Something Sweet

196 11 2
                                    

Ich steckte den Schlüssel ins Loch und drückte mich während ich diesen drehte gegen die Tür. Mit einem quietschen sprang diese auf. Ich kramte in meiner Tasche nach dem Feuerzeug und entzündete die alte Öllampe die links neben der Tür auf der Kommode stand. Sofort war der Raum hell erleuchtet. Über die Möbel waren waren die weißen Folien gezogen , ein Zeugnis dafür das wirklich lange niemand mehr hier war, dafür sprach auch der Staub der auf jedem Regal und jedem Schrank lag. Ich wischte mit der Hand über das schmutzige Fenster und sah nach draußen, der See lag ruhig und dunkel da.

Die Sonne war mittlerweile komplett unter gegangen und die Dunkelheit hatte sich breit gemacht.
Ich zog die Folie vom Sofa und ließ mich fallen. Meine Mutter würde zu Hause bestimmt schon durchdrehen, doch Eljas ist da und er wusste schon immer wie er meine Mutter beruhigen konnte.

Ich sprang auf und ging in die kleine Küche und zog zielstrebig eine Schublade auf und dort lag sie die Schachtel Zigaretten, dort liegt sie seit meine Mutter sie vor 12 Jahren hingelegt hatte, unberührt.

Es war Zeit ich musste mir ein Laster zugestehen können, ich fingerte eine Zigarette aus der Schachtel und trat vor die Tür auf die Veranda. Mit dem Feuerzeug das ich noch in der Hand hielt entzündete ich die Zigarette, ich nahm einen Tiefen zug und musste direkt husten, doch schon der zweite zug ging ohne Probleme und ich begann mich zu beruhigen. Ich verstand nun warum so viele Menschen rauchten das Leben war wieder leicht ganz plötzlich. Ich drückte die leere Zigarette aus und schnippte sie weg, doch so schnell wie das gute Gefühl gekommen war so schnell war es auch wieder verschwunden und die Realität war wieder da.

Ich ging wieder ins Haus und schloss die Tür hinter mir. Dann schmiss ich mich lang auf die Couch und stöpselte meine Kopfhörer in mein Handy, ich wählte das Lied Something Sweet von meinem Vater und seiner Band. Ich weiß natürlich das er nie erfahren hat das ich existiere doch ich schloss die Augen und stellte mir vor wie er das Lied für mich schrieb.

There's no Fairytale anymoreWo Geschichten leben. Entdecke jetzt