Schlangenhaut

488 30 19
                                    

Er hatte doch vorgheabt den Serpents den Rücken zuzukehren, für immer. Geschworen hatte er sich das, fest vorgenommen. Lange jedoch hat sein Versprechen nicht gehalten, schließlich stand er jetzt hier vor all den anderen Serpents um seine Jacke wieder entgegen zu nehmen. Er fühlte sich nicht so richtig wohl bei der Sache, das sah man ihm an. Vor allem sie hatte es von Anfang an bemerkt. Fast schon verzweifelt suchte er nach ihrem Blick,doch vegebens. Sie schien seinen Blicken auszuweichen,als könnte sie ihm nicht in die Augen sehen weil ihr dies zu viel Schmerz bereiten würde. Er wusste, dass er sie enttäuscht hatte doch ändern konnte er dies nun auch nicht mehr. Ihm war bewust gewesen, dass sie niemals verstehen würde warum er sich doch umentschieden hatte. Schließlich war sie davon überzeugt gewesen, gut genug auf sich selbst aufpassen zu können, doch er wusste es besser. Er wusste wie gefährlich es tatsächlich in ihrer kleinen Heimatstadt zugehen konnte. Er wusste, dass er sie beschützen musste ob ihr das nun gefiel oder nicht. Und genau deshalb, nur aus diesem Grund, nur um sie zu beschützen war er den Serpents wieder als ihr Anführer beigetreten.

Da stand er nun also. Er grinste während er sich seine Jacke, seine Haut nach so langer Zeit wieder über zog. Das Grinsen war nicht echt, es diente nur zur Show um seine ''Schlangen'' bei Laune zu halten. Sie applaudierten und jubelten. Sie hatten ihren Anführer, ihren König endlich wieder zurück. Er sah in die glücklichen Gesichter seiner Serpents und in die voll Stolz leuchtenden Augen seines Sohnes. Er lächelte ehe er seinen Blick suchend durch den Raum schweifen ließ. Es versetzte ihm einen Stich im Herzen, als er sah wie sie die Bar schnellen Schrittes verließ. "Alice!", rief er während er ihr schon dicht auf den Fersen war. Sie drehte sich nicht um, lief einfach weiter geradeaus. "Alice warte!" Er hatte mühe mit ihr Schritt zu halten. "Alice." Er hatte es geschafft ihren Arm zu fassen zu bekommen.Kurz darauf zog er sie an sich. Sie wehrte sich, versuchte vezweifelt sich aus seinem Griff zu befreien. "Verdammt Fp, nimm deine dreckigen Serpent Finger von mir!",fauchte sie. Sie versuchte noch immer sich mit aller Kraft von ihm loszureißen. "Hey. Sieh mich an. Sieh mich an Alice." Er ließ ihren Arm los aber nur um ihr Gesicht in seine Hände nehmen zu können. Sanft drehte er ihren Kopf zu sich. Eine einzelne Träne hatte sich aus ihrem Augenwinkel gelöst und lief nun an ihrer Wange herab. "Du hast gesagt du wärst fertig mit den Serpents! Und ich war auch noch so naiv dir Glauben zu schenken.. Du hast gesagt du würdest alles für Betty und Jughead tun, alles damit sie nicht die gleichen Fehler machen die wir begangen haben!" Sie hatte ihn vorwurfsvoll angsehen während ihre Stimme immer lauter wurde. "Das waren nicht alles Fehler!" Wandte er ein. Sie sagte nichts, starrte ihm einfach nur in die Augen. Es war als würde ihr Blick ihn durchdringen. "Ali-" "Nein!", sie unterbrach ihn. "Weißt du noch was du einmal zu mir gesagt hast? Du hast gesagt, dass Schlangen ihre Haut nicht so einfach ablegen. Jetzt wird mir klar was du damit gemeint hast. Du hast damals nicht von mir gesprochen sondern von dir. Du hast von dir gesprochen Fp." Inzwischen hatte sie es geschafft sich aus seinem Griff zu lösen. Sie kam ihm gefährlich nah, so nah, dass er ihren Atem auf seinen Lippen spüren konnte. "Ich sage es dir nur eimal, also merke es dir gut. Wenn Betty oder Polly,ja sogar wenn Hal etwas zustoßen sollte, bist du der erste den ich persöhnlich kalt mache. Wenn du oder dein Sohn meiner Familie zu nahe kommt,werde ich dein Leben zerstören. Niemand, wirklich niemand verarscht Alice Cooper." Ihre Stimme zitterte vor Zorn. Er stand einfach nur da, unfähig auch nur ein Wort zu sagen. "Und nun Fp, verschwinde aus meiner Nachbarschaft!",knurrte Sie. Er konnte die Wut in ihren Augen lodern sehen. Sie wartete erst garnicht auf eine Reaktion seinerseits sondern machte gleich auf dem Absatz kehrt und stolzierte davon. Immer noch nicht fähig ein Wort über die Lippen zu bringen sah er ihr hinterher. Er hatte eine Grenze überschritten, das wusste er jetzt. Er hatte einen Fehler begangen den er womöglich nie wieder gut machen konnte. Einen Fehler,durch den er Alice möglicherweise für immer verloren haben könnte. Er hatte einen Keil zwischen sie beide getrieben, zwischen sich und die Person an der ihm am meisten lag, die Person die er über alles liebte, die er nie aufgehört hatte zu lieben. Er raufte sich durchs Haar, ging Nervös ein paar Schritte auf und ab ehe er den Kopf in den Nacken legte und die hell leuchtenden Sterne am dunklen Nachthimmel Riverdales betrachtete. "Fuck!", schrie er in die schwarze Nacht hinein.
————————————————————-
Hey ihr :)
Ich hab mich mal an eine Falice FanFiction gesetzt. Ich hoffe sie gefällt euch. Über Kommentare und Bewertungen würde ich mich freuen. :)
xxx Shana

Snakes don't shed their skin so easily-FaliceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt