Artikel 2

3.8K 155 7
                                    

Best Friends

Warum es einfach ist ein guter Freund zu sein

Von: Mystery Boy

"Ein guter Freund ist wichtiger als alles andere."

Ich glaube, in diesem Satz steckt mehr Wahrheit als wir alle uns manchmal eingestehen. Doch was bedeutet "Freundschaft" und wie kann man ein guter Freund sein?

Ich denke, Freundschaft ist etwas, was unersetzlich ist. Es ist das Vertrauen, was man in einen Mensch hat, was man nur wenigen anderen Menschen entgegen bringt.

Es ist das Gefühl, sich bei einer Person sicher zu sein, dass man sie egal was ist auf seiner Seite hat und sie trotzdem auch Kritik üben kann.

Die Sicherheit, dass die andere Person immer nur das Beste für einen will, obwohl man kompliziert ist.

Was wichtig ist, ist dass beide Seiten das gleiche unter dem Begriff "Freundschaft" verstehen.

Ich möchte damit nicht sagen, dass Streit und Konflikte in einer wahren Freundschaft nicht vorhanden sind. Es ist eher so, dass Konflikte in einer wahren Freundschaft nichts ändern oder sie sogar verbessern.

Ein guter Freund zu sein ist leicht. Der Schlüssel ist, ehrlich zu sein und auf sein Gefühl zu hören. Und das Beste für den anderen zu wollen und ihm alles zu gönnen.

Solange sich beide der Werte der wahren Freundschaft bewusst sind ist nur ein ehrliches Herz nötig.

Denn eine gute Freundschaft ist etwas besonderes. Etwas Unersetzbares.

Erst wenn man sie wirklich erlebt, weiß man was man vorher verpasst hat.

-Mystery Boy


The Search {German}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt