Zoey (p.o.v)
Am nächsten Tag tauchte nur Zac auf.
„Wo ist Luka?", fragte ich ihn verwirrt. Mein bester Freund zuckte nur mit den Schultern und ließ sich auf den weißen Plastikstuhl fallen.„Luka hat sich geschämt zu kommen"
Ich runzelte meine Stirn. So wie ich meinen Freund kannte, würde er sich nicht schämen. „Zac, wir sind seit fast vier Jahren zusammen. Gib mir mal dein Handy", verlangte ich.
Niemals würde Luka hier wegen eines kleines Streites nicht auftauchen.
Verwirrt und zögerlich fischte Zac sein Smartphone aus der Lederjacke und hielt es mir hin.„Entsperr", befahl ich. Prüfend sah Zac zu mir auf und gab dann seinen Code ein.
Ich wählte Lukas Nummer. Es piepte nicht lange.
„Ey Bruder ich kann jetzt echt nicht, das weißt du doch. Wir haben eine Rudelversammlung und du solltest eigentlich auch hier sein. Alkohol, Musik und Sex. Wo bleibst du?", ertönte Lukas Stimme aus dem Handy.Langsam, ganz langsam senkte ich meine Hand vom Ohr und beendete den Anruf. Ich hätte mit vielem gerechnet, aber nicht damit.
Alkohol, Musik, Sex. Wie kleine Messer rammten sich die Wörter in mein Herz und schienen es von jetzt auf gleich zerspringen zu lassen.
Tränen sammelten sich in meinen Augen.
Er ist so ein verlogener Hurensohn!
„Zoey was-"
„DU", schrie ich Zac an, der deutlich zurückwich.
Ich stand vom Bett auf, egal ob ich im Koma lag oder nicht.
„Du verdammtes Miststück! Was bist du nur für ein bester Freund? Du weißt, dass Luka mich betrügt und wagst es trotzdem noch, hier aufzutauchen?"Klatsch. Verdient.
„Wovon redest du bitte?", stöhnte er auf und rieb sich über die rote Wange.
„Worüber ich rede?" Mittlerweile liefen mir die Tränen über das Gesicht. Wie konnten diese paar Sätze nur mein ganzes Leben in einem Moment in die Tiefe reißen?
„'Wir haben eine Rudelversammlung. Alkohol, Musik, Sex' sagt dir das was, hm?", schrie ich ihn an.
Erschrocken starrte Zac mich an. Sein Kiefer spannte sich an. Wollte er heute noch was sagen?
„Verschwinde einfach, Zac. Ich will dich nie wieder sehen. Und Luka auch nicht. Wagt es bloß nicht, jemals vor meiner Tür aufzutauchen. Ihr seid so- arrg, verdammte vier Jahre war ich mit ihm zusammen! Wie lange geht das schon so? Einen Monat lag ich im Koma, einen Monat, und dieser Hurensohn fickt gleich eine Andere?!", rief ich aus.
Die Tränen brannten auf meiner Haut. Hilflos fuhr ich mir durch meine Haare.
„Luka würde dich niemals betrügen", stammelte Zac. Ich seufzte ironisch auf.
„Klar Zac. Noch so eine konstruktive Bemerkung und ich lass dich aus dem Fenster springen!", zischte ich.
„Zoey hör zu! Luka macht grade eine schwierige Phase durch. Du musst ihm Zeit geben. Dieser Typ liebt dich mehr als sich selbst, niemals würde er auch nur daran denken, mit einer anderen ins Bett zu steigen. Gib ihm Zeit"
„Gib ihm Zeit? Gib ihm Zeit? Sag mal ist hier irgendwo eine versteckte Kamera?", keifte ich. Ich glaub's nicht.
„Ich dachte du seist mein bester Freund, Zac! Du bist nicht besser als Luka!"
„Vertrau mir, Schatz"
„Okay." Ich atmete einmal mürrisch aus und versuchte mir zu beruhigen. Zac zog eine Augenbraue hoch.
DU LIEST GERADE
Soulmate [Werwolf]
Werewolf》S O U L M A T E《 Sie ist eine Kämpferin. Das war sie schon immer. Doch als sie herausfand, dass einer der mächtigsten Alphas der Welt ihr Mate, ihr Seelenverwandter, sein sollte, wusste sie nicht mehr, ob es sich noch lohnt zu kämpfen. »Du gehörs...