Leslie wohl doch die Wahrheit sagen, hoffentlich wird sie mich nicht allzu sehr hassen... ich würde es auch nicht gerade gut finden wenn sie mit meinem Schwarm oder Freund zusammen in einem Haus wohnen würde, aber eigentlich ist Gideon doch für die Halbe Schule ein Traum als Freund, oder?

Da wir auch gerade bei Gideon sind... heute habe ich das Gefühl ihn ein wenig besser kennen gelernt zu haben, er hat nach einer ziemlich peinlichen Aktion von mir ein Gedicht, oder einen Spruch zum Ausdruck gebracht und er hat mir dabei so ehrlich und aufrichtig in die Augen geschaut das....

Es klopfte und Mum trat ein. Schnell klappte ich mein Tagebuch zu und steckte den Stift am Rand hinein. Ich schaute vom Bett, auf dem ich lag, hoch und sah wie Mum schon im Türrahmen lehnte. Sie schaute mich sanft an:

"Hallo, Schätzchen."

"Hey Mum." Ich strich mir eine Strähne hinter das Ohr, die sich aus dem Pferdeschwanz gelöst hatte.

"Und? Wie fühlst du dich?" Sie trat einen Schritt auf mich zu und ich zuckte die Schultern.

"Ganz gut soweit."

Sie nickte als hätte sie es zur Kenntnis genommen, aber ich wusste das sie auch noch etwas anderes beschäftige das konnte ich in ihren Augen lesen die so klar wie der Himmel waren.

"Aha. Sag mal... was ist eigentlich mit Gideon?"

Stocherte sie dann weiter und ich wusste das sie ihre Neugier darüber verstecken wollte, leider gelang ihr das nicht so gut vor mir.

"Was soll denn sein?"

"Naja... vorhin kam ich runter und da lag dann eine deiner Kisten, völlig verwühlt und Gideon saß wie ein Häufchen Elend auf der Treppe. Ist irgendetwas vorgefallen das ich wissen müsste?"

"Nein." Sagte ich unbeteiligt und sie nickte wieder und natürlich glaubte sie es mir nicht.

"Okay. Jetzt noch mal was anderes: Ich muss heute Abend für eine Kollegin einspringen die kurzfristig krank geworden ist. Caroline bringe ich gleich bei einer Freundin rum und Nick hat heute Abend noch ein Fußballspiel in der Halle. Das heißt du wirst alleine mit Raphael, Falk und..." Bei dem letzten Namen stockte sie und ich seufzte.

"Gott, Mum! Wir sind hier nicht in Harry Potter wo niemand den Namen des bösen Lord Voldemorts aussprechen darf, es ist nichts zwischen mir und..."

Ich stockte selber kurz, sprach den Namen dann aber aus "... mir und Gideon vorgefallen, und weißt du was? Das werde ich dir beweisen in dem ich den ganzen Abend mit den dreien verbringen."

Hatte ich das wirklich gerade gesagt?

Am liebsten hätte ich mir jetzt an die Stirn geklatscht oder mich dafür getreten.

"Ich bin so stolz auf dich mein Schatz." Sie legte den Kopf leicht schräg und kam auf mich zu.

Sie küsste mich auf den Kopf:

"Ich fahre dann jetzt, bis Morgen." Mum küsste mich noch einmal und dann verschwand sie.

Ich stieß Luft aus und lies meinen Kopf, als wäre er ein schwerer Wasserballon, auf die Bettdecke sinken.

Langsam kam ich die Treppe runter, die drei saßen schon in der Küche und schaufelten eilig Pizza in sich hinein.

Ich ging zum Tisch und wurde sofort von Raphael begrüßt der einen vollen Mund hatte:

"Ay Wen." Sagte er und ich nickte ihm zu um ihm zu zeigen das ich ihn verstanden hatte.

Ich zog mir den Stuhl zurück und versuchte dabei den Blickkontakt mit Gideon zu vermeiden, warum musste er auch direkt gegenüber von mir sitzen?

Sofort fiel mir wieder ein was meine Mutter gesagt hatte, er saß wie ein Häufchen Elend auf der Treppe?

Jetzt musterte ich ihn doch neugierig und linste kurz zu ihm hoch, er sah gesund aus.

Er aß genüsslich und schien über etwas nachzudenken, schaute aber auf seinen Teller. Irgendetwas in mir wollte nicht weggucken, dieses Etwas wollte ihn noch ein wenig länger anstarren und... plötzlich sah ich seine Augen, er schaute mich wieder direkt an.

Sein Blick hing fragend an mir und dann konnte ich Belustigung in seinen Augen lesen.

Schnell schaute ich weg, griff nach einem Stück Pizza und lies es dann auf meinen Teller sinken, wo ich es anstarrte.

Der Appetit war mir irgendwie vergangen.

Nach einer Weile fragte Falk leicht besorgt:

"Ist alles in Ordnung?"

Ich schaute verwundert zu ihm hoch.

"Mmh, was?"

"Ich hatte gefragt ob alles in Ordnung mit dir ist."

"Oh ja, mir geht's gut, danke ich hab..."

Ich schaute auf meine Pizza. "... ich hab nur keinen Hunger."

"Deine Mutter wird sich sorgen machen wenn du nichts isst."

Ich zuckte die Schultern und schaute ihm in die bernsteinfarbenen Augen.

"Sie ist es gewöhnt das ich manchmal einfach keinen Appetit habe."

Er schien mir zu glauben, nickte und wandte sich wieder seiner Pizza zu.

"Jetzt sag nicht das du auch zu so einen Hungerhaken mutierst." Sagte Gideon genervt und verdrehte die Augen.

Ich lies meinen Blick scharf zu ihm herüber gleiten, auf einmal war es ganz leicht ihn anzusehen.

"Ich habe einfach nur keinen Appetit, dass ist alles." Sagte ich etwas lauter und seine Augen verwandelten sich leicht in Schlitze.

"Wie du meinst, ich dachte nur du hättest es dir von Charlotte abgeschaut."

Er sprach langsam und fixierte mich dabei die ganze Zeit mit seinen Schlitzen, bevor ich etwas sagen konnte kam mir jemand zuvor.

"Oh, etzt geht's ber los." Nuschelte Raphael, zwischen kauen und schlucken und dann kam mir Falk zuvor.

"Okay, ich denke es reicht Kinder." Sagte er in einem typischen Vater Ton und Gideon wandte sich wieder seiner Pizza zu.

Raphael starrte meine Pizza an und ich seufzte, schob ihm den Teller rüber und murmelte:

"Mach schon."

Er kam meiner Aufforderung nach und stopfte auch mein Pizzastück in sich rein.

"Jemand muss Nick nachher noch von seinem Spiel abholen." Warf Falk ein und ich und Gideon sagten beide synchron:

"Ich mach das."

Wir schauten uns an und unser Blick Duell begann aufs Neue.

"Ich krieg das schon hin, Gwendolyn." Sagte er patzig und wieder hatte ich das Gefühl er würde von seinem hohen Ross auf mich herab schauen.

Ich verschränkte stutzig die Arme vor der Brust:

"Ich hab auch einen Führerschein, ich kann es auch machen."

Falk grinste: "Ist doch nicht schlimm, dann macht ihr es eben beide zusammen."

Unsere Blicke wanderten blitzschnell zu Falk.

"Auf keinen Fall!" Sagten wir gleichzeitig.

...what you seem to want.

***************

<3

Your Romeo...? ~ Rubinrot ~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt