Der Protagonist ist ein Träumer, noch ziemlich jung, vielleicht 14 Jahre alt oder so, ein Junge und ihm fallen immer Fantasien und Geschichten ein.
Seine Umgebung ist ziemlich grau und langweilig, die Leute um ihn herum wollen nur gute Noten, einen Job, Fame und eines auf jeden Fall:
Ganz.
Viel.
Geld.
Der Protagonist hat kein starkes Interesse an diesen Sachen und will sich einfach nur in seinem Raum verkriechen und in seine Traumwelt eintauchen.
Der Ort, an dem es Drachen, Feen und Elfen gibt.
Da, wo er Magie benutzen kann und tun und lassen kann, was er will. Am liebsten würde er nie wieder aufwachen wollen. Aber das ist nur noch ein Traum der immer einer bleiben wird. Dachte er.Eines Tages trifft er auf eine interessant aussehende Person. Diese ist sowie er ein Träumer und das kann man deutlich an deren Aussehen erkennen.
Die Person spricht ihn an und fragt ob er auch ein Träumer sei. Der Protagonist nickt und fragt ihm dieselbe Frage worauf die Person ein breites Grinsen zeigt und stark nickt.(Ich denke ich werde den Protagonisten Max und die Person Julius nennen. Tja, jetzt ist die Person männlich. )
Julius ladet Max auf Kaffee und Kuchen ein und beachtet nicht/vergisst, dass Max noch zur Schule muss. Aber Max ist das egal, in der Schule ist es immer langweilig (Außer Kunst).
Außerdem redet kaum jemand mit irgendwem.
Sie sind zu beschäftigt, sich auf Tests, Klassenarbeiten und generell auf die nächste Unterrichtsstunde vorzubereiten. Aber das schlimmste, dachte sich Max, ist, daß die Lehrer/Erwachsenen das für richtig halten.Max würde lieber mit einem Fremden, den er vor 10 Minuten kennengelernt hat, reden als in einen "Klassenraum" gehen, wo eh niemand redet.
"Also😤," sagte Julian "würdest du nicht viel lieber etwas anderes unternehmen als in die Schule zu gehen🤩?"
Daraufhin Max: "Ja, aber am liebsten würde ich wissen wer sie sind und was sie mit mir zu tun haben🤨"Julian: "... Ach ja, stimmt😅! Ich hab vollkommen vergessen mich vorzustellen😂. Ich bin Julian.
(pause)... Aber ich hätten gedacht du kennst mich schon.😞"
"....
Bitte was😐? " sagte Max verstutzt.
Julian: "Ja! Ich meine: ich sitze 2 Plätze hinter dir😟."
Max: "... Oh😑. Okay. In der Klasse spricht mich niemand an und ich hab auch nur meine Geschichten im Kopf also könnte es sein dass ich dich nicht bemerkt hab🤔."
Julian: "Ist schon gut. Ich bin's gewohnt😊, außerdem hab ich dasselbe wie du gemacht, bis ich dich letzte Woche bemerkt hab😂."
Max: "... Aha😑. Und wie hast du mich bemerkt?"
Julian: "Ganz simpel☺️. Vor der Tür vom Klassenraum. Ich habe auch in Kunst gemerkt das du eine recht lebhafte Abenteuerwelt im Kopf hast😏. Das finde ich sehr cool😃. Weißt du, mein Traum ist es, der beste Autor oder so zu werden. Irgendwie Leute zum Träumen zu bringen😌."Max dachte sich, dass es eine gute Idee ist und möchte Julian dabei helfen.
(Auf ihrem Weg finden sie natürlich weitere Träumer😚. Den Grund warum die Leute aufgehört haben zu träumen habe ich mir noch nicht ausgedacht und ich bin auch zu faul um weiterzuschreiben😅 also lasse ich den Rest eurer Fantasie freien Lauf😂. Die folgenden Ideen/Kurzgeschichten gilt dasselbe😙
Na dann, bis zur nächsten Idee😊)
DU LIEST GERADE
Meine Ideenmülltonne
RandomKeine Geschichte. Nur ein paar Ideen.😤 ... Okay vielleicht doch Geschichten😅, aber keine kompletten🤗. Wie sie weitergehen überlasse ich euch. Uploads kommen erst wenn mir Ideen einfallen, etwas zu vorherigen Ideen noch was einfällt oder ich etwas...