25 ~ Im Drei Besen

1.6K 84 9
                                    

Hermine liebte den Honigtopf.
Es war so bunt hier und überall roch es nach leckeren Süßigkeiten und nach Schokolade. Dieser Laden war das reinste Paradies.
Zwar gab sie hier nicht so viel Geld wie Ron aus aber eine Packung Lakritz-Zauberstäbe gönnte sie sich trotzdem.

Als die 4 Freunde fertig waren, traten sie aus dem Laden und beschlossen einstimmig nun in das Drei Besen zu gehen um sich dort ihr wohlverdientes Butterbier zu trinken.

Als sie das Lokal betraten, hatten sie Schwierigkeiten überhaupt noch einen Tisch zu bekommen, so voll war es.

„Ah meine Lieblingsgäste besuchen mich auch endlich mal wieder. Na kommt Kinder, ich habe noch einen Tisch für euch." sagte Madame Rosmerta freundlich.

„Danke Rosmerta das ist super. Und wie geht es dir?" Harry unterhielt sich noch kurz mit der beliebten Wirtin, schließlich bediente diese schon damals seinen Vater und seinen Patenonkel.

„So Schatz, dann besorg uns mal allen ein Butterbier." grinste Ginny.
„Kein Problem schon unterwegs, ich habe doch gesagt die erste Runde geht auf mich." erwiderten Harry, gab Ginny einen Kuss auf die Wange und machte sich auf den Weg zur Theke.

Hermine ließ ihren Blick durch den Raum schweifen.
Alle Tische waren mit Schülern aus Hogwarts besetzt.
Alle lachten zusammen und genossen den Tag im Dorf.

Plötzlich hielt Hermine inne.

An einem kleinen Tisch, nicht weit von ihrem, saßen Blaise Zabini, Pansy Parkinson und Draco.
Draco saß mit dem Rücken zu ihr, sodass sie sein Gesicht leider nicht sehen konnte.
Dafür könnte sie aber sehen, wie Pansy Parkinson ihn ständig verliebt anhimmelte und wie sie ihn mit ihren Blicken fast auszog.

„Diese dämliche Kuh" dachte Hermine und wendete sich wieder ihren Freunden zu.

Harry stelle gerade ein leckeres Butterbier vor ihr ab.
„So dann würde ich sagen wir stoßen auf ein letztes gemeinsames Schuljahr an." sagte Harry und hielt seinen Becher in die Höhe.
Die vier erhoben ihre Becher und tranken einen großen Schluck.
„Oh hier schmeckt das Butterbier einfach immer noch am besten." sagte Ginny.
„Leute ist das nicht verrückt? Wir sind jetzt seit zwei Wochen wieder in Hogwarts und es ist einfach noch nichts passiert. Wir mussten es weder mit einem dreiköpfigen Hund aufnehmen oder mit riesigen Spinnen oder sonst was. Wir kommen ganz aufs ungewohnte." sagte Ron und die anderen drei fingen an zu lachen.
„Du hast recht, es ist ja schon fast langweilig hier." grinste Harry.

„Wenn ihr wüsstet" dachte Hermine und musste sich ein Lächeln verkneifen.

Ihr Blick schweifte mal wieder zu dem Tisch an dem Malfoy saß.
Doch ihr gefiel gar nicht, was sie dort sah. Pansy Parkinson hatte sich so nah an Draco gesetzt, dass sie fast schon auf seinem Schoß saß und flüsterte ihm ständig etwas ins Ohr.

„Oh Leute schaut euch Malfoy und Parkinson an, die sollten sich ein Zimmer suchen." grinste Ron und bemerkte nicht, dass er bei Hermine einen wunden Punkt getroffen hatte.

„Ich hol mal die zweite Runde Butterbier" sagte Hermine und stand auf.
Sie musste hier weg.
Einerseits wollte sie sich nicht länger mit anschauen wie Pansy sich an Draco ran machte und andererseits hatte sie Angst, dass ihre Freunde etwas bemerkten.

Als sie am Tresen die vier Butterbier bestellt hatte und warten musste, merke sie plötzlich wie sich jemand genau neben sie stellte.
Sie brauchte gar nicht zur Seite schauen um zu wissen wer da stand.

„Hey Granger, ich habe dich gar nicht reinkommen sehen. Schön dich hier zu sehen."

„Ach ja, ich glaube Pansy findet es auch sehr schön dich zu sehen." sagte Hermine etwas patziger als beabsichtigt.
Sie schielte zu Draco rüber und sah, dass er bis über beide Ohren grinste.
„Was gibt es da zu Grinsen Draco ?" fragte sie etwas verärgert.

„Ach nichts, ich hatte nur kurz das Gefühl da ist jemand eifersüchtig. Ich weiß, dass man bei einem so tollen Kerl wie mir schnell eifersüchtig werden kann, aber ich dachte du kennst mich mittlerweile so gut Hermine, dass du wüsstest, dass Pansy Parkinson im Gegensatz zu dir keine Chance bei mir hat.
Aber eifersüchtig gefällst du mir gut."

Draco grinste sie mit seinem verführerischen Malfoy-Grinsen an.

Sofort wurde Hermine schwach und musste jetzt auch grinsen.
„Du hast ein viel zu großes Ego Malfoy."

„Solange es dich beeindruckt ist alles gut." gab er zurück.

Hermine konnte einfach nicht aufhören zu lächeln. Die Tatsache, dass sie hier mitten im Drei Besen an der Bar stand, und mit Draco Malfoy flirtete machte sie total glücklich.

„So meine Liebe hier ist euer Butterbier." sagte Madame Rosmerta plötzlich und stelle Hermine ein Tablett vor die Nase.
„Und was kann ich dir bringen mein Junge?" fragend sah sie Draco an.
„Eigentlich wollte ich nur kurz mit dieser bezaubernden Dame reden, aber ein Butterbier würde ich auch noch nehmen.

Hermine merkte, wie ihre Wangen sich rot färbten, als Madame Rosmerta sie vielsagend angrinste.

„So Draco ich muss dann mal zurück zum Tisch, die anderen fragen sich bestimmt schon wo ich bleibe. Und außerdem werden sie mir gleich sowieso Löcher in den Bauch fragen, warum du neben mir standest."

„Hey Hermine, bevor du gehst, hast du Lust mich auf dem Rückweg ins Schloss zu begleiten." fragte Draco.

Hermine war von dieser Frage total überrumpelt aber ihr Herz schlug sofort höher und sagte ihr damit, dass sie sehr gern mit ihm zurück zum Schloss gehen würde.

„Ja gerne" brachte sie mit einem strahlen heraus.
„Ich muss nur irgendwie meine Freunde loswerden. Wir treffen uns um 15 Uhr an dem Weg zur Heulenden Hütte, dort wo Harry dich und deine Freunde damals mit Schneebällen beworfen hat. Du erinnerst dich sicher gut daran."

Hermine grinste ihn frech an und drehte sich dann einfach um und ging zurück zu ihrem Tisch.

„Dieses Mädchen macht mich noch verrückt" dachte Draco und kehrte ebenfalls mit einem Lächeln zurück an seinen Tisch.

Als er sich setzte sah Blaise ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an und sagte: „Muss schön gewesen sein da vorn an der Bar, so lang wie du weg warst."
Draco sah ihn warnend an, dass er die Klappe halten sollte.
Blaise schenkte ihm darauf nur ein fettes Grinsen.

„Dracii ich würde gerne zurück ins Schloss, sicher begleitest du mich doch oder ?"
Pansy klimperte ihn mal wieder an.

„Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich muss noch etwas erledigen. Blaise hat doch sicher Zeit dich zu begleiten."
Draco hätte fast laut losgelacht, als er sah wie Blaise sich fast an seinem letzten Schluck Butterbier verschluckt hätte.

„Hach Blaise ist zwar nicht meine erste Wahl aber wenigstens muss ich dann nicht alleine gehen." sagte Pansy und stöckelte in Richtung Ausgang.

„Du schuldest mir was Alter." sagte Blaise und Draco grinste ihn an.
„Sorry Mann, aber ich habe mich mit Hermine verabredet."

Sofort fing Blaise an zu Grinsen.

„Das scheint ja wirklich gut zu laufen mit euch beiden. Das freut mich sehr Draco. Das musst du mir alles mal in Ruhe erzählen.

„Zabini man lässt eine Frau nicht warten!!" kreischte Pansy plötzlich durch den halben Laden.

„Mein Stichwort. Ich hoffe du weist jetzt, dass ich der allerbeste Freund auf der ganzen Welt bin, weil ich freiwillig mit der Nervensäge nach Hause gehe, nur damit du mit Hermine zusammen sein kannst."
Blaise verdrehte die Augen und machte sich dann auf den Weg zu Pansy.

Draco sah ihm grinsend hinterher.

„Der arme. Aber er hat recht. Er ist der beste Freund den man sich wünschen kann."

Show me your heart ~ DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt